hondaxdream Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Community Hatte letztes Jahr meinen Cl9 2,4l 190PS auf dem Leistungsprüfstand. Max. Leistung 195,5 Ps D.leistung 118,6 PS Ich denke mal das bedeutet Durchschnittliche Leistung. Ein bekannter meinte dass ist die Leistung die er tatsächlich auf die Strasse bringt .... Diese Aussage hat mich zum grübeln gebracht. Meine Frage: ist nun wirklich die tats. Leistung bei 120PS ??? Für 190Ps ist er mir irgendwie eh zu lahm. Danke schon mal für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Radleistung ist die Leistung die er auf die Straße bringt. Hau mal den Screenshot hier rein 195,5PS gehen doch absolut klar. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das is völlig normal, hau mal die Suchfunktion an....gab es schon paar mal das Thema... Wir fahren halt keine Rennmaschiene sondern ne Sport-Limosine für 5 Leute und ner breitgefächerten Ausstattung..... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 ......... Max. Leistung 195,5 Ps D.leistung 118,6 PS ....... Ein bekannter meinte dass ist die Leistung die er tatsächlich auf die Strasse bringt .... ........ Moinsen, dann wären das knapp 80 PS die zw. Motor und Strasse 'liegenbleiben''??? Wäre definitiv zu hoch, 40% Verlust. Sollte 25% nicht wesentlich überschreiten (ca.Wert..) Kopiere mal die Leistungskurve vom Prüfstand hier rein.. dann können wir weiterraten.. Befriedigendes Leisten wünscht lupus_ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) d. leistung das ist die leistung, die du im durchschnitt über das ganze drehzahlband hast(z.b.: von 1000u/min bis 7500u/min). die radleistung ist das definitiv nicht. die radleistung müsste in deinem fall (195ps motorleistung) bei ungefähr 145ps bis 155ps liegen(je nach felgengröße und reifenbreite). auf deinem diagramm müsste irgendwo motorleistung und schleppleistung stehen. wenn nicht musst du die beiden werte aus dem diagramm ablesen. die schleppleistung verläuft im diagramm ganz unten, und wird mit steigender drehzahl größer. motorleistung-schleppleistung=radleistung wie schon gesagt. lad dein leistungsdiagramm hoch, dann kann man dir das ganz genau sagen/erklären. mfg redbull Bearbeitet 27. Februar 2013 von redbull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Dann mach dir ordentliche Felgen rauf, hau ne anständige Schwungscheibe rein, dann merkste was von deinen 190PS/195 ;). Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 http://img32.imageshack.us/img32/1739/wp000925.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Danke für die fixen Antworten. Hab jetzt das Datenblatt gepostet. MfG Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 auf dem datenblatt ist doch eindeutig die verlustlinie gekennzeichnet, die unten......mann, mann... da, wo der kaffeefleck oder wat das sein soll anfängt hast du etwas über 20 ps verlust....macht nach adam riese rund 170 ps, die auf der straße ankommen.....lernt man heute nicht mehr, diagramme zu lesen?:D Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 passt doch alles du hast 195ps Motorleistung, Honda hat dir 190ps angegeben also hast du sogar noch etwas mehr. Du kannst die Leistung vom Motor nicht 1zu1 auf die Räder übertragen da ja noch dinge wie Getriebe usw. dazwischen sind. Hast du einen Automatik, weil du meinst er ist dir zu lahm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 .....lernt man heute nicht mehr, diagramme zu lesen?:D Nein ich kann das Ding nicht lesen kenn mich in diesem Sektor nicht wirklich aus. Bekannte von mir (auch hondafahrer) meinten dass er viel zu wenig auf die Strasse bringt. Ja der Mistzettel ist mir leider nass geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hast du einen Automatik, weil du meinst er ist dir zu lahm? Nö hab Gangschaltung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 7,8 sekunden von null auf hundert sind absolut in ordnung für das gewicht und die leistung, ein bmw 320D braucht z.B auch 