ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo zusammen, habe gestern meinen Accord von der Getriebereparatur zurück bekommen. Es wurden die Magnetventile gereinigt und irgendwelche Lamellen ausgetauscht... Leider habe ich seitdem das Problem, dass bei ca. 130km/h die Motorkontrollleuchte angeht, die Leistung abfällt und ich zumindest bei Autobahngeschwindigkeit nicht mehr normal beschleunigen kann! War heute dann bei Honda zum Fehlerspeicher auslesen - Ergebnis: P1259 V-Tec Systemfehler Könnte die "gute" Werkstatt bei Ihrer Getriebereparatur irgendwas am vtec beschädigt haben? Wenn ja, was? Die Spezialisten sind leider genau so ratlos wie ich... Kann mir bitte irgendjemand helfen??? Wollte eigentlich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub:kotz: Danke & Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) schau mal hier. http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=P1259+V-Tec+Systemfehler&oq=P1259+V-Tec+Systemfehler&gs_l=hp.3...1141.1141.1.1500.1.1.0.0.0.0.296.296.2-1.1.0...0.0...1c.1.5.hp.1KBNt2QWu3M&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=382978f1b3cca033&biw=1016&bih=400 ich kenn mich mit dem cg nicht aus, würde aber in der richtung suchen. kabel nicht richtig angeschlossen/beschädigt? geber kaputt? mfg redbull Bearbeitet 6. März 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Da scheint irgendwas mit dem Öldruck nicht zu stimmen...Pumpe..Öldruckschalter usw... überprüfen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Würde mich net wundern wenn die nur den Stecker nicht richtig drauf gesetzt haben. Mach mal Kontaktspray und geh jeden Stecker durch. Mir ist sowas ähnliches passiert als ich beim 200SX S14 gebastelt hab. Auf der AB mit 230Km/h ist mir plötzlich die Geschw. und Drehzahlanzeige abgesunken und am Ende stellte sich heraus das ich den Plastikclips vom Sensor beschädigt habe und beim fahren hat sich der Stecker ein wenig gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) danke für die Antworten... War bis jetzt nur an der "Einheit" in der Nähe des Ölfilters zu Gange Das der Stecker nicht richtig sitzt habe ich als erstes vermutet - war aber leider doch so. Eine Werkstatt hat für mich das Magnetventil durchgemessen - ist wohl OK. Einen Kabelbruch habe ich bisher auch nicht entdeckt. Nur mal zum besseren Verständnis: - ganz rechts ist das vtec Magnetventil - in der Mitte der vtec Öldruckschalter (2polig) - links der "normale" Öldruckschalter (1polig) Ist das soweit richtig, oder verwechsle ich was? Wäre es nicht das Logischste wenn einfach der vtec Öldruckschalter kaputt ist? Ab 3500Umdrehungen geht nix mehr und Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft... Bearbeitet 9. März 2013 von ACCORDcoupe3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Öldruckschalter wäre zumindest erstmal mal offensichtlich... Wie genau alles zusammen Arbeiten variiert ja bissl... weiß ne ob da noch irgendwo die Signale vom Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor ne Rolle spielen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 ...also es war der vtec Schalter!!! Funktioniert wieder problemlos. Jetzt muss ich nur noch das Getriebe richtig ans laufen bekommen (aber das ist ein anderes Thema)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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