Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welche Tieferlegungsfedern für CG2 - AP, H&R oder Eibach?

8pepe8

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute ;)

ich habe vor mein Coupe en kleines Stück tiefer zu setzen, deshalb wollt ich zunächst ein paar Federn auf noch Originaldämpfer verbauen.

Mein Problem ist, von H&R (35/35) sowie Eibach (30-35/30)liest man ja eine Menge. Aufgrund dieser Berichte würde ich hier auch tendenziell eher zu den Eibach Federn greifen, da diese wohl einen vergleichsweise höheren Komfort bieten und nicht ganz so hart sind.

Wie sieht es nun aber mit den Federn von AP (40/30) aus? Darüber liest man leider nur sehr wenig...

Im Anhang noch en Foto vom aktuellen Serienzustand

Gruß Steven

1362251606356.thumb.jpg.1794ad775e681bfa0dba69e2ae8f0722.jpg

Bearbeitet von 8pepe8

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe mich nun doch für die Federn von H&R entschieden.

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken, gegebenenfalls irgendwann später noch Koni gelb zu verbauen und bei den Eibach ist das Problem, dass in deren Gutachten steht, dass sie nicht mit höhenverstellbaren Dämpfern zugelassen sind.

AP wären zwar vom Preis interessant, aber da liest man auch so einige negative Sachen, insofern standen die am Ende nicht mehr zur Debatte...

die koni lassen sich meines wissens nach über die wahl der nut einstellen, also glaube entweder standard durch feder oder zusätzlich minus 15mm oder so...

Jep stimmt genau, hab ebenfalls die H&R drinen und durch die Gasanlage liegt mein Heck zu tief darum liegen die Koni Gelb für vorne schon bereit.

• 2 Wochen später...

Hi,

falls Interesse hast, hab noch ganzes Fahrwerk mit Federn rumliegen. Original-Dämpfer + 40mm Tieferlegung. (AP). Bitte dann per PN.

Dann hättest dein originales Fahrwerk zum (evtl.) zurückrüsten und weniger arbeit beim Aus-Einbau da die Federspanner-Geschichte wegfällt.

Hab jetzt ein K-Sport Gewinde drin ;-)

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.