Jenise Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hi, hätte da mal ne Frage! Mein Acci hat ja vor ein paar Wochen hinten neue Bremsscheiben + Klötze bekommen. Heute habe ich dann gesehen, daß nur die halbe Bremsscheibe blank ist, der Rest hat Flugrost (siehe Foto). An was kann das denn liegen? Stimmt da was nicht? Würde mich über Meinungen freuen, da ich nämlich nächste Woche zum TÜV muß und würde es natürlich, falls da was nicht stimmt, vorher beheben lassen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Sieht's denn auf beiden Seiten so aus? Ist ja deutlich zu sehen daß die Klötzer nicht gerae aufliegen. Am besten auseinandernehmen und kucken ob die sich nicht verkantet haben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ja, sieht leider auf beiden Seiten so aus. - Sollte ich also die Werkstatt nochmal ran lassen? Haben die da einen Fehler gemacht oder an was kann sowas liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo. Eventuell liegt es an den Belägen. Ich habe bei unserem CM2 hinen auch Scheiben und Beläge gewechelt da sah das auch so aus! Es waren Zubehörbeläge. Auf der Rückseite haben die so eine Art Aretierungsstift gehabt, der dort nicht hingehört hat. Deswegen hat sich sogar der Bremssattel verklemmt und wahr fest! :schock: Wenn man diesen Aretierungstift wegschleift, dann liegt der Bremsbelag wieder komplett an der Scheibe an! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ist das bei den ebc belägen auch der fall das ich da was wegschleifen muss?bin nämlich auch demnächst dran mit wechsel der beläge und scheiben Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Habe mit ATE Belägen nie Probleme gehabt. Weder vorne noch hinten. Mal versuchen richtig stark zu bremsen oder sanft während der Fahrt die Handbremse zu betätigen. Wenn sich da das Schleifbild nicht verbessert, dann solltest du sie auf jeden Fall wieder auseinandernehmen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ich würd mal auf falsche beläge tippen. ganz sicher das du die richtigen hast? selber bestellt oder hat die werkstatt das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Also ich würde auch erst mal schauen ob die Beläge richtig drin sind, denn wie schon geschrieben, muss die Nase hinten am Belag, genau in die Kerben am Bremssattel passen. Wenn die Beläge richtig montiert sind, müssen sich Scheiben und Beläge wahrscheinlich erst einbremsen. Wie viel Strecke hast denn schon mit der neuen Bremse hinter Dich gebracht? Bearbeitet 1. März 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Genau wie beim Threadersteller war es bei mir auch. Nach 2-3 Wochen bildete sich innen ein "unbenutzter" Rand. Jetzt nach einem Jahr war dieser zwar nicht mehr wirklich vorhanden, der Belag hat also auf der ganzen Scheibe gebremst, aber insgesamt wurde die Scheibe nie richtig sauber. Heute habe ich dann mal spontan die hintere Bremse zerlegt und gereinigt. Nach ca 20km und ein bisschen Handbremsbetrieb ist die Scheibe jetzt fast wieder komplett blank. Bei der Montage fiel mir allerdings auf, warum es zu diesem Rostring innen kommt. Der Sattel geht durch die Federn der Beläge sehr schwer rauf und "verkantet" ganz leicht. Erst nachdem die Beläge sich ein bisschen eingebremst haben, liegen sie dann komplett auf. Sie fahren sich also minimal schräg ab (außen etwas mehr). An der Nase des inneren Belages kann es eigentlich nicht liegen. wäre diese versetzt und nicht in der Nut, würde das dem Verkanten des Sattels sogar antgegenwirken. So vermute ich jedenfalls. (Die gehört natürlich trotzdem immer in die Nut!) Vielleicht liegt es an den Belägen. Meine sind von ATE. Andere Hersteller haben vielleicht nicht so schwergängige Federn. Ich hatte bisher nie ein solches Bremssystem an meinen Autos und habe da keine Erfahrungswerte. Kurze Frage am Rande: Wieviel Drehmoment brauchen die Bolzen vom Sattel in etwa? Die werden ja eigentlich nicht belastet. Hab