peta Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hallo, habe folgendes Problem. Bei mir ging Motorwarnleuchte an, habe dann bei der Werkstatt den Fehler ausgelesen Fehlercode (P0 0341 Nockenwellen Positionssensor außer Sollbereich. Motor läuft ruhig. Wir haben den Fehler erstmals gelöscht, dann habe ich am den Tag auch ruhe gehabt. Die leuchte ging auch am den Tag nicht mehr an, am nächsten Tag morgens ging die leuchte wieder an. Dann habe ich den einen Sensor getauscht und Fehler gelöscht, hatte wieder den Tag keine Probleme. Am nächsten Tag ging die Leuchte wieder an. Meine Frage, lohnt es sich auch den 2ten Sensor zur tauschen, oder ist es wahrscheinlich Steuerkette? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Du hast doch bestimmt einen Benziner, schreib noch mal ein paar Angaben zum Auto. Das hört sich nach gelängter Steuerkette an, das ist meist nicht ganz billig, aber wenn du die nicht wechselst riskierst du nen Motorschaden, weil die Ventile in die Kolben einschlagen könnten. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peta Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ja ist ein Benziner 2.0, bj 2004, 130tkm. Von fahren fährt er sich normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ist die kette hatte ich bei meinem auch die hat sich wahrscheilich gelängt mein freundlicher hat mir dafür 750 € abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 @Bluestyle Wieviel Kilometer hatte der runter als das mit der Kette passiert ist? Geb doch mal bitte ne Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 120000 km ca allerdings habe ich das öl und den filter nicht mitwechseln lassen. wollten die eigentlich habe ich gleich danach an der arbeit gemacht. kommt bei dem schon mal vor sagt honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 ist die kette hatte ich bei meinem auch die hat sich wahrscheilich gelängt mein freundlicher hat mir dafür 750 € abgenommen. Moin, Na ja das beruhigende ist das es nicht viel teuerer als ein Zahnriemenwechsel an einem BB6 ist. Das Bedenkliche aus meiner Sicht ist, dass es zu solchen längungen kommt. Stellt sich die Frage ob Honda mit dem Accord die gleichen Probleme hat wie VW mit den 1.4 TSI oder BMW mit den 116i Modellen. Ich hoffe das es sich hier nur um Einzelfälle handelt. Bin mit meinem CL7 jetzt bei 103Tkm und hatte bisher keine Probleme außer Verschleißteile. Wäre interessant nähres zu erfahren. Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Das ist aus meiner Sicht kein Problem sondern eher Einzelfälle. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Halloo Na das wollen wir doch hoffen das das nicht zur Serie wird. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 das hängt aber auch mit pflege und umgang mit dem auto zusammen.... wenn er immer nur getreten wird und dan noch ne wartungsstau dazu kommt is klar das das irgenwand schief geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Nur als idee: Der kettenspanner von honda ist nicht unbedingt fuer aspirierten fahrten ausgelegt. Wenn du des oefteren in rev limiter rein faehrst, oder hast dich oefter verschaltet, tut das dem nicht gut... Wenn du am rechter seite des motors (Aft Looking Forward/Von Hinten Nach Vorne Schauend), den kleinen "deckel" oeffnen kannst, dann koenntest du den kettenspanner unter die lupe nehmen.. sind die "zaehne" noch schoen spitz oder doch gar arg abgewetzt?? Wenn deine fingerfertigkeiten nicht ausgepraegt sind, lass es gleich sein!! Ich habe in meiner verkaufs thread, eine k20 kette (nigel nagel neu) und auch eine gebrauchte kettenspanner im angebot. Will meiner verkauf hier nicht vorrantreiben, aber wenn du sie gebrauchen kannst, melde dich... auf jeden fall billiger als bei HH zu kaufen... Das waere der kleine deckel, 2 schrauben im/am steuerketten deckel (Hondabond benutzen bei wieder installieren!!!): http://store.skunk2.com/engine-tuning/timing-chain-covers/k-series-timing-chain-cover-750.html Kettenspanner problems: http://www.scribd.com/doc/35850537/OEM-Chain-Tensioners-the-Weak-Link Mounty Bearbeitet 14. März 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Und, gibt es was neues zu berichten?? Warst du bei Honda?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KURIOSer Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Moin Moin! bin neu im Forum angemeldet, aber zum thema Steuerkette könnte ich auch was sagen... habe beim CL9 auch bei 148tkm zwei neue ketten gebraucht. hat mich inkl. ölwechsel + Zündkerzen insgesammt 1350€ gekostet. war kurz vorm heulen, als mir der meister am telefon erzählt hat dass die kette übergesprungen is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Jesus Mary and Joseph!!! Ist doch (noch) nichts passiert oder?? Haste die teile, kannste bilder machen?? Hat er gesagt wie dass haette passieren koennen?? Tschuldige mein franzoesisch, aber FUCK!!!!!! Das der kette vom oelpumpe mit gelitten hat ist mir auch neu... auch die kettenfuehrungen gleich mitgewechselt?? Wo ich meiner kopf gewechselt habe war eine regelrecht gebrochen, aber es war nix zu spueren... auto hatte allerdings "nur" 65tkm runter... Kettenspanner sah/sieht (im keller) noch recht passabel aus.... kein fruehseitiger abnuetzung... Bearbeitet 25. März 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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