type-s-honda Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 kostet neu 487,53€(schonfertig lackiert in eurer Wagenfarbe B92P,B538M,B536P,B507P,R81,NH700M,YR565P,YR562P) bei 10% rabatt (48,53€)= 439€ wenn jemand mehr Rabatt bekommt ist es beser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 sobald mein auto feddisch ist, frag ich meinen händler mal... warum gibt es ausgerechnet meine farbe nicht xD wasn kack... muss ich wohl noch mehr geld ausgeben xD mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) kostet neu 487,53€(schonfertig lackiert in eurer Wagenfarbe B92P,B538M,B536P,B507P,R81,NH700M,YR565P,YR562P) bei 10% rabatt (48,53€)= 439€ wenn jemand mehr Rabatt bekommt ist es beser :D Den Preis von Lings kannst du da nicht als Referenz nehmen. Die 487€ sind ohne Versand wobei es fraglich ist ob sie ein derart sperriges Teil überhaupt verschicken aus England. Zu 99% sag ich machen sie es nicht. Und frag erstmal an was der Sperrgutversand aus England kostet ;) Is da überhaupt schon die englische Mehrwertsteuer mit drin bei den 487€? In Deutschland kostet die Lippe 557€ zumindest bei meinem Händler. Je nach Teileaufschlag kann das aber auch noch bissl teurer oder billiger werden. Eher teurer. Bei 10 Stück wären maximal 10% Rabatt möglich, also 501€ je Lippe. Dann liegen aber die 10 Lippen hier bei mir und sind noch nicht verschickt zu jedem einzelnen. Nochmal 30€ pro Lippe, also hat jeder 20€ gespart :repekt: Also wie man sieht eine absolute Nullnummer und jeder der eine will bestellt sie am einfachsten und schnellsten bei seinem lokalen Honda Händler :D @Coroyo Da es nie einen Type S in Premium White Pearl gab, gibt es auch keine Type S Lippe ;) Also zu den 557€ nochmal 100€-150€ fürs lackieren einplanen :)) Oder einfach die Zubehör Sport Lippe kaufen, die gab es in der Farbe. Bearbeitet 20. März 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 sobald mein auto feddisch ist, frag ich meinen händler mal... warum gibt es ausgerechnet meine farbe nicht xD wasn kack... muss ich wohl noch mehr geld ausgeben xD mist weil dein modell ne sonderedition war.... es gibt ja sonnst keine einzige ausstattungslinie mit der außenfarbe weiß(hab extra gerade im prospekt geschaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 immer wenn man das geilste hat, bekommt man nix dafür und muss tief in die tasche greifen :( xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Da hast du Roman recht...:( Bleibt nichts anderes übrig, als beim HH sie zu bestellen und lacken...:motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 oder bei mir bestellen und lacken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Was bekommst du denn bei 10 neuen Faclift Type S Lippen für nen Preis? Die gab es übrigens nur in Wagenfarbe, nie grundiert. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Da es User gibt, die dem Inhalt meiner PNs anscheinend keinen Glauben schenken wollen, gebe ich hiermit gern ein paar mir bekannte & wesentliche Details zum Thema offiziell preis... Die OEM Facelift TypeS- bzw. EuroR-Frontlippe soll es in der Tat in NH-624P (Premium White Pearl) geben. Ich habe diesbezüglich bereits Bestätigungen "meiner Freundlichen" erhalten, so dass ich die Fakten auf Seite 1 hiermit widerlege. Derzeit sind europaweit nur 2 Stück dieser weissen Exemplare am Lager. Der Rest (in weiss) hätte bei Bestellung ca. 2 Monate Lieferzeit. Zur prophylaktischen Überprüfung können die Nutzer von "Lings" gern mit folgenden Suchkriterien einen Kontrollblick auf www.lingshondaparts.com werfen: Model: ACCORD Year: 2008 Country / Area Selected: KG Spec: 2.4 TYPE S SE Unter Nr. 11 bei BUMPERS findet Ihr den entsprechenden Farbcode zum Premium White Pearl. Zum Wesentlichen: Ich kann einen Preis von 509,00 € (zzgl. Versand) für eine lackierte & neue OEM Facelift Frontlippe bekommen. Je nach dem wieviele Abnehmer tatsächlich zusammenkommen, kann dieser Grundpreis variieren, wobei sich derzeit eine Rabattierung nicht garantieren läßt (dafür werden definitive Abnehmerzahlen benötigt). Selbst wenn die entgültige Käuferzahl mind. 10 beträgt, ist eine deutliche Preissenkung für den Einzelpreis kein zwingendes & definitives Muss. Passend zum Thema Preis gibt es diesen informativen Thread: Passt auf CL9 Executive der TypeS Verbau In einen Punkt stimme ich mit Accord06 überein http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gifDen Preis von Lings kannst du da nicht als Referenz nehmen...Die dortnotierten Preise beinhalten keineswegs die originalen & deutschen Hondapreise, eher wirklich grobgeschätzte Zahlen, die im realen Vergleich schon fast gut aussehen. Zum Thema Versand wäre die Idee einer einzigen Lieferanschrift für alle Frontlippen ggf. ideal & obendrein kostengünstiger als der separate und zusätzliche Versand, wie z.B. 1x Versand zum Accord-Treffen. Um nochmals die Frage von Robert & Stas aufzugreifen:Wieviele sind es den nun insgesamt die definitiv eine nehmen würden?Wer braucht den nun alles eine?????Kommen ernsthaft 10 oder mehr Interessenten für eine gedachte "Sammelbestellung" zusammen oder ist die wilde Euphorie nur wieder größer als das realistische "Ende vom Lied" ? - Coroyo - ---DJ E.F.--- - sergej_r - accordcn1 hoffe hab die leute zusammen ^^ Wenn ich das richtig interpretiere, scheint Speedy_Gonzales ebenfalls ein potentieller Käufer zu sein. @ Coroyo: Habe aus deiner zusätzlichen Frage des "Löcherstopfens" einen separaten Thread, welchen Du nun in der Rubik Allgemein findest, "gestrickt". Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 wie siehts eigentlich mit orginal Hondateilen aus zwecks TÜV Eintragung? Muss ich die Type S Lippe eintragen lassen? Oder gibts dafür eine ABE bzw. Gutachten? Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 originalteile brauchste nicht eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 ok, auch wenn ich das ganze nicht eintragen muss, aber gibt es dazu trotzdem eine ABE, in der steht an welchen Accordmodellen eine TypeS Lippe angebaut werden darf? nur zur Sicherheit wenn vom TÜV jemand nachfragen würde... Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 gibt es glaub ich auch nicht... auf dem Teil selbst ist Honda und irgendeine nummer draufgestempelt. wenn der Tüv fragt, dann sagst du das das ein originalteil ist und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Meines Wissens liegt derartigen Neuteilen eine Anbauanleitungen (mit dazugehöriger Teilenummer) bei, in der das zuverwendende Accordmodell (mit Baujahr und ggf. Türanzahl) notiert ist. Diese Anleitung bzw. diesen Nachweis könnte man u.U. für eine separate Belegung nutzen. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 diese musst du aber nicht mitführen, weil diese "ABE"-Nr. auf dem Teil drauf gestanzt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Dass die Teilenummer auf dem jeweiligen Originalteil steht, stimmt natürlich, aber Michi020586 hat wissen wollen, ob es eine Art Schriftstück gibt. Manchmal sitzt diese originale Hondanummer an einer von aussen nicht-direkt-einsehbaren Stelle (siehe Teilenummer eines OEM ATR Heckspoilers), von daher wäre diesbezüglich meine erwähnte Anbauanleitung schon ein hilfreicher Anfang. @ Michi020586: Für den Fall, dass Du zwingend eine separate Bescheinigung benötigst, kannst Du auch direkt Honda Deutschland mit deiner FIN & der entsprechenden Teilenummer kontaktieren, so dass Du von dort eine explizite Freigabe bzw. Bestätigung erhälst. Diese Option habe ich mir in der Vergangengeit ebenfalls 1x zu Papier bringen lassen & weiß somit, dass freundliches Nachfragen belohnt wird. