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Cl9 mit Skunk2 und 200 Zellen Kat - Soundfile


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Also hat die Skunk2 außen auch 63,5 mm. Da bin ich der Meinung das man nur mit der reinen Anlage keinen Leistungszuwachs haben wird,dazu ist der Durchmesser etwas zu groß,denn die Honda V-tec sind ganz empfindlich auf zu große Anlagendurchmesser.

Wiederum,wenn man mehr in Verbindung macht,wie RaZeR86 schon sagte,dann hat der größere Durchmesser wieder Sinn und es wird auch definitiv mehr Leistung und Drehmoment messbar sein und zu spüren sein.

Das Opti wäre nen anständiger Fächerkrümmer (WeaponR u.s.w) + 200 Zeller Kat + Skunk2 Komplettanlage oder ähnliches mit Durchmesser 63,5 mm (2,5")

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Also MKL ging noch nie an :) ist alles von kaido und hab den gebraucht von einem hier aus dem forum gekauft ^^

 

Das ich die AU bestehe bezweifel ich. Bei mir wird noch in den Auspuff gesteckt. Bei facelift wird übers steuergerät ausgelesen oder ?

 

Die Skunk2 hat 60mm innen und der Kat ebenfalls. Eigentlich ist mir der vorher - nachhervergleich total egal, hauptsache ich hab 200 PS ^^ aber ich schau mal, da ich im sommer jetzt mal drauf will :) und ja der Rest ist noch OEM. denke das lasse ich auch so ^^

 

 

AU brauchst du keine Angst haben. Meiner ist BJ 2004 und wurde im Auspuff hinten gemessen. Motor muss nur warm sein 90 Grad. Ich hatte auch urst bammel das ich die AU nicht schaffe aber ich war einfach zu faul, alles wieder umzubauen und habe es einfach so versucht. Lamdawert war minimal höher als serie aber locker noch in den Toleranzen :wink:

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echt jetzt ? euro4 mit 200zeller Oo ist deiner auch von kaido ?

 

 

 

Jupp ist auch von Kaido und ich habe die mittlere Hülse drin. Das AU Messgerät kann nicht unterscheiden ob man nen EURO2 oder EURO4 Wagen hat. Das wichtigste ist das die Werte passen. Fahr den vorher ordentlich warm dann passt es. Außer du hast ne heulsuse als prüfer der nach dem KAT guckt und dumme fragen stellt. Weil ohne Hitzschutz fällt das ding schon ganz schön auf

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Sorry,die Aussage mit die 2,5" waren auf nen 2,0 l bezogen,bei nen 2,4 l denke ich,ist die 2,5" vollkommen Okay und wird bestimmt keine Einbußen bringen.

Ich war schon auf nen Prüfstand mit meinem CL7 und der 2,5" Komplettanlage ;)

Und ich meine wenn man wiederum beim 2,0 l die 2,5" Anlage zusätzlich mit nen Fächer + 200 Zeller verbindet,dann die 2,5" Anlage genau die richtige wäre. Ansonsten sollte man beim 2,0 l doch eher zur 2,25" Anlage greifen,wenn es nur dabei bleiben soll ohne FK und 200 Zeller

Bearbeitet von Speed-Racer
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Ab Accord Facelift Baujahr 2001 wird über OBD gemessen ohne Sonde.

D4 schaffste auch mit 100 Zellen, für Euro 4 brauchste dann aber schon 200 Zellen.

Sone Catback wird sicher was bringen die Hondas sind ja immer sehr zugeschnürt was die Abgasanlagen angeht. Wenn man oberhalb der 200PS sein will ist eine 2,5" Anlage schon von Vorteil. Bei einem CL7 kostet das aber Drehmoment und kann schnell nach hinten los gehen, daher würde ich nen CL7 ehr mit einer maximalen 2,25" Anlage fahren. Selbst wenn man noch nen Fächer und Kat mit ins Boot holt. Beim K24 ist das schon wieder was anderes. Mehr als 2,5" würde ich auf einem K24 aber auch nicht fahren nicht mal als Frankenstein.

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Bringt sicherlich etwas, die Frage liegt nur in dem Sinn?

