Steinman Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wie schon im anderen Thread angekündigt: Was findet ihr, sind die sinnlosesten Ausstattungsmerkmale bei Autos ? Ich zitiere mich mal selbst Wenn ich allein schon die dämlichen LED TFL in den Scheinwerfern seh könnt ich rein treten. Das sieht so dermaßen affig aus an nem popeligen A3 oder spießigem A6 etc. Der einzige dem das steht is der R8 und dabei hätten se es besser auch belassen sollen. Aber inzwischen hat ja jede Gurke sowas... ganz furchtbarer Trend finde ich. Genauso wie dieses Pseudokurvenlicht wo beim Lenken die Nebler angehn :wall: Auch ganz weit vorn dabei der Berganfahrassistent oder auch diese elektronische Handbremse per Schalter. Ich frag mich immer ob ich zu doof oder zu intelligent bin das ich nicht auf so dämliche Ideen komme. Typen die das erfinden sind mit Sicherheit steinreich :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Auch ganz weit vorn dabei der Berganfahrassistent Weils genug "Bekloppte" gibt die zu dämlich sind an nem Berg anzufahren !!! Obwohl das bei bestimmten Fahrzeugen ne sehr gute Hilfe sein kann. Schonmal versucht mit nem 40Tonner an nem 14% Berg anzufahren ? Es geht aber mit der Berganfahrhilfe kann ich da im 3ten Gang anfahren ohne Angst zu haben das ich bevor die Kupplung richtig greift erst nen Meter oder mehr zurück zu rollen. Könnten ja auch welche hinter einem stehen. Ohne gehts auch aber da muss man dann im 1ten anfahren und da dauert es ewig bis man dann mal auf der Geschwindigkeit ist als wenn man gleich im 3ten anfahren kann. Bearbeitet 1. März 2013 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wir reden aber hier nicht über LKWs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Obwohl das bei bestimmten Fahrzeugen ne sehr gute Hilfe sein kann. Das hier bezog sich hier darauf Ich frag mich immer ob ich zu doof oder zu intelligent bin das ich nicht auf so dämliche Ideen komme. War als Beispiel gedacht das die Idee ansich garnicht so dämlich ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 ... die Lenkradheizung im Geländewagen :wall: - gern geordert bei VW - echte Kerle verkühlen sich sonst im Touareg noch die kleinen Fingerchen ... :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 die elektrische handbremse finde ich furchtbar. wie soll man denn da bei schnee noch gescheit driften :D mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wir reden aber hier nicht über LKWs :D Ist im LKW aber echt ein musthave. Ist das erste was ich anschalte wenn ich ne Steigung sehe :D Find auch die die Kurvennebler total bescheuert, zumindest optisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Naja die Berganfahrhilfe finde ich nicht so verkehrt, obwohl solche Hilfen den Leuten zuviel abnehmen finde ich. Wenns mal nicht funzt sind viele Leute aufgeschmissen. E- Handbremse ist Blödsinn, vorallem da nen Kollege die letzten 2 winter je einen E Motor wechseln lassen durfte bei seinem Passat. Die Gehäuse sind aus Kunststoff und wegen steinschlägen dringt dann feuchtigkeit ein. Der Spaß kam knapp 350€ pro E Motor Lenkradheizung fand ich bei nem bekannten seinem Jaguar XJ garnicht so verkehrt vorallem können dann wenigstens die Frauen im Winter ohne Handschuhe fahren. Was für mich das Sinnloseste ist kann ich jetzt garnicht sagen da muss ich erstmal drüber nachdenken Bearbeitet 1. März 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Lenkradheizung find ich geil. Im Winter Scheiben kratzen und Hände schweinekalt, da ein warmes Lenkrad ist schon was feines. Wobei wenn man sich sowas leisten kann, dann wohl auch eine Standheizung. