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Geschrieben

Ich fürchte mich hat das festgammeln der Hinterbremse jetzt auch erwischt.

Vor rund 30.000km habe ich hinten neue Scheiben und Beläge aufziehen lassen.

Seit ein paar Wochen hat die Bremswirkung ziemlich nachgelassen und gestern hab ich es zum ersten mal auch schon wieder kurz schleifen gehört.

Oder ist das normaler Verschleiß beim Accord ?

Allerdings knackt die Bremse manchmal auch kurz wenns Auto ein paar Tage gestanden hat beim losfahren, das deutet dann wohl doch eher auf festgammeln hin.

Nützt es denn was, hinten einfach mal die Bremssättel zu tauschen ?

Dann müsste doch zumindest erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe sein oder ?

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Geschrieben

Ich war grad mal unten. Die Beläge sind noch richtig dick, da ist gar nix abgenutzt.

Allerdings sieht es so aus, als bremst hinten nicht die ganze Auflagefläche, siehe Bild:

 

http://www.abload.de/img/foto0041u6syl.jpg

 

Sind das Anzeichen von festgammeln oder meint ihr da ist nur Rollsplitt oder sowas dazwischen ?

Reicht das nen paar mal ordentlich zu bremsen oder sollte man mal reingucken ?

Geschrieben

Hallo Steinmann,

 

wie lange ist das fahrzeug gestanden?? Nass abgestellt??

Dreh`mal eiin paar Runden um den Block, dabei ein paar mal feste ini die Eisen, und mach das Photo nochmal... erst dann sollte man das 'Tragbild' beurteilen..

 

Gammelfreies Bremsen wünscht

 

lupus_ch

Geschrieben

Seit gestern Mittag steht er.

Seitdem schneit oder regnet es abwechselnd.

Dann schau ich morgen nochmal wenn ich von der Arbeit heim komme.

Aber trotzdem sieht es vorn anders aus.

Da bilden sich nur kleine Rostflecken über die gesamte Scheibe verteilt und nicht so wie auf dem Bild.

Geschrieben
So fing es bei meinem auch an,das nach kurzrm stehen ein klack von hinten kam.Ich hab auch zur vorbeugung neue Sättel draufgemacht und Scheiben plus Beläge waren sowiso fällig.Für die Sàttel hab ich nur ca140 bezahlt,also hoffentlich Ruhe die nàchsten Jahre
Geschrieben

Na super heut wollte ich mal ne ordentliche Vollbremsung hinlegen und jetzt sind die Straßen alle weis :cry:

Aber nochmal zurück zu den Bremssätteln.

Passen welche von anderen Modellen ?

Vom Vorgänger Type-R die bekommt man beispielsweise aufm Ersatzteilmarkt recht günstig.

Und die haben vorne immerhin 2 statt einem Kolben, sodass man damit vielleicht für kleines Geld sogar die Bremswirkung verbessern könnte.

Geschrieben
Na super heut wollte ich mal ne ordentliche Vollbremsung hinlegen und jetzt sind die Straßen alle weis :cry:

.......

 

Moinsen,

 

GENAU dann sollte man solche Aktionen machen, geht weniger auf´s Material und macht höllisch Spass (wenn man zur Seite genug Platz hat) :party1:

Nee, das Ding Frei-Bremsen, zerlegen (wie in der DIY beschrieben) und wieder 'gängig' machen.. dann sollte besserung eintreten..

Dieses Bremsen-Reinigen sollte bei Jedem Fahrzeugservice gemacht werden, wenn die Karre eh´auf der Bühne steht (der HH meines geringsten Misstrauens berechnet dafür 44 Teuro netto f. beide Achsen).

 

Scheint bisschen konstruktionsbeding zu sein, dass die Accord-Bremsen gerne mal nach zusätzlicher Pflege verlangen.:motz:. was mir bei allen meine anderen/bisherigen Fahrzeugen noch nie vorgekommen ist. Und Honda verbaut ja auch 'bloss' Lucas-Regalware..

 

Quietschfreies Bremsen wünscht

lupus_ch

Geschrieben

Kann mir jetzt auch nicht ganz vorstellen, was das mit den Schläuchen zu tun hat?!

 

Wenn er wasser ziehen würde, würde es höchstens weniger Bremskraft verursachen, sollte aber nichts mit dem Festgammeln der Bremsen zu tun haben würde ich meinen? Vorallem ist meiner jahrgang 08, denke nicht, dass da die schläuche schon hin sind?

 

Naja auf jedenfall sind sie eine Sch**** konstruktion, und wenn einer eine Lösung mit einer anderen Zange oä hat, bin ich gerne zu haben für das :)))

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