8 Sekunden ;) Musst halt kurz vorm Begrenzer schalten bei Honda anders ist er klar lahm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich hab 225 55 17Zoll Ein Bekannter von mir hat einen Type S mit 18 Zöllern und rit mir davon ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 7,8 sekunden von null auf hundert sind absolut in ordnung für das gewicht und die leistung, ein bmw 320D braucht z.B auch 8 Sekunden ;) Musst halt kurz vorm Begrenzer schalten bei Honda anders ist er klar lahm Mir kahm dass nur ziemlich lahm vor und Bekannte stimmen dem dann auch bei dann ist das ganze noch ein Eck mieser... Ich hatte vorher einen Targa Del Sol mit 160PS ging eindeutig besser ab. Klar Gewichtstechnisch eine andere Liga aber ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 dann fahr mal gegen deine bekannten wenn sie nicht grad nen 6er bmw haben :D mal sehen was sie dann sagen. Du merkst das im Accord einfach nicht so krass da man kaum was davon wahrnimmt dank der dämmung usw. Vom Sound her würd ich auch sagen das mein ch6 mit 136ps schneller ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ist doch ne amtliche Zahl die du da hast. 195,5PS und 219NM was will man mehr? bei knapp über 20PS Verlust rennt der Bock doch richtig nach vorne. Gefühlt ist das eine Sache, Realität das andere, natürlich fühlt sich ein leichtes Fahrzeug immer schneller an, aber nur weil man es meint muss es nicht so sein. Kumpel fährt auch nen CL9, bin den auch paar Meter gefahren, er meint immer: pass auf pass auf der schiebt gleich richtig und freut sich. Gefühlt zieht der Wagen keinen Hering vom Teller, er fährt sich auch ehr wie ein 1.8Tonnen Fahrzeug von der Leichtfüßigkeit. Trotzdem ist er nicht mal ansatzweise so langsam wie er sich anfühlt. Wie gesagt mit den richtigen Felgen und Reifen steht ein CL9 einem De Slow ganz sicher in garnichts nach. Vor allem nicht im Durchzug. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 dann fahr mal gegen deine bekannten wenn sie nicht grad nen 6er bmw haben :D mal sehen was sie dann sagen. Du merkst das im Accord einfach nicht so krass da man kaum was davon wahrnimmt dank der dämmung usw. Vom Sound her würd ich auch sagen das mein ch6 mit 136ps schneller ist Lach Ja vom Sound her knackte mein Targa auch jeden ggg naja Rennen fahren und so is nicht mehr so meins vlt sollte ich mein Schätzchen mal ein bisschen trainieren dass der rote Bereich doch nicht der Feind ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Bei 5900 umdrehungen geht erst der vtec rein?? son cts wiegt ja auch 400kg weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) ich finde auch das du mit dem ergebnis sehr zufrieden sein kannst. ich hab hier mal 2 leistungsdiagramme aus dem honda-prospekt. kannst du ja mal mit deinem vergleichen. mfg redbull Bearbeitet 27. Februar 2013 von redbull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Bei 5900 umdrehungen geht erst der vtec rein?? son cts wiegt ja auch 400kg weniger Muss ich ehrlich sien weis ich garnicht wann der reingeht ... so um die 5000 wirds sein merkt man nicht so sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 bei 6000u/min geht der vtec bei dir rein. sieht man gut in deinem diagramm(der knick). mfg redbull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Merkt man bei keinen serien k motor... die gute alte b charakteristik ist unübertroffen. wie schon gesagt, leichte felgen, leichtes flywheel und das macht sich dann schon besser bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaxdream Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 bei 6000u/min geht der vtec bei dir rein. sieht man gut in deinem diagramm(der knick). mfg redbull ist dieser Wert normal oder sollte der nichtz tiefer liegen ? Beim targa war der denk ich früher ..... 4000 oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 5700 normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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