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Ist im LKW aber echt ein musthave. Ist das erste was ich anschalte wenn ich ne Steigung sehe :D Ging hier nicht um nen Steigung sondern um nen richtigen Berg !!! Aber so was wirste noch nicht gesehen habe in der Gegend wo du her kommst !!! :-) Bearbeitet 1. März 2013 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 - Motor - Getriebe - Türen Braucht man alles nicht, man kann ja auch schieben :roll: Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Nachrüst TFL -Hässlich wie die Hölle! Dazu zählen auch so schmale LED Streifen unter oder über den Scheinwerfern jegliches gebammel am Rückspiegel Aufkleber mit dem Namen der Kinder Fußmatten in Blechoptik Audi LED Leisten die gleichzeitig Blinker sind (Sieht furchtbar aus) Shocker Aufkleber Sitzheizung ( fühlt sich an wie eingekackt - mag ich überhaupt nicht - kann aber auch Leute verstehen die es mögen ) Start-Stop-Automatik Motor-Plaste-Abdeckungen (warum?) erstmal das was ich am schlimmsten finde ^^ Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Über Sitzheizung hab ich früher auch so gedacht wie du alxm :D Da ich aber Leder vom aussehen her schöner und edler finde, ist ne Sitzheizung im Winter aber durchaus sinnvoll. Kaltes Leder ist total wiederlich. Das wird auch ewig nicht warm, wenns nicht aktiv beheizt wird :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 BMW Scheinwerferringe bei neuen modellen leuchten extrem hell (klat weiss) finde ich persönlich nicht schön, da man vom weiten erst die ringe sieht und dann das Auto :D M3 Optik Seitenspiegel bei einen Golf 3 ist der Oberhamer Sch..... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ging hier nicht um nen Steigung sondern um nen richtigen Berg !!! Aber so was wirste noch nicht gesehen habe in der Gegend wo du her kommst !!! :-) Sichrr nicht aber im Elbtunnel im Stau"bergauf"fahren mit 20Tonnen Ladung ohne Anfahrhilfe bockt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Im Prinzip braucht man gar nichts davon. Ich persönlich lege am meisten Wert auf Motor, Getriebe, Fahwerk und Karosserie. Innenraum ist mir relativ, sollte natürlich nicht das billigste wo gibt sein, aber spielerein wie ausfahrbare Lüfter oder son Schmarn muss nicht sein. Ist eh alles Gewicht und noch mehr was etwas kaputt gehen kann. Wenn man mal aber sich an etwas gewöhnt hat, fällt es nur schwer sich umzustellen. Und wenn man das schon so sieht braucht man auch keine S2000, 7er BMW oder einen Escalade. Alles nicht nötig um vorwärts zu kommen, da reicht iein 20 kw Eletromist. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) meine meinung dazu: das meiste was verbaut wird, ist unnötiger luxus(z.b.: lenkradheizung,klimat. handschuhfach,elektr. sitzverstellung....) darum habe ich mir auch einen cl7 comfort gekauft, weil ich den höheren luxus nicht brauche. was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. wo ich aber keine komprisse eingehe, ist bei der sicherheitsausstattung!!! airbag,vsa,abs,... die dinge kommen eigentlich kaum zum einsatz, aber wenn, dann können sie dir das leben retten! das ist der wahre luxus!!! mfg redbull Bearbeitet 1. März 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Falls das auch dazu zählt: http://files.edelight.de/img/posts/228x228_schlamm-zum-aufspruehen-matsch-aus-der-dose-von-jmb.jpg Schlamm aus der Dose Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Über Sitzheizung hab ich früher auch so gedacht wie du alxm :D Da ich aber Leder vom aussehen her schöner und edler finde, ist ne Sitzheizung im Winter aber durchaus sinnvoll. Kaltes Leder ist total wiederlich. Das wird auch ewig nicht warm, wenns nicht aktiv beheizt wird :p Ich bin auch schon ein Auto mit Ledersitzen gefahren im Winter aber diese Sitzheizung bleibt aus :) Dieses Gefühl am Hintern ... nee iihh ... da schüttelts mich schon, wenn ich nur dran denke ^^ Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Also eindeutig die E-Handbremse! Und nen Spurhalteüberwachungsassi finde ich auch nicht so prickelnd, wenn ich gerade Schlangenlinien zu fahren versuche... Ach ja und diese Fernlichtassis sind auch kotzdumm, da die meist den Gegenverkehr ne Weile quälen.... (aber die sind ja per Kraftfahrtbundesamt oder EU abgesegnet, also darf man auf diese Weise ab jetzt Blenden...) Dagegen bin ich ein frostgebeutelter Fan von Sitzheizungen. Am