Wenn man legal was optimieren will am CL9, was auch etwas bringt dann fangt mit den Reifen und Felgen an. Glaubt mal da bleiben schnell 10-20PS liegen, bei dicken Walzen gerne auch mehr.

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Tomason sind wie gewohnt sack schwer. In jeder Größe sind die nicht ohne, da reißt der Michelin auch nichts mehr raus. Wenn du die also in 18" nehmen solltest biste bei 24-26kg je nach Reifen dabei. (ENORM).

In 18" nur 13kg, in 19" nur 13,7kg, die Tomason TN1 sind deutlich leichter (18" = 11,37kg) in 17" nur 10kg und selbst das ist viel. Kannst also denken was die Tn6 da auf die Kette werfen.

 

Als Vergleich: Kumpel fährt OZ Ultra mit Evo S1 (keine schweren V12) in 17" auf 15,6kg. Das ist leicht.

Wenn du also auf das Felgengewicht kein Wert legst, dann brauchst du mehr als nur nen 200Zeller um das wieder aus zu gleichen, da brauchste ne komplette Catback mit Krümmer und Kat und bist somit wieder beim Endpreis.

Egal wie du es machst, du zahlst die gleiche Summe. Nur das Felgen weniger Stress und Lärm machen xD.

 

Es muss nicht immer OZ sein. Es gibt viele leichte Felgen mit Gutachten die nicht ein Vermögen kosten.

Bearbeitet von RaZeR86
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Im Focusforum wurde sie mit 12,9kg angegeben aber da will man sich auch nicht an die paar Gramm aufgeilen. Wollte es nur gesagt haben, ist meine Schätzung mit ~24kg ja richtig, das ist für mich schon sehr schwer, das wird dein Honda auch so sehen.

Letztendlich muss es dirgefallen, aber Tomason baut nur mal sehr günstige Felgen und schwere, wenn das Gewicht für dich normal ist, ist das ok, da du sie ja fahren musst und du damit zu frieden sein musst. Geschmäcker sind verschieden, aber alles über 20kg in der Region ist mittel - schwer.

 

Die Enkeis wiegen in 8,5x18 um die 9,5kg + Hankook Evo S1 ~10kg biste bei ~19kg.

Als Beispiel:

 

OZ Ultraleggera 8x18" + Pirelli PZero Nero 225/40 >> 17,9kg

VW Spirit 8,5x18" + Pneumant PN950 TRITEC 225/40 92W >> 25kg

OZ Crono HLT 8x19" + Hankook S1 Evo 215/35 >> 18,3kg

VW Omanyt 9x19" ET 40 + Dunlop Sport Maxx GT 235/35 >> 26,6kg

AUDI S8 Schmiedefelge 9x20 ET46 ( 7 Doppelspeichen ) + Hankook Ventus S1 evo 235/30 >> 24,1kg

 

Die VW OEM Felgen sind sack schwer.

Wie gesagt ich wollte es nur gesagt haben das du massig Leistung bzw Leistungsreserven verschenkst. Da du ja eh eine neue Rad/Reifenkombi suchst würde ich darauf achten. Wenn dir die Optik wichtiger ist aber du deine Leistung nicht verlieren willst, musste ebend Komplett ab Block investieren um das wieder aus zu gleichen. Die 7-8kg machen enorm was aus.

Kumpel war mal auf der Rolle zum testen, Gewichtsunterschied 2,7kg pro Rad hießen 6PS Unterschied. Vielleicht drückt es etwas einfacher aus. Das was du in einen Kat investieren musst mit allem drum und dran, kannste auch gleich in bessere Felgen stecken. Wenn du aber nur auf Showcar gehen willst bzw optik, kann das ja egal sein.

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na dann ist gut. Wollte es nur gesagt haben. Was deine OEM 16" wiegen weiß ich nicht. Ich komme mit meinen Sommerschlappen in OEM 16" auf knappe 15kg (Komplettrad).

 

Aber um mal back to topic zu kommen.

Bekommt man ne persönliche Klangprobe zum Accordtreffen/Reisbrennen?

Bearbeitet von RaZeR86
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