lussfuss Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hallo, wollte eben mein Auto in die Garage stellen und dann die Fenster runter machen damit er von innen schön auslüften kann. Als ich dann die Beifahrerscheibe runter gemacht hab gab es erst komische geräusche, wo ich dachte das eis an der schachtleiste war oder so, wieder hoch gemacht ging auch ohne probleme, also wieder runter gemacht und auslüften lassen, dann wollte ich nach 30min wieder alles zu machen und musste feststellen das kein mucks auf der beifahrerseite passiert. habe dann alle 5 sicherungen kontrolliert, sind auch alle heile. dann habe ich den motor auf der beifahrerseite ausgebaut und ihn mit extern strom versorgt und da macht er seine aufgabe wunderbar. habe dann den stecker der an den fensterhebermotor geht genommen und einen pin auf masse gelegt und den schalter betätigt und da hat er in einer stellung gesummt (der Schalter) und dann auf den anderen Pin masse gelegt und da hat er in der anderen stellung gesummt. also muss doch der schalter auch in ordnung sein. könnt ihr mir weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hab den Fehler gefunden, war ein Kabelbruch in der Fahrertür. Das Kabel für die Kindersicherung für den Beifahrerfensterheber war angescheuert und lag auf Masse und somit wurde der Fensterheber Beifahrerseite gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 bei mir geht der Beifahrerfensterheber auch nicht. Ich habe die Sicherungen aber noch nicht kontrolliert, es gibt doch auch Sicherungen für den Fensterheber irgendwo im innenraum wo auch Sicherungen für die Airbags sind? An welcher Stelle in der Tür war denn der Kabelbruch und was muss man dafür ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hallo, Also es gibt Sicherungen auf der Beifahrerseite auf der Stirnseite vom Armaturenbrett und dann im Motorraum ist auch eine noch. Der Kabelbruch war bei mir genau im Faltenbalk in der Fahrertür. Deine Kindersicherung ist aber nicht aktiv? Nicht das dort ausversehn drauf gekommen bist, ist mir nämlich auch schon einmal passiert. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Danke für den Tipp :-) Es war wirklich nur der Schalter auf der Fahrertür.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 28. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2013 kein Problem, ist mir nämlich selber auch schon mal passiert =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.