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 @NightEyes: vielen Dank für die Info, werde einfach mal die Lippe verbauen und wenn der TÜV fragt, wende ich mich an Honda solange keiner fragt wird's dann ok sein... :D Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Gern geschehen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif Smartes Update:...Derzeit sind europaweit nur 2 Stück dieser weissen Exemplare am Lager. Der Rest (in weiss) hätte bei Bestellung ca. 2 Monate Lieferzeit...Die 2 erwähnten & weissen Exemplare sind nun mind. um eine TypeS-Lippe reduziert worden. Ist die Euphorie zur angedachten "Sammelbestellung" bereits verflogen ? Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Mit Sicherheit. Liegt du einfach daran das man bei OEM Zubehör keine Rabatte bekommt und demzufolge auch bei Abnahme von 50 Lippen 0,nix sparen kann. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Dann soll es mit der "Sammelbestellung" eben so sein... Bezüglich einer entsprechenden Rabattierung bin ich persönlich anders informiert, Robert. Sollte ernsthaft eine größere Abnehmeranzahl zusammenkommen, gäbe es ein solches Entgegenkommen. Über die Höhe kann aber erst bei definitiver Menge Genaueres entschieden und mitgeteilt werden. Denke dennoch, dass ab 10 Lippen (oder aufwärts) die 10% gar nicht so unrealistisch sein sollten. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Rabatt bekomm ich auch, aber wenn ich die 10 Lippen dann noch per Sperrgutversand durch ganz Deutschland schicken muss is der Rabatt (10% bei 550€= 55€, kaum der Rede Wert) halt wieder hinüber. Am besten bestellt sich jeder seine Lippe selber bei Honda und kann sie am nächsten Tag abholen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 ich bekomme sogar 10% rabatt wenn ich nur eine lippe bestelle bei unseren HH, Sie Haben mit uns ein abkommen geschlossen, wir kaufen bei denen autos und ersatzteile und wir bekommen auf jedesteil 10% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ja, aber mehr ist halt leider nicht möglich. Allein die Spanne lässt das gar nicht zu. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Warum nicht ? Wenn es Händler gibt, die mit einem recht hohen Händleraufschlag von weit über (nehmen wir mal) 20% handeln, wäre auch mehr möglich - zumindest auf den offiziellen Verkaufspreis der einzelnen Händler - siehe den 2 genannten & somit verschiedenen Grundzahlen. Lippe bestellen & am nächsten Tag abholen ? Dann wär´s tatsächlich der Idealfall bzw. annähernd Zauberei. 2 bis 3 Tage Lieferzeit sollte man schon sicherheitshalber einplanen - vorausgesetzt das besagte Teil ist zum Zeitpunkt der Bestellung europaweit lieferbar. Bezüglich dem Versand wäre, wie ich bereits erwähnt hatte, eine einzige "Gemeinschafts-Lieferanschrift" das Einfachste. Zwar etwas schwerer realisierbar (bezogen auf die Abnehmer), aber im Grunde ein sinnvoller Ansatz.ich bekomme sogar 10% rabatt wenn ich nur eine lippe bestelle...Dann hast Du dir die erwünschte Lippe doch sicherlich längst geordert, so daß Du als Threadersteller bereits erfolgreich gewesen bist - oder ? Es soll sogar Käufer von Hondateilen geben, die bekommen Rabatte ohne ein "geschlossenes Abkommen" auf jede Privatorder bei ihrem Frendlichen.Rabatt bekomm ich auch, aber wenn ich die 10 Lippen dann noch per Sperrgutversand durch ganz Deutschland schicken muss is der Rabatt ... halt wieder hinüber...Das kommt natürlich u.A. auf den Ausgangs- bzw. Basispreis einer Rabattierung und dem Versandpreis an http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Nun denn - die regionalen Preisunterschiede scheinen sich auf alle Fälle sichtbar zu unterscheiden. Trotz allen Details steht die Umsetzung einer "Sammelorder" weiterhin in den Sternen... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.