Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mobil 3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte morgen das Motoröl wechseln steh aber vor dem Problem das ich nicht weiß ob ich das richtige gekauft habe.

Bis jetzt hab ich immer das Original Honda 5w40 reingekippt. (ACEA A3/B4) API SL/CF.

Gekauft hab ich mir jetzt aber das Mobil Super 3000 X1 5w40 (ACEA A3/B4) API SM,

hab es sehr günstig bekommen.

Darf ich das reinkippen oder nicht???

Bin bei der API ein wenig verwirrt!!

mfg Didi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Leute!

I.......... Original Honda 5w40 reingekippt. (ACEA A3/B4) API SL/CF.

....... Mobil Super 3000 X1 5w40 (ACEA A3/B4) API SM,

h.......i

Moinsen,

SM ist nach der API-KLassifikation (die ich jetzt mal ausdrücklich NICHT kommentieren möchte ) das höherwertige gegenüber einem SL ( für Otto-Motoren, je 'höher' der 2. Buchstabe, desto höherwertig das Öl)

Kipp´s rein.. und frag beim nächsten Ölkauf vorher hier mal nach... (juhuu.. ein neuen Öl-Fred...:wink:)

Günstiges Schmieren wünscht

lupus_ch

Ihr wollt mich wohl ärgern :schock:

:D:D:D

Bei 10W-40 und -20°C passt reinwerfen schon ganz gut :p:p:p (um zurück zu ärgern).

------------------------------------------------------------------------------------

Zur eigentlichen Frage:

Nehm das Mobil. Kein Spitzenöl, aber vollkommen ausreichend. Wenn es "dasselbe" sein soll, dan wäre das Mobil Super 3000 Formula M 5W-40 besser.

LG

Schmudi

PS: Schönes Wochenende

Seih mir nicht böse, aber dazu gibt es hier im Forum diverse threads, wo vieles (nicht nur, aber auch von mir) drinne steht. Da findest Du auch meine Empfehlungen. Pauschal kann man ein Spitzenöl eh nicht angeben. Kommt immer aufs Fahrzeug und Fahrprofil an.

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.