Accord CG9 Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 letzte Woche ist endlich meine carbonfolie angekommen(3m di noc421 in gänzend)..mir ist aufgefallen das beim facelift model die haube nicht mehr diese zierleiste hat zum grill...was natürlich mit der folie wesentlich besser aussieht..ist es möglich beim preface model die folie einfach über die zierleiste zu kleben oder muss ich die unbedingt einzelnd bekleben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hallo Also ich würd die einzeln bekleben,oder sogar in Chrom lassen. Find ich optisch nicht zu schlecht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 besteht denn die möglichkeit die folie über die zierleiste zu kleben oder löst sich das mit der zeit wieder ab zwecks dem zwischenraum..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Drüber kleben würde mit der Zeit nicht gut aussehen. Haube und Leiste am besten seperat folieren bringt das beste Ergebniss. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Jap seh ich genauso, hab ich auch genauso gemacht. Die Leiste ist im Vergleich zum Dach ein Kinderspiel. Aufmachen, die drei Muttern abschrauben, dabei keine abbrechen, weil die ziemlich gammeln auf Dauer. Dann kannst du auch schön unter der Leiste folieren und hast eine ecke, wo du nicht so sehr aufpassen musst :D :D Ich persönlich bin der Meinung, dass du die Folie (obwohl sehr löblich) zu hochwertig ausgesucht hast, wenn du wirklich bloß Dach und Haube machen willst. Aber zu gut geht eigentlich nicht, für diese geraden Flächen reicht aber meist die günstigste Folie, die du bekommen kannst. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 lieber die qualitativere, als die Billigfolie... ob Dach oder Türgriffe... die Billigfolie reißt viel schneller als die hochwertigere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Aufmachen, die drei Muttern abschrauben, dabei keine abbrechen, weil die ziemlich gammeln auf Dauer. Ist mir passiert, die zwei äußeren Halter sind weggebrochen (sind übrigens insgesamt vier) :wall: Ich hab mich noch nicht getraut bei Honda zu fragen, was die Leiste neu kostet :cry: Zur Zeit hält es erstmal noch so... muss aber trotzdem mal getauscht werden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 lieber die qualitativere, als die Billigfolie... ob Dach oder Türgriffe... die Billigfolie reißt viel schneller als die hochwertigere Das seh ich überhaupt nicht so. Ich habe "mittel"teure bei Ebay gekauft, nicht ganz die billigste, aber halb so teuer wie Oracle oder 3m. Selbst foliert, ein Versuch und hat den Winter bestens überlebt. Die Ergebnisse sieht man ja in meinem Album, aber billig heißt nicht immer schlecht. Lediglich die Langzeit-Haltbarkeit ist gerade bei 3m und Oracle deutlich besser. Aber mal im Ernst, was juckt mich, wie die Folie in 8 Jahren aussieht, da läuft der Accord schon 4 Jahre in Afrika, wenn überhaupt. 3-5 Jahre hält auch die billigste Billigfolie. @the Furious: Ach zweie reichen doch locker. Wenn du ganz sicher gehen willst, mach halt einen punkt Dekalin oder sowas unter die Leiste. Du kannst auch einfach eine Schraube mit 2-komponenten-kleber oder zum beispiel Uhu Strong&Save (der ist wirklich super!!) auf die Unterseite kleben, Mutter drauf, fertig. Brauchst keine neue Leiste, nur ein wenig Kreativität. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
new_acci Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 @ Coroyo Hast du zufällig Erfahrungen mit ner Folie von Oracal? Hab mir mehrere Angebote machen lasse und die ist von Preis her nicht ganz schlecht, nicht die Billigste, aber auch nich so teuer wie 3M. THX & mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Nahezu gleichwertig wie 3M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
new_acci Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Danke Dir !!! :)) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 @Skypa: Danke, guter Tipp. Werd ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen, wird ja endlich wieder wärmer :D Da ausgerechnet die beiden äußeren fehlen, steht es ca. 1-2mm ab. Wird den meisten kaum auffallen, aber mich stört sowas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl3 type r Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 wenn schon folieren dann muss der kontrast passen ich sehe dein lack ist braun oder schwarz mach nicht den fehler und nimm die schwarze carbon folie das sieht wichtig ... meiner meinung richtig scheisse !!!!!aus nimm am besten dann weisse carbon folie oder etwas helles halt alternativ silber sieht viel besser aus find ich.... muss natürlich du wissen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich finde gerade das wenn es etwas dezenter ist, das die folie gut aussieht als dieser große kontrast...es kommt auch immer aufs auto an..bei meinem accord finde ich dezent besser...aber als bsp. so ein nissan skyline in weiß mit na dunklen carbonhaube sieht wiederum richt geil aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) @coroyo: Darf man fragen, was du denn schon an deinem Auto selbst foliert hast? Klingt ja als hättest du eine Menge Erfahrung? Bearbeitet 10. April 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Sein ganzes Auto! https://www.accordforum.de/showthread.php/blue-accord-goes-crazy-24916.html Hat wohl mehr Erfahrung als die meisten hier ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Sehr schön. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Unifolien sind grundsätzlich für die ersten Male das Leichteste, weil eben keine Muster verzogen werden können oder ähnliches. Mit weiß oder rot hatte ich auch schon geliebäugelt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ach Folie macht die Haube nicht leichter:lol::lol::lol::lol: lach. streng genommen wird sie sogar schwerer, denn die folie kommt ja noch dazu. :D frage: hat hier jemand einen accord cn1 schon mal komplett foliert (folieren lassen)? ich spiele gerade mit dem gedanken. aber nicht do it your self. falls ich es machen lasse, muss ein fachmann und gute folie rann. und wie lange hält so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 frage mal einen taxi unternehmer. die karren sind meistens foliert. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hab mich auch mal an die Folierung der Motorhaube getraut. Gleich vorweg: Alleine wär das Ganze unmöglich gewesen. Habe zunächst die Chromleiste des Grills und die Chromzierleiste mit silberner Carbonfolie überzogen und anschließend die Motorhaube in Angriff genommen. Für die Motorhaube habe ich die Folie und die Motorhaube erst mit Prilwasser eingesprüht, damit die Folie nicht gleich haftet. Anschließend die Folie über die Motorhaube gelegt und ausgerichtet und danach das Wasser rausgedrückt. Mein Vater war mir mit dem Föhn behilflich. Finde, es ist ganz gut gelungen. Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Nähe Berlin kann ich dich an eine prof. Firma vermitteln. Die fertigen auf Wunsch auch echtcarbon an. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hey hab paar Steinschläge auf der Motorhaube, wenn ich die jetzt mit ner Carbon Folie 3M beziehe, sieht man die dann? Wäre ja blöd! Vorher zuspachteln oder wie? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 mit Carbonfolie siehst du da nix mehr... ausser wenn du ganz genau hinschaust und weißst wo die Steinschläge sind. Mit matter Folie würdest du die sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Meine Haube sah aus wie der Nachthimmel, nach dem Folieren ist alles weg. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei Silber aussieht! :D Wenn einer mit Photoshop umgehen kann, könnte man es ja simulieren! :p Würde eventuell die Außenspiegel mitmachen...würde das gut aussehen? :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.