scatman John Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Ich fahre einen Honda Accord CE2......diesen habe ich ja komplett restauriert, Anfang 2012, jetzt geht das ganze Innen weiter.....der bekommt eine Lederausstattung.....ich will auch das Lenkrad neu beziehen lassen......dafür muss ja der Airbag raus....kann man das einfach so ausbauen....was muss hier beachtet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meinemaja Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 hi ist nicht ganz so einfach mit airbag ausbauen kann ziemlich gefährlich sein hab die tage noch im fernsehn auf vox gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Na das weiss ich ja auch deshalb Frage ich hier nach....... Wenn einer die Airbags klaut baut er diese in sec. aus und passiert auch nichts.....irgendwie muss das ja gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShowBe Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Zur Sicherheit sollte vor der Demontage zumindest die Batterie abgeklemmt werden und etwa 10 Minuten warten damit sich die Sytemspannung (ggfs. vorh. Kondensatoren) abbauen kann. Gibt auch Airbagsysteme mit einem "Wartungsmodus" welcher per Diagnose im Steuergerät aktiviert/deaktiviert werden muß. Allerdings habe ich es noch NIE bei nem HONDA gemacht. !! Arbeiten an PYROTECHNISCHEN Systemen wie AIRBAG oder GURTSTRAFFER sollten nur von qualifizierten FACHPERSONAL durchgeführt werden !! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Wenn Honda an Airbags arbeitet, werden die (Anschluss)Kabel mit einer Art Endwiderstand gebrückt, damit bei versehendlichen Batterieanklemmen kein Fehler im Steuergerät gesetzt wird oder ein Defekt im SRS-CPU daraus folgt. Die Airbag selbst werden fixiert/arretiert (zusammengebunden etc), wenn sie abgelegt werden. Im Werkstatthandbuch ist das recht gut beschrieben. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @käfergarage.....kannst du diese Beschreibung mal einsacnnen und senden....Danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ja. Poste ich hier zum Wochenende hin ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.