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vtec kaputt? Bitte helfen!!!


ACCORDcoupe3.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen Accord von der Getriebereparatur zurück bekommen. Es wurden die Magnetventile gereinigt und irgendwelche Lamellen ausgetauscht...

Leider habe ich seitdem das Problem, dass bei ca. 130km/h die Motorkontrollleuchte angeht, die Leistung abfällt und ich zumindest bei Autobahngeschwindigkeit nicht mehr normal beschleunigen kann!

War heute dann bei Honda zum Fehlerspeicher auslesen - Ergebnis:

 

P1259 V-Tec Systemfehler

 

Könnte die "gute" Werkstatt bei Ihrer Getriebereparatur irgendwas am vtec beschädigt haben?

Wenn ja, was? Die Spezialisten sind leider genau so ratlos wie ich...

 

Kann mir bitte irgendjemand helfen???

Wollte eigentlich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub:kotz:

 

Danke & Gruss

 

Patrick

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schau mal hier.

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=P1259+V-Tec+Systemfehler&oq=P1259+V-Tec+Systemfehler&gs_l=hp.3...1141.1141.1.1500.1.1.0.0.0.0.296.296.2-1.1.0...0.0...1c.1.5.hp.1KBNt2QWu3M&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=382978f1b3cca033&biw=1016&bih=400

 

 

ich kenn mich mit dem cg nicht aus, würde aber in der richtung suchen.

 

kabel nicht richtig angeschlossen/beschädigt?

geber kaputt?

 

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
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Würde mich net wundern wenn die nur den Stecker nicht richtig drauf gesetzt haben. Mach mal Kontaktspray und geh jeden Stecker durch.

 

Mir ist sowas ähnliches passiert als ich beim 200SX S14 gebastelt hab. Auf der AB mit 230Km/h ist mir plötzlich die Geschw. und Drehzahlanzeige abgesunken und am Ende stellte sich heraus das ich den Plastikclips vom Sensor beschädigt habe und beim fahren hat sich der Stecker ein wenig gelöst.

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danke für die Antworten...

 

War bis jetzt nur an der "Einheit" in der Nähe des Ölfilters zu Gange

Das der Stecker nicht richtig sitzt habe ich als erstes vermutet - war aber leider doch so.

Eine Werkstatt hat für mich das Magnetventil durchgemessen - ist wohl OK.

Einen Kabelbruch habe ich bisher auch nicht entdeckt.

 

Nur mal zum besseren Verständnis:

- ganz rechts ist das vtec Magnetventil

- in der Mitte der vtec Öldruckschalter (2polig)

- links der "normale" Öldruckschalter (1polig)

Ist das soweit richtig, oder verwechsle ich was?

 

 

Wäre es nicht das Logischste wenn einfach der vtec Öldruckschalter kaputt ist?

 

Ab 3500Umdrehungen geht nix mehr und Motorkontrollleuchte brennt jetzt dauerhaft...

Bearbeitet von ACCORDcoupe3.0
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