Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vtec kaputt? Bitte helfen!!!

ACCORDcoupe3.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Accord von der Getriebereparatur zurück bekommen. Es wurden die Magnetventile gereinigt und irgendwelche Lamellen ausgetauscht...

Leider habe ich seitdem das Problem, dass bei ca. 130km/h die Motorkontrollleuchte angeht, die Leistung abfällt und ich zumindest bei Autobahngeschwindigkeit nicht mehr normal beschleunigen kann!

War heute dann bei Honda zum Fehlerspeicher auslesen - Ergebnis:

P1259 V-Tec Systemfehler

Könnte die "gute" Werkstatt bei Ihrer Getriebereparatur irgendwas am vtec beschädigt haben?

Wenn ja, was? Die Spezialisten sind leider genau so ratlos wie ich...

Kann mir bitte irgendjemand helfen???

Wollte eigentlich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub:kotz:

Danke & Gruss

Patrick

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schau mal hier.

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=P1259+V-Tec+Systemfehler&oq=P1259+V-Tec+Systemfehler&gs_l=hp.3...1141.1141.1.1500.1.1.0.0.0.0.296.296.2-1.1.0...0.0...1c.1.5.hp.1KBNt2QWu3M&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=382978f1b3cca033&biw=1016&bih=400

ich kenn mich mit dem cg nicht aus, würde aber in der richtung suchen.

kabel nicht richtig angeschlossen/beschädigt?

geber kaputt?

mfg redbull

Bearbeitet von redbull

Würde mich net wundern wenn die nur den Stecker nicht richtig drauf gesetzt haben. Mach mal Kontaktspray und geh jeden Stecker durch.

Mir ist sowas ähnliches passiert als ich beim 200SX S14 gebastelt hab. Auf der AB mit 230Km/h ist mir plötzlich die Geschw. und Drehzahlanzeige abgesunken und am Ende stellte sich heraus das ich den Plastikclips vom Sensor beschädigt habe und beim fahren hat sich der Stecker ein wenig gelöst.

danke für die Antworten...

War bis jetzt nur an der "Einheit" in der Nähe des Ölfilters zu Gange

Das der Stecker nicht richtig sitzt habe ich als erstes vermutet - war aber leider doch so.

Eine Werkstatt hat für mich das Magnetventil durchgemessen - ist wohl OK.

Einen Kabelbruch habe ich bisher auch nicht entdeckt.

Nur mal zum besseren Verständnis:

- ganz rechts ist das vtec Magnetventil

- in der Mitte der vtec Öldruckschalter (2polig)

- links der "normale" Öldruckschalter (1polig)

Ist das soweit richtig, oder verwechsle ich was?

Wäre es nicht das Logischste wenn einfach der vtec Öldruckschalter kaputt ist?

Ab 3500Umdrehungen geht nix mehr und Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft...

Bearbeitet von ACCORDcoupe3.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.