Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsprüfstand Ergebnis unbefriedigend

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Hatte letztes Jahr meinen Cl9 2,4l 190PS auf dem Leistungsprüfstand.

Max. Leistung 195,5 Ps

D.leistung 118,6 PS

Ich denke mal das bedeutet Durchschnittliche Leistung.

Ein bekannter meinte dass ist die Leistung die er tatsächlich auf die Strasse bringt ....

Diese Aussage hat mich zum grübeln gebracht.

Meine Frage: ist nun wirklich die tats. Leistung bei 120PS ???

Für 190Ps ist er mir irgendwie eh zu lahm.

Danke schon mal für eure Antworten.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.........

Max. Leistung 195,5 Ps

D.leistung 118,6 PS

.......

Ein bekannter meinte dass ist die Leistung die er tatsächlich auf die Strasse bringt ....

........

Moinsen,

dann wären das knapp 80 PS die zw. Motor und Strasse 'liegenbleiben''??? Wäre definitiv zu hoch, 40% Verlust. Sollte 25% nicht wesentlich überschreiten (ca.Wert..)

Kopiere mal die Leistungskurve vom Prüfstand hier rein.. dann können wir weiterraten..

Befriedigendes Leisten wünscht

lupus_ch

d. leistung

das ist die leistung, die du im durchschnitt über das ganze drehzahlband hast(z.b.: von 1000u/min bis 7500u/min).

die radleistung ist das definitiv nicht.

die radleistung müsste in deinem fall (195ps motorleistung) bei ungefähr 145ps bis 155ps liegen(je nach felgengröße und reifenbreite).

auf deinem diagramm müsste irgendwo motorleistung und schleppleistung stehen.

wenn nicht musst du die beiden werte aus dem diagramm ablesen.

die schleppleistung verläuft im diagramm ganz unten, und wird mit steigender drehzahl größer.

motorleistung-schleppleistung=radleistung

wie schon gesagt. lad dein leistungsdiagramm hoch, dann kann man dir das ganz genau sagen/erklären.

mfg redbull

Bearbeitet von redbull

auf dem datenblatt ist doch eindeutig die verlustlinie gekennzeichnet, die unten......mann, mann...

da, wo der kaffeefleck oder wat das sein soll anfängt hast du etwas über 20 ps verlust....macht nach adam riese rund 170 ps, die auf der straße ankommen.....lernt man heute nicht mehr, diagramme zu lesen?:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

passt doch alles du hast 195ps Motorleistung, Honda hat dir 190ps angegeben also hast du sogar noch etwas mehr.

Du kannst die Leistung vom Motor nicht 1zu1 auf die Räder übertragen da ja noch dinge wie Getriebe usw. dazwischen sind.

Hast du einen Automatik, weil du meinst er ist dir zu lahm?

7,8 sekunden von null auf hundert sind absolut in ordnung für das gewicht und die leistung, ein bmw 320D braucht z.B auch 8 Sekunden ;)

Musst halt kurz vorm Begrenzer schalten bei Honda anders ist er klar lahm

Mir kahm dass nur ziemlich lahm vor und Bekannte stimmen dem dann auch bei dann ist das ganze noch ein Eck mieser...

Ich hatte vorher einen Targa Del Sol mit 160PS ging eindeutig besser ab.

Klar Gewichtstechnisch eine andere Liga aber .....

dann fahr mal gegen deine bekannten wenn sie nicht grad nen 6er bmw haben :D

mal sehen was sie dann sagen.

Du merkst das im Accord einfach nicht so krass da man kaum was davon wahrnimmt dank der dämmung usw. Vom Sound her würd ich auch sagen das mein ch6 mit 136ps schneller ist

Ist doch ne amtliche Zahl die du da hast.

195,5PS und 219NM was will man mehr? bei knapp über 20PS Verlust rennt der Bock doch richtig nach vorne.

Gefühlt ist das eine Sache, Realität das andere, natürlich fühlt sich ein leichtes Fahrzeug immer schneller an, aber nur weil man es meint muss es nicht so sein.

Kumpel fährt auch nen CL9, bin den auch paar Meter gefahren, er meint immer: pass auf pass auf der schiebt gleich richtig und freut sich. Gefühlt zieht der Wagen keinen Hering vom Teller, er fährt sich auch ehr wie ein 1.8Tonnen Fahrzeug von der Leichtfüßigkeit. Trotzdem ist er nicht mal ansatzweise so langsam wie er sich anfühlt.

Wie gesagt mit den richtigen Felgen und Reifen steht ein CL9 einem De Slow ganz sicher in garnichts nach. Vor allem nicht im Durchzug.

dann fahr mal gegen deine bekannten wenn sie nicht grad nen 6er bmw haben :D

mal sehen was sie dann sagen.

Du merkst das im Accord einfach nicht so krass da man kaum was davon wahrnimmt dank der dämmung usw. Vom Sound her würd ich auch sagen das mein ch6 mit 136ps schneller ist

Lach

Ja vom Sound her knackte mein Targa auch jeden ggg

naja Rennen fahren und so is nicht mehr so meins vlt sollte ich mein Schätzchen mal ein bisschen trainieren dass der rote Bereich doch nicht der Feind ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.