liebsten hät ich ne Standheizung noch zur Sitzheizung dazu... Echt, bei -16°C über ne Woche hinweg und als Laternenparker braucht man das! Leider noch recht geil und nicht Teil des Autos, sind diese Thermodecken für die Frontscheibe im Winter. Billig, aber funktional. Und neuerdings find ich den Totwinkelassi in den beiden Seitenspiegeln recht interessant. Dieser Assi ist wirklich nen gewisser Sicherheitsgewinn meine ich... Bearbeitet 1. März 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) e-handbremse (anfällig und hohe folgekosten.beim bremsbelag tausch muss die bremse mit einem rechner in wartungsposition gebracht werden,also nichts mehr mit selber machen) start-stop automatik (gut für die umwelt.schlecht für motor,starter,batterie) die ganzen anderen spiele rein braucht man schon nicht wirklich,man kommt auch ohne elk.sitze mit memory,beheizte lenkräder,klima,gekültes handschuhfach,scheinwerfer reinigung,elk.heckklappe,rückfahr kamera oder sprachsteuerung ans ziel.aber eben nicht mit so viel luxus.wir leben im 21 jahrhundert!!warum soll ich auf dem stand der technik der 70 rumfahren?? angst das was kaputtgehen kann ist kein argument.dann dürfte auch keiner einen LCD TV zuhause stehen haben sonder müßte jeden abend nur bücher lesen^^ nicht alles was häßlich ist,ist auch sinnlos...geschmack und sinnfrei ist ein unterschied...z.b. die TFL das dient der sicherheit,wo ja anscheinend doch wert drauf gelegt wird. Bearbeitet 2. März 2013 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 80% der Leute mit TFL haben das nicht aus Sicherheitsgründen, sonder weil es "cool" ist. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn mir Leute mit Standlicht, Nebels und Nachrüst-TFL entgegen kommen (wobei die Hälfte der LEDs bereits kaputt sind). Oder wenn das TFL nachts mit volle Helligkeit weiter blendet. Danke! Was ich überflüssig finde: -elektrische Sitze. Hab welche und der einzige Vorteil für mich persönlich ist, dass man sie nahezu Stufenlos verstellen kann. Ansonsten bleibt meine Einstellung nahezu immer unverändert. -Nebler die in Kurven leuchten. Sieht nur behindert aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Prinzipiell finde ich den totwinkelwarner auch nicht schlecht da ich selber schonmal jemande im Toten Winkel auf der AB übersehen habe, aber würde jeder immer den Schulterblick nutzen welcher uns gelernt wurde wäre auch das sinnlos. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 im grunde gibt es keine sinnlose sonderausstattung. es gibt nur einen zu kleinen geldbeutel. könnte ich, dann hätte mein grosser bmw oder mercedes alles :D nebler als kurvenlicht find ich optisch auch ned gelungen. aber sie erfüllen ihren zweck. zusätzlich angebrachte ausstattung kann da schon nerven. ich finde die led streifen tfl auch ekelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Was erfüllen die denn für nen Zweck ? Das is ja grad das sinnlose: die Dinger nützen überhaupt nix und sehn auch noch potthässlich aus. Wenn ich das Gefühl hätte ich seh damit mehr, würd ich sicher öfter die Nebler anmachen ^^ Ehrlich gesagt mach ich die Nebler nichtmal im Nebel an, weil das Xenonlicht einfach ne bessere Farbtemperatur hat, womit man im Nebel mehr sieht als mit Halogen Licht. Ist irgendwie durchsichtiger. Bei dem Halogen Licht das ist wie ne Wand, wenn richtig dichter Nebel ist. Es gibt ja durchaus sinnvolle Dinge, wie eben Xenon. Genauso gibt es viele Dinge die vom Geschmack abhängig sind. Aber es gibt eben auch völlig nutzlosen Mist wie die E-Handbremse :p Abstandstempomat finde ich übrigens auch sehr ätzend. Da muss man nur mal für ne Sekunde geschnitten werden weil irgend ein Idiot meint er müsste auf der Autobahn von ganz links noch schnell die Ausfahrt kriegen und der Tempomat legt dann ne Vollbremsung vom Allerfeinsten hin, wo es absolut unnötig und unerwartet für den Hintermann ist. Auf die Art und Weise sind auch schon etliche Unfälle passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.