Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

in den Rot-Blitzer gerutscht

Memel

Empfohlene Beiträge

hey,

bin gestern auf schneeglatter straße in einen rotblitzer (fußgängerüberweg) gerutscht -> blitz, bin stehen geblieben bzw. leicht zurückgerollt -> zweiter blitz. zeit zwischen den blitzen ca. 2 sekunden.

gilt das nun als rotlichtverstoß oder nur als haltelinienverstoß? die linien auf der straße waren nicht zu erkennen sein, da die straße wie gesagt schneebedeckt war.

schonmal jemand sowas gehabt?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Abwarten.

Schnee, Nässe, Eis, pi pa po gelten übrigens nicht. Kenne ich leider. Musste trotzdem 1 Monat zu Fuß gehen.

Ja wenn man drüber rutscht... denn dann war man definitiv zu schnell.

Wenn man aber auf beiden Fotos drauf ist, dann heißt das man ist nicht drüber gefahren.

Wie gesagt, deshalb werden ja auch 2 Fotos gemacht.

Ich denk das hängt vom Bearbeiter ab. Dieses wilde Halbwissen bringt garnix :rolleyes:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Sind ja auch nicht überall Filme in den Blitzern (zumindest hier in der Gegend sind viele Blitzer ohne Film), da es nicht genügend Leute zum auswerten gibt. Nur der Blitzer auf der A67 (Darmstädter Kreuz) hat immer nen Film und der ist auch recht schnell voll.

@Memel: Ist schon lange her, war noch im Studium, von daher kein Problem.

Abwarten.

Schnee, Nässe, Eis, pi pa po gelten übrigens nicht. Kenne ich leider. Musste trotzdem 1 Monat zu Fuß gehen.

:roll: dann bist du aber bei rot über die kreuzung gefahren , anders kann ich mir das nicht vorstellen . haltelinie überfahren kostet 15 €

Jepp ... komplett über beide Linien, war zwar ein größerer zeitlicher Abstand dazwischen, aber eben beide Linien. Heute würde ich dagegen vorgehen (eben weil ein größerer zeitlicher Abstand war). Bin über die erste Blitzerschleife rüber und dann fast zum stehen gekommen als es das zweite mal geblitzt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.