night4awk Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Hallo, normalerweise sollten doch die Knöpfe der Klimaanlage, Soundanlage und z.B. die Scheinwerferverstellung beleuchtet werden, sobald man die Scheinwerfer einschaltet. Ich habe letztens gemerkt, dass diese aus bleiben. Innenraumbeleuchtung dagegen (Lichter an der Decke) und z.B. die Tür- und Handschuhfachbeleuchtung funktionieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? THX Bearbeitet 11. März 2013 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sicherungen alle überprüft ? Geht dein Licht sonst überall ? Hatte mal ein 3M Leuchtschild an die hintere Rücklichter angeschlossen und dass hat mal ein kurzen gehabt. Komplette Boardbeleuchtung war weg + Standlicht und ,Rücklicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sonst funktionieren alle Lichter. Habe auch nach den Sicherungen geschaut. Habe aber auch nur die für die Innenbeleuchtung gefunden, die funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Oder hast du sie auf ganz dunkel gestellt? Dreh doch mal am Rädchen am Tacho. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 11. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2013 Oder hast du sie auf ganz dunkel gestellt? Dreh doch mal am Rädchen am Tacho. Ich meine nicht die Beleuchtung des Tachos, der steht auf ganz hell. Ich meine die Beleuchtung der Knöpfe der Mittelkonsole (Klima, Sound...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Schon klar. Die Tachobeleuchtung hängt aber mit der Cockpitbeleuchtung zusammen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Hallo, normalerweise sollten doch die Knöpfe der Klimaanlage, Soundanlage und z.B. die Scheinwerferverstellung beleuchtet werden, sobald man die Scheinwerfer einschaltet. Ich habe letztens gemerkt, dass diese aus bleiben. Innenraumbeleuchtung dagegen (Lichter an der Decke) und z.B. die Tür- und Handschuhfachbeleuchtung funktionieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? THX Wenn man die Power Taste am Radio ca. 5 Sekunden gedrückt hält kann man die komplette Beleuchtung an oder ausschalten. Probiere das mal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 11. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Wenn man die Power Taste am Radio ca. 5 Sekunden gedrückt hält kann man die komplette Beleuchtung an oder ausschalten. Probiere das mal. Wenn ich die Power-Taste für 5 Sekunden gedrückt halte, komme ich in dieses Menü: 1 NEWS OFF 2 AF ON 3 REG ON 4 PS ON 5 CLK 24H Verstellung der Einstellung brachte aber keine Besserung. Übrigens: Die Beleuchtung der Tasten am Lenkrad und die der Warnblinkanlage funktionieren beim Ein- und Ausschalten des Standlichts... Schon klar. Die Tachobeleuchtung hängt aber mit der Cockpitbeleuchtung zusammen. Wenn ich die Tachobeleuchtung runter drehe, werden übrigens auch die Tasten am Lenkrad und der Warnblinker dunkler. Scheint ein Dimmer für die Beleuchtung zu sein, aber kein Schalter. Die Beleuchtung bleibt trotzdem aus... Bearbeitet 11. März 2013 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Dann probier mal 10s gedrückt halten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 11. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2013 Dann probier mal 10s gedrückt halten. ...auch nach 20s geht weder etwas an, noch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Der Fehler ist bei Honda bekannt, dass die Amaturenbrettbeleuchtung sporadisch ausfällt.Hatte im Bekanntenkreis damit einen Accord, der war 4x zur Rep. ohne Erfolg.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hört sich so an, als wüsste nicht mal Honda selbst, woran das Problem liegt....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Die Multifunktionstasten am Lenkrad sind beleuchtet wenn Licht an ist :schock:??? Echt?? Das hat bei mir noch nie funktioniert. Natoll dann muss ich da noch mal nachschauen was da los ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Die Multifunktionstasten am Lenkrad sind beleuchtet wenn Licht an ist :schock:??? Echt?? Das hat bei mir noch nie funktioniert. Natoll dann muss ich da noch mal nachschauen was da los ist :( aber erst ab Bj. ende 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich denke mal, das als Ursache der Poti für das Hell/ Dunkel verstellen in Frage kommt. Bei mir ist es so, dass die Beleuchtung auch ab und an dimmt. Muss das Drehrädchen dann wieder bis zum Anschlag drehen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 @Hakke: Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich denke mal, das als Ursache der Poti für das Hell/ Dunkel verstellen in Frage kommt. Bei mir ist es so, dass die Beleuchtung auch ab und an dimmt. Muss das Drehrädchen dann wieder bis zum Anschlag drehen und gut ist. Wie gesagt, das Drehrädchen ist voll aufgedreht. Tacho-Anzeige, Lenkradtasten, sowie Beleuchtung der Tasten in den Türen, Türbeleuchtung, Warnblinktaster und Deckenlichter funktionieren. Nur eben nicht die der Mittelkonsole und die der Scheinwerferverstellung (neben bem VSA-Taster) und die haben mal funktioniert, ganz sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Executive Nico Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Schonmal alle Sicherungen durchgeschaut? Vielleicht hängen dort ja ein paar zusammen und wenn eine durch ist fällt eben genau der Teil der Bordbeleuchtung aus :S Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 kann auch sein dass die leuchten auf reihe geschaltet sind und eine tod iss ? ... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) also, wenn nur ein Teil der Radioeinheit ausfällt denke ich wird auf der Platine was futsch sein. Hab ja bei meinem die Beleuchtung umgebaut gehabt, dann ging unten, wo man Lüftungsstärke einstellt eine LED kaputt und der komplette untere Bereich war dunkel. Die Beleuchtung auf dem Radio und Klimaanlage hängt denke ich alles auf einem, da man mit dem Drehregler am Tacho auch die ganze Einheit dimmen kann. Würde empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast mal die Radio- Klimaeinheit zu tauschen... kann nämlich wie gesagt sein das eine der Lämpchen auf der unteren Platine den Geist aufgegeben hat... Bearbeitet 17. März 2013 von Michi020586 Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 nur mal so , um alles auszuschließen ein neues radio haste dir nicht zufälligerweise eingebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Schonmal alle Sicherungen durchgeschaut? Vielleicht hängen dort ja ein paar zusammen und wenn eine durch ist fällt eben genau der Teil der Bordbeleuchtung aus :S Habe eigentlich alle Sicherungen geprüft, die mit Beleuchtung zu tun haben....vielleicht hab ich auch eine übersehen...muss nochmal schauen @Vixxi & Michi020586: Kann ich so nicht prüfen, ob es an einer einzelnen LED liegt, habe keine Ersatzplatine oder Radio- bzw. Klimaeinheit. Aber verwundert es nicht dann, dass auch die Beleuchtung der Scheinwerfereinstellung links neben dem Lenkrad (beim VSA-Schalter) auch nicht mehr geht? Dann müsste diese ja auch im selben Reihenstromkreis sein... nur mal so , um alles auszuschließen ein neues radio haste dir nicht zufälligerweise eingebaut ? Nein, hab noch das Originalradio (PSS) drin, es war zwar einige Male draußen, hab aber auf alle Stecker geachtet... Bearbeitet 18. März 2013 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.