s1zlak Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Jetzt wirds mal Zeit einen eigenen Fred zu starten. Gekauft hab ich den Accord im Oktober 2011. Vorbesitzer ist eine Renterin. Noch keine 80TKm gelaufen, bisher kein einziges Problem gehabt. Baujahr 2006, Facelift. edit: achja, Kaffeebohne wegen Dark Mocca Pearl :) Als erstes musste natürlich eine Duplex Anlage her, entschieden habe ich mich für die Fox. http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.13/f2vtfr2h8lk.jpg Nächster Schritt, Fahrwerk. Hier hat sich das H&R Cupkit eingefunden. Einziges Manko ist dass an der Vorderachse die Plasteringe zwischen Feder und Aufnahme fehlen, was das schrauben erheblich erschwert, ansonsten tadellos ...kein qietschen oder klappern. Felgen? Enkei Yamato, 8x18 ET 45. Diese ermöglichen Tiefgang ohne Karosseriearbeiten. Dazu fahr ich Ventus V12 evo, von Hankook. http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.13/u4i4f7ttgyya.jpg Als nächstes kamen Kleinigkeiten zum Vorschein, wie K&N Tauschfilter und Wiechers Domstrebe. http://www10.pic-upload.de/thumb/10.03.13/b673rsrpmyz.jpg Die Fox wurde mir dann schnell zu unauffällig, und somit bestellte ich das VSD/MSD Ersatzrohr. Wenn mal einer kommt zeige ich einfach die ABE vor, dann hats sich :D http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.13/wfdnxoub8rc1.jpg Als Cab seinen Weapon-R Krümmer mit Testpipe anbot hab ich nicht lange überlegt. Zeitgleich natürlich einen 200 Zellenkat von Kaido bestellt. Vorsichtshalber hatte ich sogar eine Krümmerdichtung bestellt, man weiß ja nie. Doof war nur dass sie 2 Wochen brauchte um anzukommen. Leider zu spät, ich hatte die Bühne schon gemietet (2 Kästen Bier und 20€) und mir gedacht, ach scheiss drauf^^.... http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.13/bhyhqedipq3u.jpg http://www10.pic-upload.de/thumb/10.03.13/nhvny5kf1mk.jpg Lange hab ich überlegt den Chromgrill zu Folieren oder Dippen, aber ich hab mich dann für einen neuen Type-S Grill entschieden. Type-R Emblem vorn als auch hinten. http://www10.pic-upload.de/thumb/10.03.13/y2oxd35tpfkn.jpg Neuste Errungenschaft ist eine D2 8 Kolbenbremse.(danke Motzi ) Im April erstmal den TÜV bestehen, danach wird sie eingebaut. http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.13/wq4vux71hvxg.jpg Wieviel Geld innerhalb 1½ Jahres reingeflossen ist :schock: aber wayne, dafür flieg ich auch nicht in den Urlaub :zunge2: Hoffentlich hab ich nichts vergessen! Ich glaube das wars auch schon. :) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Nächster Schritt, Fahrwerk. Hier hat sich das H&R Cupkit eingefunden. Einziges Manko ist dass an der Vorderachse die Plasteringe zwischen Feder und Aufnahme fehlen, was das schrauben erheblich erschwert, ansonsten tadellos ...kein qietschen oder klappern. Es gibt kein H&R Cupkit für den CL Accord, zudem sind die nicht vertstellbar. Wenn du das H&R Monotube Gewindefahrwerk meinst, dann hat es diese (roten) Plasteringe an Vorder und Hinterachse! Wenn das bei dir nicht so ist dann wurden sie entweder vergessen beim Einbau oder wurde nicht mitgeliefert. Schönes Auto und gutes Konzept ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Recht hat er, das Monotube natürlich^^ Naja irgentwie haben die sich beim Einstellen total verzwirbelt, und jetzt sind sie halt raus. Wäre nur blöd wenn man wirklich mal an den falschen gelangt, ob Tüv oder Polizei. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Da kann nichts passieren, die stehen ja nicht im Gutachten drin, also weiß auch keiner das es diese Ringe gibt ;) Haben ja auch nach dem Einstellen keine weitere Funktion mehr. Sind aber wirklich viel zu dünn ausgelegt, das stimmt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Nee ich meine wenn einer mal die Fahrwerkshöhe nachmisst, Hochschrauben wäre ein Kampf :D Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 warst du schon auf dem prüfstand ? wie macht sich der FK bemerkbar ? Ich sehe der hat ja kein flexrohr. Ist das besser oder schlechter oder egal ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Er hat danach sicher irgendwo ein Flexrohr, wie will denn sonst die Abgasanlage das Motorwanken bewältigen? Nette Bremse :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 haben die alten ja auch nicht sonen flexrohr deswegen ^^ naja abwarten was er selber sagt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hau das Ding mal aufn Leistugnsprüfstand. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ob es besser oder schlechter ist? Naja es kann nicht reißen, sowas hab ich schon von anderen aftermarket Krümmern gehört. :D Der Krümmer ist durch Federschrauben mit dem Kat verbunden. Vor dem Kauf hab ich mir auch Sorgen gemacht ob es evtl zu starr wird, bisher war aber nichts. Wenn ich mich nicht irre hatte der Krümmer + Testpipe 64mm Durchmesser, Die Fox sollte 63mm haben. Aber ich kann ja nochmal nachmessen :) Bei der ersten Fahrt nach der Hebebühne konnte man direkt spüren dass im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment vorhanden ist. Über das Verhalten im i-vtec möchte ich eigentlich nicht sprechen, weil ich vorher wirklich kaum so hoch gedreht habe. :/ Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 aso ok :) versuchst du den FK irgendwie einzutragen oder so lassen, da man den eh fast nicht sieht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ach hier wird nichts mehr eingetragen, von unten aus gesehn ist das ne richtige Bastelbude, FK, Kat ohne Prüfzeichen, langes Rohr bis zu den 2 Endtöpfen^^ Nur Fahrwerk und Felgen stehen drin, und die Bremsen werden noch dazu kommen. Naja und die ABE´s für die Endtöpfe... Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 So, ich glaube ich verpasse ihm mal ein paar Nüsschen. Ich geh mal davon aus das es rote werden, wären schöne Accessoires zur D2 Bremse und den Type-R Emblemen. Habt ihr irgentwelche Empfehlungen? Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 So mal ein Bildchen von den neuen Schwellern. Jetzt muss ich endlich mal Projekt D2 in angriff nehmen, aber ich hab meinen Bruder schon vorgewarnt :D Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Es gibt Neuigkeiten! Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 K24 schick Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wozu? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 War erstaunlich "billig", und wird später noch aufgeblasen. Eignet sich auch besser als der K20z2. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bin gespannt :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Für welchen Motor? (muss man ja jetzt fragen :D ) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Auch K24, beim anderen steck ich nichts mehr rein. Ölwechsel wär dran aber bis Ende Oktober wird der schon noch laufen. Ich brauche jetzt erstmal noch TSX ECU, Kolben & Pleuel, und vorallem dringend gesucht die Schaltbox vom 6-Gang. Das Getriebe selbst ist zwar gefunden aber noch nich gekauft. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Ach willst jetzt schon gleich umbauen das ganze? Bin gespannt :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Naja wenn der Motor eh schon ausgebaut rum steht, warum nicht^^ Nachher fliegt der mir durch den Kompressor noch um die Ohren und dann hab ich den Salat. Und so kann ich mir auch gleich nen größeren Rotrex holen, zwar erstmal mit großer Riemenscheibe aber dafür ist eine (evtl) spätere Leistungssteigerung billiger. Von den Anschaffungskosten nehmen sich die größeren nämlich nichts. Was natürlich weniger gut ist, ist die ganze Verzollung :/ Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Viel Spaß mit dem abgasgutachten da es für ein k24 unmöglich ist auf legale Art da drann zu kommen, für k20 ist es kein Problem, spreche aus Erfahrung wollte unbedingt auch einen haben und da sagte er mir für k24 kannst du es vergessen , nur wenn du ein k20 hast😔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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