8pepe8 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Guten Morgen Leute ;) ich habe vor mein Coupe en kleines Stück tiefer zu setzen, deshalb wollt ich zunächst ein paar Federn auf noch Originaldämpfer verbauen. Mein Problem ist, von H&R (35/35) sowie Eibach (30-35/30)liest man ja eine Menge. Aufgrund dieser Berichte würde ich hier auch tendenziell eher zu den Eibach Federn greifen, da diese wohl einen vergleichsweise höheren Komfort bieten und nicht ganz so hart sind. Wie sieht es nun aber mit den Federn von AP (40/30) aus? Darüber liest man leider nur sehr wenig... Im Anhang noch en Foto vom aktuellen Serienzustand Gruß Steven Bearbeitet 4. März 2013 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 ich fahre auch eibach federn und kann eig gar nix klagen :) Er ist nicht bretthart oder weich wie ein schwamm.. eher so ein mittelding. Fahre aber nen ce7 ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Kann auch nur gutes über Eibach sagen.Hatte sie damals in meinen Prelude BA4 verbaut(für die VA auf 50 mm pressen lassen wegen Optik) und seit 8 jahren im Civic drin .Der Fahrkomfort ist fast wie serie. Bearbeitet 5. März 2013 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Habe mich nun doch für die Federn von H&R entschieden. Ich spiele ja noch mit dem Gedanken, gegebenenfalls irgendwann später noch Koni gelb zu verbauen und bei den Eibach ist das Problem, dass in deren Gutachten steht, dass sie nicht mit höhenverstellbaren Dämpfern zugelassen sind. AP wären zwar vom Preis interessant, aber da liest man auch so einige negative Sachen, insofern standen die am Ende nicht mehr zur Debatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Nur nebenbei: Kann man durch andere Dämpfer wie von Koni zB 35er Federn noch tiefer bekommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 die koni lassen sich meines wissens nach über die wahl der nut einstellen, also glaube entweder standard durch feder oder zusätzlich minus 15mm oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 die koni lassen sich meines wissens nach über die wahl der nut einstellen, also glaube entweder standard durch feder oder zusätzlich minus 15mm oder so... Jep stimmt genau, hab ebenfalls die H&R drinen und durch die Gasanlage liegt mein Heck zu tief darum liegen die Koni Gelb für vorne schon bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hi, falls Interesse hast, hab noch ganzes Fahrwerk mit Federn rumliegen. Original-Dämpfer + 40mm Tieferlegung. (AP). Bitte dann per PN. Dann hättest dein originales Fahrwerk zum (evtl.) zurückrüsten und weniger arbeit beim Aus-Einbau da die Federspanner-Geschichte wegfällt. Hab jetzt ein K-Sport Gewinde drin ;-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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