Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Andy´s Accord -> Stand der Dinge..

andy91

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin mir nicht mehr sicher welches Teil es jetzt genau war, auf jeden Fall sagten die das die wegen den Adapterplatten dann irgendwelche Teile tauschen mussten weil die deswegen kaputt gegangen sind, waren aber alle Ford Fahrer.

ich mein auch keine adapter platten ^^ sondern ein kompletten 5 loch umbau ;)

hier mal das Bild für RedSun, zwecks der Windabweiser :)

hoffe es reicht aus ! War mal ein Spontanes Shooting am Gelände des Continental Werks hier in Korbach :D

Danke für das Bild! Sieht da auch besser aus von der Tieferlegung, muss wohl wirklich am Foto gelegen haben ;)

Schicke Sache, immer schön zu sehen, was man so machen kann, wenn man Zeit und Geld investiert. :) Die Type R Innenausstattung wäre auch immer noch son Traum von mir^^ Hast du auch den Dachhimmel nachgerüstet? Kannst ja vll nochmal Bilder vom Innenraum schicken :)

Viel Erfolg beim weiteren basteln!

LexBerlin : danke danke, ist bisher auch schon ordentlich Kohle weggegangen für den Acci, auch wenn man es noch nicht so sieht ^^

Den Dachhimmel habe ich vielleicht noch als kleines Nebenprojekt in Augenschein ;)

aber erstmal gehen andere Sachen vor, zumal ich mich da erstmal schlau machen will, was ich alles für brauchen werde :D

Aber geil aussehen tut der Dachhimel in schwarz auf jedenfall :)

Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D

und wieder gibt es neues ! :)

Heute beim lieben TÜV in Korbach gewesen um meine Mille Miglia´s eintragen zu lassen.

Da ich ja nur ein Festigkeitsgutachten für die Felgen hatte, habe ich schon mit einigen Komplikationen bei der Abnahme gerechnet !

Aber falsch gedacht : hingefahren, kurz gewartet, Prüfer hats durchgeguckt, Papiere erstellt & abgenommen :) :) :)

einzig nervig ist es nur, dass ich die ganzen Packen Papiere in einen Umschlag stecken musste & nach Fulda zu schicken, da es dort in der Zentrale wohl "angelegt" wird.

In ein paar Tagen bekomme ich die Papiere dann wieder und kann damit zur Zulassungsstelle, um mir einen neuen Schein drucken zu lassen !

Etwas nervig dieser ganze Aufwand, aber was tut man nicht alles für´s liebe Gefährt :D

Übrigens : der Spaß beim TÜV hat stolze 80€ gekostet..

50 € Abnahmegebühr & 30 € für den Prüfer (der sich vlt. 5-10 Minuten den Acci angeguckt und nen Holzkeil untergelegt hat.. achso, und Bilder hat der gute Mann noch gemacht ) :D

Aber was solls, nun sind se eingetragen & ich hab eine Sorge weniger am Hals ^^

Als nächstes geht es wohl an die Ausstattung ! ;)

Gruß

IMG_3883555.thumb.jpg.13decc5ad148801301ea5b935d729dc1.jpg

bräuch mal eure Hilfe ! :wink:

Und war spiele ich noch mit dem Gedanken, dem Acci ein paar LugNuts zu verpassen..

aaaaber :

welche Farbe (der LugNuts) passen am besten zu den weißen Felgen ??

auf was muss beim Kauf der LugNuts achten ?

Müssen es Kegelbund sein ?

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Sorry, habe von den Teilen null Ahnung :(

Heute war der große Tag !!! :)

Die Innenausstattung ist drinne, und ich bin geschafft :D

Sieht echt schnieke aus und kann man mit den Opa Sitzen nicht vergleichen !

Den Samstag erstmal ordentlich genutzt, um mit dem Acci weiter zu kommen..

