Schulle Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Accord CG8. Als ich vor ca 2 Wochen auf der Landstraße überholen wollte und ich das Gas voll durgetreten hatte zog er vorerst gut an. Ab 2500 U/min gabs auf einmal einen Schub und der DZM war bei ca. 3100-3200 U/min und fiel gleich wieder kurz unter 3000 U/min und zog dann "normal" weiter an. Hab es ein paar tage beobachten und festgestellt das er das im 3. - 5. Gang macht. Als ich dann heut morgen von der Nachtschicht kam trat das Phänomen sogar beim Tempomat auf nur das er sich da gleich 2x "verschluckt" hat. Ich bin sehr dankbar für alle kommenden Antworten und hoffe eine Lösung finden zu können. LG Schulle Video : http://www.vidup.de/v/JjR7D/ Paar Daten zum Auto: Bj. 99 1,8l / 100KW 185600KM Bearbeitet 2. März 2013 von Schulle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Die Überholst Landstraße mitm 1.8i Vollgas bei unter 2500? Kann sein das deine Straßen vereißt waren und er einfach Wheelspin hatte? Das der Wagen im 5. gang noch derart anschiebt halte ich zwar für ausgeschlossen, selbst auf einer puren Eisdecke nicht, aber man weiß nie. Zieht er gefühlt von 3200 auch auf 3000 oder sagt das nur der Drehzahlmesser? Nicht das der zuckungen hat. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Also wenn ich nen LKW überhole und entweder von vorne nix kommt oder es Zweispurig ist schalte ich nicht extra runter. Die Straßen waren nicht vereist oder sonstiges. Wie man auf dem Video sehen kann geht der DZM hoch und fällt dann wieder hab. Man hört es auch das er kurz "aufheult" und dann bleibt ihm die Luft weg. Was genau meinst du mit Zuckungen? also ich hab es ab un zu mal das er bei 50-60 km/h im 5. manchmal ruckelt. Woran könnte das denn liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wie ist denn das Alter der Zündkerzen, des Benzinfilters, wann hast zuletzt mal das Ventilspiel einstellen lassen? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Die Zündkerzen wurden letztes Jahr Juli getauscht un der Benzinfilter 2010. Ventile wurde bei mir noch nicht eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Ich denke mal RaZeR86 meint damit, das dein Auto gleichmäßig zieht nur das dein Drehzahlmesser rumspinnt. Falls du was anderes meintest RaZeR bitte korrigiere mich. :)) Oder merkst du das auch direkt beim beschleunigen das er dann einen kleinen Leistungsverlust hast. Ich würde als erstes mal den Luftfilter anschauen ob er verdreckt ist und die Zündkerzen tauschen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Also Wie eben schon gesagt sind die Kerzen neu un der Luftfilter ist ebenfalls erst ein halbes Jahr alt. Und der DZM spinnt auch nicht, man hört ja beim fahren den Unterschied. Kurz nach 2500 U/min "heult" er auf bis kurz über 3000 U/min und sackt dann wieder hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 deine kupplung rutscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Was hat das mit der Kupplung zu tun, wenn ich auf der Landstraße fahre und ohne zu schalten Gas gebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 das sie durchrutscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Nennt mich dumm aber das schnall ich grad nicht. Weil kuppeln tut er ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 ja weil: in einem gang immer nur eine bestimmte drehzahl bei einer bestimmten geschwindigkeit möglich ist. deiner fährt aber einmal bei 3100 touren 90 und dann wieder bei 3100 touren 105. es können sich lediglich noch die felgen schneller drehen als die reifen. das wäre unwarscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulle Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Schade das man sich die nicht mal so auf die schnelle anschauen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Hallo Da rutscht die Kupplung kurzzeitig durch,daher der Drehzahlanstieg. Ist wohl fertig und muss mal getauscht werden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.