SaschaOF Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Für mich die sinnloseste Ausstattung: Einparkassistent Die Lücken bei denen er funktioniert meistert auch meine SchwieMu ohne Einparkhilfe. Bei schwierigen und engen Lücken wäre Hilfe interessant - die sind aber für den Einparkassistent zu klein und werden nicht erkannt. Und so bummelt man im Schrittempo am Parkstreifen vorbei auf der Suche nach einer Lücke, die der Assistent als passend erkennt ... Beim Tagfahrlicht bin ich gespaltener Ansicht. An sich ja eine nette Idee - aber wenn das dann für sinnfreie Designergüsse benutzt wird wie bei Audi und VW, und noch dazu bei Blinkerbetätigung abgedimmt wird ... manchmal meine ich, es fahren Spielautomaten hinter mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Für mich die sinnloseste Ausstattung: Einparkassistent Was ich auch nutzlos finde, sind Abstandslinien bei der Rückfahrkamera. Man sieht doch, wie weit man noch fahren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 nebler als kurvenlicht find ich optisch auch ned gelungen. aber sie erfüllen ihren zweck. Da finde ich die Lösung im aktuellen Accord aber um Klassen besser. Da wird wirklich die Seite ausgeleuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 ja da bin ich bei dir. die nebler variante ist hald die low cost variante. aber es ist besser als garnix. steinmann, wenn ich meine nebler einschalte, dann dann wird ganz klar ein grösserer seitlicher bereich ausgeleuchtet als ohne. kommt immer drauf an, was man sich erwartet. ein flutlicht ist es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Irgendein Popel müssen die sich doch jedesmal ausdenken. Konkurrenzkampf vom feinsten. Aber diese reudigen LIDL LED Tagfahrleuchten an jeden drecks Corsa, Polo was weiß ich, zum kotzen. Also ich erkenn aus 10 km bei Starknebel ob die Original sind. Bei ner E-klasse z.B. finde ich es sehr schick. Die dann, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, abgedunkelt werden. Ich mag LEDs. Aber man sieht definitiv ob das billig kack mist ist, oder ATU Scheiss. Diese Audi Lösung, abdunkeln beim blinken, find ich hässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Es gibt einiges das ich überflüssig finde, dazu zählen: E-Handbremse (ich brauch den Hebel, den Griff) Spurhalteassi sogenanntes Kurvenlicht Einparkhilfe (wurde weiter oben sehr gut beschrieben was fürn Schrott das ist) Gut find ich: Lenradheizung Sitzheizung E-Sitze (wegen stufenloser Verstellung) Frontscheibenheizung (aber wo gibts die?) Standheizung Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D0M1 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Ford hat die frontscheibenheizung zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Kennt jemand diese komischen viereckigen Linsenaufkleber auf der Heckscheibe. Meist bei irgendwelchen Familienvans oder so. Find ich auch ganz schlimm. Elektrische Sitze find ich dann nur gut, wenn es eine Memoryfunktion gibt und mehrere Leute damit fahren und man nicht immer alles wieder neu einstellen muss. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 80% der Leute mit TFL haben das nicht aus Sicherheitsgründen, sonder weil es "cool" ist. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn mir Leute mit Standlicht, Nebels und Nachrüst-TFL entgegen kommen (wobei die Hälfte der LEDs bereits kaputt sind). Oder wenn das TFL nachts mit volle Helligkeit weiter blendet. Danke! Was ich überflüssig finde: -elektrische Sitze. Hab welche und der einzige Vorteil für mich persönlich ist, dass man sie nahezu Stufenlos verstellen kann. Ansonsten bleibt meine Einstellung nahezu immer unverändert. -Nebler die in Kurven leuchten. Sieht nur behindert aus. naja oder weil es seit 07.02.2011 einfach pflicht ist bei neuwagen,nachgerüstet an nem corsa oder so ist schon panne,da hast du nicht ganz unrecht. blenden dürfte es eigentlich auch nicht,weil sie ausgehen müssen sobald abblendlicht an ist oder gedimmt werden müssen.ich habe auch nachgerüstet aber nur weil ich viele kurzstrecken fahre und die brenner vom xenon nicht jedesmal für 5km anmachen möchte und weil ich darüber eine comming home funktion laufen lasse. elektrische sitze sind erst dann sinnvoll wenn sie eine memory funktion haben,ich stelle auch nicht ewig dran rum,aber wenn meine frau mal fährt will ich nicht wieder von vorn anfangen einzustellen. kurvenlicht finde ich auch erst dann clever wenn der scheinwerfer mit in die kurve lenkt oder es so gelöst ist wie beim neuen accord.das mit den neblern geht zwar auch aber ist mega hässlich. PDC finde ich nicht mal ansatzweise sinnlos,weil viele autos unter anderem auch mein CW2 sehr unübersichtlich sind,ich habe den vorteil das ich sie in kombination mit rückfahr kamera habe um zu sehen ob frei ist.da diese ein fischauge hat kann man sich nicht wirklich dran halten wie weit man links und rechts noch platz hat. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Nebelscheinwerfer an heißt ABBIEGELICHT NICHT! Kurvenlicht (sind 2 verschiedene Sachen) Das die LEDs abdimmen bei Blinker an finde ich sehr gut! Man sieht oftmals den Blinker nicht da die LEDs schweine hell sind. (Nicht alles ist Optik ;) ). Bin ja dafür das man Mercedes verklagt für die scheiße die sie bei der EKlasse dran haben, nicht nur stink hässlich die Karre, nein die blendet auch noch wie die Sau! Das Bremslicht ist auch für extrem sehgeschwächte Mitmenschen, könnt jedes mal kotzen wenn es dunkel wird und sone scheiß e Klasse vor mir fährt. Kurvenlicht ist KLASSE! Hat meine Freundin auch in ihrem Bixenon, da komm ich mit meinem Xenon um Welten nicht ran, man sieht alles viel früher und viel schneller, aber Leute die sowas noch nicht gefahren sind, finden alles grundsätzlich schonmal scheiße. Berganfahrassi ist auch gut, Stichwort: Parkhaus Alexia am Alex. Funktioniert gut und macht sich Top. Achso, wer schonmal Vollled Scheinwerfer gefahren ist, findet das auch nicht so kacke, da kommt selbst Bixenon nicht ran. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Abstandsregler im Tempomaten find ich richtig geil, freu mich jedes mal wenn ich Actros fahren darf, die haben das Serienmäßig drinn und ist auf der Autobahn einfach nur entspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) [Mod-modus ON] Das Thema ist "Sinnlosestes Ausstattungsmerkmal bei einem Auto" ^^ [Mod-modus OFF] besonders unnötig finde ich eigentlich nichts.. solange es "der sicherheit" dient..... ich sollte aufhören für heute zu schreiben xD Bearbeitet 3. März 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Berganfahrassi ist auch gut, Stichwort: Parkhaus Alexia am Alex. Funktioniert gut und macht sich Top. Das sollte eigentlich zur Pflichtausstattung gehören. Neulich im Parkhaus Rebstock hatte ich auch Angst um meinen Acci, da der Vordermann eine halbe Runde gebraucht hat, bis sich seine Kiste in die richtige Richtung bewegt hat. :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.