redbull Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 hallo warum gibt es eigentlich einmal 4er-lochkreis und dann 5er-lochkreis bei der gleichen modell-reihe(z.b.: civic 1995-2001)? was ist der grund dafür? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) genauso wie: warum hat der smart 3er lochkreis? Ich denke das hängt mit der VMAX, Leistung und dem Gewicht zusammen. Neuere Autos (z.B. der neue Fiesta) haben ebenfalls 4er Lochkreis und vor Leistung trotzt dieser nun auch nicht ^^ Gutes Beispiel für deine Frage ist der CH1.. der hat 5er LK und der CG hat 4er... der CH1 hat aber auch an die 60PS mehr runter der Haube... der EK4 hat ja sagenhafte 180PS, wobei die anderen EJs und EGs viel weniger haben.. Wirklich professionell Erklären kann ich es gerade nicht ^^ Bearbeitet 5. März 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlemi Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Früher war das ein erkennungsmerkmal der motorisierung. ich kenns nur mehr von damals z.b. golf 3 normal 4 loch bis auf gti und vr6 hatten 5 loch felgen. Kann sein dass die hersteller nicht wollen dass du eine felge vom "scharfen" wagen auf die alltagskiste montierst. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Vielleicht ist es günstiger für den Autohersteller ,wenn er 5 loch teile auch auf PS schwache Autos verbaut. Siehe VW Polo/Skoda Fabia 60 PS 5 loch und Trommelbremse an der HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) und was ist jetzt der wirkliche/wahre grund, wegen dem lochkreis? kann ein 5er-lochkreis mehr leistung/drehmoment ab? aus spass wird das ja nicht vom hersteller verbaut. @coroyo der ek4 hat 160ps. was du meinst, ist wahrscheinlich der ek9-> der hat aber 185ps. mfg redbull Bearbeitet 5. März 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 klar sind 5 schrauben sicherer als 4 aber man kann auch problemlos einen Sportwagen nur mit 4 Radmuttern ausliefern da passiert garnix. Ich schätze das ist genauso sinnfrei wie ein neues Kinderschokolade kind statt dem alten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ek9-> der hat aber 185ps. ja, genau der ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ob das so mit der Sicherheit zusammen hängt, bezweifle ich Persönlich. Ich hatte mich mal im Internet schlau gemacht, ob man mit nur drei Radmuttern fahren kann, weil ich zum Freundlichen musste, da eine Mutter kein Gewinde mehr hatte. Dabei habe ich rausgefunden, dass die Mutter bzw. die Radbolzen ein vielfaches mehr aushalten als sie eigentlich bei normaler Fahrweise müssten. Ich kann mich aber auch täuschen :) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Beispiel: Accord CG8 136PS = 4 Loch Accord CG9 147PS = 4 Loch Accord CL3 154PS = 5 Loch Warum hat der EP als Preface 4 und als Facelift 5 Loch? Das hat nichts mit dem Gewicht oder der Leistung zu tun, nicht in dieser Dimension. Ein 612PS Mercedes mit 1000NM hat auch nur 5 Loch, während manche Amikisten 6 Loch haben. Eine richtige Erklärung gibt es nicht. Der Hersteller möchte nur einheitlich werden um Kosten zu sparen, außerdem ist das alles zu eurem Vorteil, da die Felgenauswahl größer wird, da es ein gängieres Maß ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 sonst würde der Zubehörmarkt pleite gehen... stellt euch vor alle Autos haben den gleichen Lochkreis und gleiche Bolzenanzahl.. da brauch ich nur 1 Felgenart .. wie geil ist das denn.. das gleiche ist die einen nehmen Muttern (Nuts) die anden Schrauben als Befestigung. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Warum hat der EP als Preface 4 und als Facelift 5 Loch? Das stimmt auch nicht: EP "normal" (LS+ES) = 4-Loch, EP "Sport" und "R" = 5-Loch. Ich glaube da eher an die Version mit dem nicht kompatiblen Zubehör - die Felge vom R passt eben beim ES nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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