sie aber doch recht stramm angezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Tipps! :)) Die Beläge hat die Werkstatt für mich bestellt, sind ATE Scheiben + Klötze und ich bin davon ausgegangen, daß das nun bessere Teile sind als die Originalen, die bereits nach 20tkm komplett runter waren. :motz: Ich bin seit der Montage ca. 500km gefahren, müssten die da eigentlich nicht schon richtig eingefahren sein? - Habe auf jeden Fall am Montag Termin in der Werkstatt, die sollen sich das nochmal genau anschauen. Habe aber auch schon den Tip bekommen, mal kräftig "in die Eisen" zu steigen, das werde ich morgen auch mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Würde mich mal interessieren was die Werkstatt dazu sagt. Hatte ja mit ATE genau das gleiche Bild. Freibremsen über die normale Fußbremse kannst die sparen. Da liegt hinten eh kaum Bremsleistung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Würde mich mal interessieren was die Werkstatt dazu sagt. Hatte ja mit ATE genau das gleiche Bild. Ich werde berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Meine Worte!!!!!! Der HH Hat sogar den Bremssatttel auf Garantie gewechselt, weil ers zuerst nicht merkte, dass es die Klötze waren. Hat dann diese sinnlosen Stifte abgeflext, seit dort fahre ich damit :) Hallo. Eventuell liegt es an den Belägen. Ich habe bei unserem CM2 hinen auch Scheiben und Beläge gewechelt da sah das auch so aus! Es waren Zubehörbeläge. Auf der Rückseite haben die so eine Art Aretierungsstift gehabt, der dort nicht hingehört hat. Deswegen hat sich sogar der Bremssattel verklemmt und wahr fest! :schock: Wenn man diesen Aretierungstift wegschleift, dann liegt der Bremsbelag wieder komplett an der Scheibe an! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Ich habe auch erst hinten alles neu gemacht und auf einer Seite (außen, Innenkreis) bremste der Stein auf ca 1cm nicht auf der Scheibe.Nach 1500km Urlaubsfahrt alles wieder normal.Die hinteren Steine bremsen sich beim Acci immer etwas schräg ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 4. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2013 Nur kurz zur Info: Mein "Baby" war nun heute doch nicht in der Werkstatt, da sich das Bild der Bremsen nun um Einiges gebessert hat. Mein Mann hat am WE mal ein bißchen mit der Handbremse "gespielt" während der Fahrt und nun ist kaum Rost mehr zu sehen. Die Bremsen müssen wohl doch erst richtig eingefahren werden. Außerdem war ich heute beim TÜV und die Bremsen sind genau so wie sie sein sollen, alles Bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Wie soll das mit der Handbremse bitte helfen? Der Accord hat zusätzliche Trommelbremsen für die Handbremse oder gibt's auch Modelle, bei denen das nicht so ist? Vielleicht hat sich das auch einfach nur eingeschliffen. Ich hatte mal Bosch-Beläge hinten, die waren anscheinend ab Werk leicht schräg beschichtet und haben auch erst nur außen gewirkt obwohl sie perfekt gesessen haben. Die hab ich ziemlich fix gegen EBC getauscht. Bosch ist im Bremsenbereich für mich unten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Bringens die EBC? Bzw preis / Leistung Okei? halten sie besser ? Kein Verhocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Tourer: hinten Scheibe mit integrierter Trommel Limo: hinten nur Scheibenbremse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Okay... wusste nicht, dass die Limousine da anders ist. Ich hab nur die BlackStuff drin, bin aber damit ganz zufrieden. Allerdings werden die vorn auch von gelochten Scheiben unterstützt :D Die Bremsanlage werde ich wahrscheinlich dieses Jahr komplett auf EBC umstellen: Black Dash Disc in Verbindung mit RedStuff Belägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den originalen Bremsen, ausser eben der Zange hinten... vorne hab ich noch immer der erste Satz, und schon 80'000 km.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.