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Leistungsprüfstand Ergebnis unbefriedigend


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EIN GROSSES DANKE für die Komments ich weis jetzt dass die Werte nicht unterdurchschnittlich sind und kann mit gutem Gewissen weiterfahren.

Umbauen werde ich nichts wie er geht so geht er .....

In der executive Version steht er ja ohnehin gut da.

Hab meinen DEL SOL umgebaut Kaufprei 7500€ Investiert 7000€ verkauft 7500€ ich habs auch gemacht weils mir spass machte ...

 

Und ausserdem würd ich mir nen NSX und doch keinen Ferrari ...

Definitely Honda for life heist es doch !

 

Thread kann man schliessen ich hab was ich brauchte THX MARCO

Bearbeitet von hondaxdream
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Glaub mein Cg8 bringt um die 120Ps auf die Straße.

Richtig. Übermotor. ist immer eine Sache, ich habs gern untenrum, so wie es ein Hubraumotor oder Turbomotor ebend kann. Dein CG8 hatte 111PS am Rad auf Stahl und ein Kumpel hatte 105PS auf 17" Alu, man muss aber dazu sagen das du weniger Leistung bei weniger Grad hattest als er (gleiche Rolle) also deiner hat gut wenig Verlust für ein Serienfahrzeug.

 

Wenn man mit seinem Auto zu frieden ist, dann ist das die Hauptsache, was andere sagen und denken kann einem ja egal sein.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich kann euch allen verstehen. Die gegner und befürwörter des Tunings. Es sind echt klasse antworten oben zu lesen!! ABER, es muss, und wird, jeder fuer sich entscheiden, ob er/sie/es am Auto was macht. Tuning ist so einer riesiger Überbegriff. Leistungssteigerung ist doch nur die hälfte der Geschichte. Styling, Fahrwerk, Innenausstattung, HiFi gehoert auch dazu. Wir sollten eher das Wort "Customising" verwenden... Ich finde es einfach geil, zu sehen was die leutchen sich alles einfallen lassen, worüber sie Gedanken machen. Ist denn einer, der sagen wir mal, einiges an €'s an Neubezug (Neubeziehung??) seiner Sitze/Dachhimmel/Cockpit, und nichts am Motor gemacht hat, denn 'weniger' ein "tuner'?? Ich denke nicht! Der Kredo heisst: Do it YOUR way!! Du muss nur wissen das alles was du machst, 'eigentlich' nur fuer dich ist. Wenn du was machst, um anderen glücklich zu machen, dann wirst du nur bitter enttäuscht werden, weil es nie und nimmer allen gefallen wird!

Auch ich bin der Sog der Customising verfallen. Auch am Anfang mit eine Paar 'simple bolt-ons' begonnen, zum Dyno gerannt, und das was dabei rauskamm, hat mich veraergert. Ich will hier keine genauen Zahlen liefern, aber meiner A/T frisst doch einiges an Leistung. Ist/war es ein Mangel an Erfahrung, oder doch eher "shit for brains", das sei dahingestellt. Mir ist/war es wichtig an die Grenzen des machbaren zu gehen, ohne das ich im Milleu der Zwangsbeatmeten hinabgleite.

Eine aussage von oben möchte ich allerdings anfechten; wo mann denn heutzutage sein Auto ausfahren kann. Meine Antwort lautet: Überall jedoch nicht zu jeder Tageszeit. Ich leide oft unter Schlafstörungen/Schlaflosigkeit (Fucking Schicharbeit!!!), und wenns mir dannach ist, dann steige ich auch mal nachts um 3 ins Auto und fahr, fahr, fahr.... Da ist der AB frei, bis auf die Paar LKW-fahrer/Pendler/Drogenkuriere die um die Uhrzeit noch unterwegs sind. Tagsüber 'versuche' ich vernüftig zu sein, will keinen mit meinen Lärmenden auspuff belaestigen... (Ok, ok, wenn ich jemand am Steuer mit Telefon am Ohr sehe, macht es mir gelegentlich Spass daran vorbei zu Laermen das der jenige am anderen ende des Anrufs seine eigene Wort/Gedanke nicht versteht... :repekt:)

Und zudem, Nachts (im Sommer) ist die Luft kühler, was sich nur Positiv auf der Motorleistung auswirkt....

Genug gesabbelt for now....

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Richtig. Übermotor. ist immer eine Sache, ich habs gern untenrum, so wie es ein Hubraumotor oder Turbomotor ebend kann. Dein CG8 hatte 111PS am Rad auf Stahl und ein Kumpel hatte 105PS auf 17" Alu, man muss aber dazu sagen das du weniger Leistung bei weniger Grad hattest als er (gleiche Rolle) also deiner hat gut wenig Verlust für ein Serienfahrzeug.

 

Wenn man mit seinem Auto zu frieden ist, dann ist das die Hauptsache, was andere sagen und denken kann einem ja egal sein.

 

 

Wie gesagt da mir in einem Alltagswagen die PS nicht so wichtig sind, sondern da eher andere Dinge zählen, hab ich den Dyno vom CG auch net im Kopf. Wozu auch?

Hatte mich damals nur gefreut bzw. war ich erstaunt dass der OEM F18B2 so wenig Verlustleistung hat. Wenn es anstatt von 120PS doch "nur" 111 oder 112 sind die er auf die Straße bringt dann ist das wohl so, müsste ich selbst erst wieder rauskramen den Dyno...

 

Und wie erwähnt reichen mir im CG die 136 PS fürn Alltagsbetrieb völlig aus. Er hat genügend Durchzugskraft um zu Überholen und auch mit 200 klamotten auf der AB fahren zukönnen. Was man eh nur kurz tut. Von dahe reicht mir das.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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EIN GROSSES DANKE für die Komments ich weis jetzt dass die Werte nicht unterdurchschnittlich sind und kann mit gutem Gewissen weiterfahren.

Umbauen werde ich nichts wie er geht so geht er .....

In der executive Version steht er ja ohnehin gut da.

Hab meinen DEL SOL umgebaut Kaufprei 7500€ Investiert 7000€ verkauft 7500€ ich habs auch gemacht weils mir spass machte ...

 

Und ausserdem würd ich mir nen NSX und doch keinen Ferrari ...

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Thread kann man schliessen ich hab was ich brauchte THX MARCO

 

Thread auf Wunsch geschlossen

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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