Habe da natürlich erstmal die alten Sitze & Rücksitzbank ausgebaut, dann den Schließmechnismus und eine Eisenstrebe (der Rücksitzbank) rausgeschnitten und dann hat die Rücksitzbank mit viel Kraft den Weg in den Acci gefunden :)

Bei den Vordersitzen war auch alles kein Problem, das einzigste wo mir einer unserer Mechaniker half, war mit den Widerständen, wegen der fehlenden Seitenairbags..

die Box hat er dann verkabelt und angeschlossen, und Sitze waren dann auch schnell drinn ! :D

Am Montag kommen dann das Lenkrad & die Türverkleidungen rein, vobei ich bei letzteren ein kleines Problem mit den hinteren beiden habe, da die aus einem ATR mit Kurbel stammen, und meiner hat hinten elektrische Fensterhebern.. würde schon doof aussehen, wenn ich da ein Loch in der Verkleidung hätte :D

Dachte mir evtl., den Stoff der hinteren beiden Tüverkleidungen ausschneiden, und ihn in die "alten" Türverkleidungen wieder neu einzukleben ?!

Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp, wie man am besten mit dem Problem umgeht..

Im Anhang für euch ein paar Bilder vom Umbau :D

Gruß

IMG_3894.thumb.JPG.49d5f608524d0a311d0f054b1490c13e.JPG

IMG_3893.thumb.JPG.1d3cae62593f84d3cc9b2a3e82cecbe7.JPG

IMG_3895.thumb.JPG.6aa3f0137eaae6a60235565f97aff2a1.JPG

IMG_3899.thumb.JPG.2ec41ebdb6d0f4c217cc4f6fbc960c63.JPG

IMG_3903.thumb.JPG.fd79a960a86281a64ac9c83f32ad2b17.JPG

IMG_3901.thumb.JPG.9865849e1db43efce6af84ff6ba04701.JPG

IMG_3904.thumb.JPG.0d9661c81fb1358f6a5b39ee1f4a041c.JPG

Meine Türpappen sind hinten raus geflogen.

Die Dinger bekommste nicht lebendig getauscht, weiteres riesen Problem.

Der ATR hat keine Lautsprecheraussparungen da die meißten nur vorne 2 Lautsprecher hatten.

Sprich: Optik scheiße, Klang scheiße.

Hab Die ATR türpappen wieder rausgefeuert und nur die Leißten getauscht.

Ja das ist leider so.

Oder du erträgst das Schnarren, das klappern in der Tür.

Ne weitere Option wäre einfach das Bose raus zu schmeißen und sich ebend mit 2 Lautsprechern zu frieden zu geben. Ne weitere Option wäre noch: Türverkleidungen ausm Facelift Accord nehmen dann haste schwarzes Velours.

• 2 Wochen später...

ja, habe jetzt erstmal die vorderen Türverkleidungen getauscht, bei den hinteren werde ich mir extra "Stopfen" holen, die das Kurbelloch abdecken ;-)

Wer von euch fährt jetzt eigentlich Karfreitag zur Schleife, oder wird die dicht sein ? :-(

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

kaum kommt das schöne Wetter raus, Felgen sind drauf so das der Acci eig fertig in der Sonne steht, fährt natürlich erstmal jemand schön an die Seite :-( :-(

so ein Scheiß, aber wenigstens ist der gute man nicht abgehauen sondern war so ehrlich und hat geklingelt und sich gemeldet !

Jetzt mal schauen was das Gutachten vom Sachverständigen sagt..

image.thumb.jpg.b6f225e9964193a85a47b38f9c370761.jpg

Bearbeitet von NightEyes
Thema in den passenden Bilder-Bereich verschoben...

Heute gab es die ersten Zahlen vom Gutachter.. 1.200€ Schaden, hätte ich nicht gedacht :-/

jetzt geht's bald für den Acci zum Lackierer, dann kann ich auf diesem Wege gleich die Frontlippe vom ATR mitlacken lassen.

Danach kommt gleich Werkstatttermin : Radlager vl. & hr., Kupplung, Bremssattel hr., Spur einstellen, Lippe anbringen und Lackaufbereitung..

ich sehe schon, das am Ende des Geldes noch gaaaaaanz viel Monat übrig bleiben wird ^^

Bearbeitet von andy91

jawoll jetzt geht's nochmal voran.. nächste Woche kann ich den 2. Satz Felgen holen & dann habe ich nochmal ne coole Alternative zu den Miglias

nur welche Farbe sie kommen bin ich mir noch nicht ganz so sicher.. auch weiß oder doch mal was anderes ?

image.thumb.jpg.6bfc5ad45a17688e5c11186ebaf340d1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.