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s1zlak´s Mugen K24 CL7


s1zlak

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  • 4 Wochen später...

Sonnabend Getriebe abgeholt, jetzt fehlt nicht mehr viel.

Keilrippenriemen brauch ich noch, sämtliche Flüssigkeiten und evtl die Motorhalter (aber da muss ich erst noch herausfinden ob die gleich sind)

 

-Motor

-Getriebe, Schaltbox mit Schaltseilen

-Kupplung

-Schwungscheibe

-TSX ECU sollte auf dem weg sein^^

 

Falls euch noch was einfällt das ich brauche dann immer raus damit. :wink:

20130925_143727.jpg.9e64c4e7a1ecd4c82f6b2c873c467ba7.jpg

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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wo hast du bestellt gibt da es noch eins? rest per PN bitte

 

Sind das nicht die hier?

http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=tsx+engine&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.Xtsx+ECU&_nkw=tsx+ECU&_sacat=0

Der Jackson K24 hier bei uns hat mitlerweile 450PS erreicht bei KKS. Hat jetzt nen längeres Getriebe drin, braucht jetzt knapp 8sek von 100-200, als Vergleich ein serien K24 wenn er gut im Futter steht schafft es in ganz knapp unter 30.

Bearbeitet von RaZeR86
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Sind das nicht die hier?

http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=tsx+engine&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.Xtsx+ECU&_nkw=tsx+ECU&_sacat=0

Der Jackson K24 hier bei uns hat mitlerweile 450PS erreicht bei KKS. Hat jetzt nen längeres Getriebe drin, braucht jetzt knapp 8sek von 100-200, als Vergleich ein serien K24 wenn er gut im Futter steht schafft es in ganz knapp unter 30.

da gibt es kein passendes brauche einen A21 TSX ECU

spacer.png

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Der Kompi ist aber von TTS Performance (UK) wenn ich mich nicht irre, aber ist auch Latte da es eh nen Rotrex ist. Den kannste auch in Deutschland kaufen, bei Kraftwerks und was weiß ich wo alles. :)

 

Fürs Steuergerät hatte ich n paar links herausgefunden, manche senden halt nur in die USA oder Kanada, bei anderen musste mal nachfragen. zb hier

http://www.acurapartswarehouse.com/oem/acura~control~module~engine~rewritable~37820-RBB-A21.html

 

Ich habe aber woanders privat bestellt, jetzt warte ich bis Montag dann sind 3 Wochen rum. Eigentlich sollte dann nen Brief vom Zoll in der Post liegen.

 

Wenn alles hinhaut kann ich euch gerne die Adresse geben. Nur so viel, ich habe ~1000€ bezahlt für die ECU, das Flashpro und Adapterkabel inkl Versand.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Eigentlich sollten soweit alle Funktionen bleiben, bei K-pro soll es wohl Teilweise probleme geben mit dem VSA. Aber ich denke mal das wäre auch nicht so schwer mit dem einstellen. Beim K-pro fährt man ja auch gleichzeitig mit 2 Steuergeräten.

 

Außerdem habe ich ja nur den CL7, also bin ich selber mal gespannt was passiert :D

Kleinere Fehler kannste eh gleich löschen wenn du die neue ECU anlernst, bzw danach.

Mit dem Flashpro kann man übrigens auch die Fehlercodes auslesen und löschen

 

Bilder hab ich garnicht so dolle, hier mal ein paar vom Gesichtsbuch. :D967194_534701286593019_1226246005_o.jpg1277717_580839525312528_1196528660_o.jpg967182_533535636709584_1757483519_o.jpgedit: Und jaaaa, die Lippe kommt noch ab. Nächstes Jahr kommt die aspec ran :)

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Na K-pro ist eine eigenständige ECU die vollbeschreibbar ist (kostet halt auch weit über 1000$), da fährste dann immer mit 2 Steuergeräten herum. Für den TSX an sich gibts das glaube ich auch nicht direkt, du kannst sie aber an Alle K Motoren anklemmen. Und deshalb gibts da wohl auch die VSA Probleme.

 

Und Flashpro steckt man einfach am OBD Anschluss an und lernt die ECU neu an, das dauert nur 1-2 Minuten bei den Programmen die schon zur Auswahl stehen. Theoretisch könnte mir auch ein Amerikaner sein Setup per Mail schicken dass ich dann draufspiele.

 

Aber Individuell kannst du das natürlich auch gestalten (besser, gestalten lassen :D )

Dafür gibts schon paar Experten.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Theoretisch sollte das jede Firma können die sich mit Honda-tuning beschäftigt. Die Kompressor- und Turboumbauten werden ja nicht anders abgestimmt.

Mounty meinte mal dass Rikli sich auch erstmal reinfummeln musste in die Sache, aber vom Grundaufbau kam es ihm wohl schon bekannt vor.

 

Früher ging das Flashpro auch an den alten Steuergeräten, allerdings dauerte das wohl 30 Minuten statt der 1-2 Minuten wie es jetzt ist. Außerdem wurde das Steuergerät wohl geschrottet wenn man zb eine lückenhafte Datenübertragung hatte. Dann wurde die ganze Sache überarbeitet und nur für die 07-08 ECU´s freigegeben. (Hab ich auch diese Woche erst gelesen)

 

Zum TÜV kann ich nichts sagen, es wird ja TSX ausgelesen also denk ich mal dass du gleich wieder los fahren kannst^^ Eintragung geht sicherlich, aber wer macht das schon :D Und nur für den Tüv das alte STG ranzuhängen und anzulernen, und das gleiche danach nochmal wird wohl auch keiner machen.

Aber gehen wir mal davon aus dass das STG keine Mucken macht beim Tüv, dann kannst du ja vorher binnen einer Minute die Basemap draufziehen.

 

Wenn die Grundlagen gemacht sind kannste schon deine 30-35 was weiß ich PS problemlos rausholen, aber die eigentliche Sache ist ja, du kannst zb Stage 3 Nockenwellen einpflanzen und alles abstimmen. Darum gehts ja.

Ein Facebookkontakt hat mich letztens angeschrieben und gesagt dass ein Freund von ihm eben mit den Stage 3 Nockenwellen herum fährt, 270 Sauger PS :)

 

Ich werde erstmal warten bis das Zeug ankommt, dann schauen ob das mit den ganzen Steckern auch passt (hab ja CL7^^), und sollte dem so sein werd ich in den nächsten Wochen erstmal 2-3 Tage dran sitzen den Motor und das Getriebe einzusetzen. Und dann wird wohl schon der Winter da sein und der Acci in der Garage einstauben:cry:

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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