boschgo Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Ich habe mich mal gedanklich und im Internet mit dem Thema Chip Tuning für den Honda Accord Type S beschäftigt. Auch eine Firma mit guten Referenzen gefunden. Beworben wird mit diesen Daten: vorher - 147 KW/200 PS. Nacher - 162KW/220 PS. Natürlich gibt es, wie überall, pro und kontra Meinungen. Wie sind Eure Meinungen zu diesem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Finger weg lassen.es gibt kein tuner in deutschland der sich mit honda(neueren modellen)auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ruf hier mal an und rede mal mit einem Experten: http://www.techtec.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Mit Experten von anderen Marken und nicht Honda.wenn Mann suche benutzt dann merkt man das Mann Honda Accord Steuergeräte nicht mal eben zu knacken sind für Abstimmung oder sonst was(lasse mich auch besseren belehren) die ersten und die einzigen die es bist jetzt Geschaft haben sitzen in Russland und sowas kostet(meine ich gehört zuhaben) ab 1000€.dann kann man Wagen richtig abstimmen usw.sonst sind keine Tuner bekannt außer die für diesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Doppelt gepostet:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Warum kaufe ich mir ein Auto mit 200PS, wenn mir das zu wenig ist?????? Ich begreif diese Chip-Tuning-Sache immer noch nicht. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Weils das Auto nicht mit mehr Leistung gibt ;) Ich finde da nichts verwerfliches dran. Die Hersteller stimmen die Motoren ja immer so ab, dass die bei jeder erdenklichen Bedingung auf der ganzen Welt funktionieren. Da bleibt noch ein gewisser Spielraum um die Autos für unser Klima, Spritqualität usw abzustimmen. Wenn beim Sauger eine ähnliche Ausbeute wie beim Turbomotor drin wäre, würde ich das auch machen. Aber für 20 oder 30PS mehr muss man da schon einiges mehr verbiegen als nur die Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 warum probierts denn nicht endlich mal einer mit prüfstand davor und danach? Ich meine wenns wirklich garnix gebracht hat kann man das der Firma doch vorwerfen und wenn es eine anerkannte firma ist dann verlangen die da auch kein geld dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Weils das Auto nicht mit mehr Leistung gibt ;) Ich finde da nichts verwerfliches dran. Die Hersteller stimmen die Motoren ja immer so ab, dass die bei jeder erdenklichen Bedingung auf der ganzen Welt funktionieren. Da bleibt noch ein gewisser Spielraum um die Autos für unser Klima, Spritqualität usw abzustimmen. Wenn beim Sauger eine ähnliche Ausbeute wie beim Turbomotor drin wäre, würde ich das auch machen. Aber für 20 oder 30PS mehr muss man da schon einiges mehr verbiegen als nur die Software. Wahre Worte ! :)) @Puma08 Das sollte in der Regal auch so laufen (mache ich nur so) nur sind einigen die ca 50,- für Prüfstand manchmal zuviel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.