Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Carbonfolie für die Haube...?

Accord CG9

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@accord06

hast du noch mehr bilder, wo man deine carbon-motorhaube sieht?

wo hast du die denn her und was hat sie gekostet?

hat sie gut gepasst, oder gab es da größere spaltmaße?

wie schauts mit dem gewicht aus(oem vs. carbon)?

bin auch am überlegen, meine motorhaube zu folieren oder gegen eine aus echt-carbon,zu tauschen.

ich habe nur bedenken,dass es bei meinem acccord kaum zur geltung kommt, da meiner grau ist.

mfg redbull

Transparente Steinschlagschutzfolie, BRA macht nur Kratzer im Lack :/

Seh ich anders. Hab den Bra jetzt seit 4 Jahren durchweg auf jeder längeren Strecke dran und kann nur sagen, dass er selbst auf dunklem Lack keinen einzigen Kratzer macht, selbst als ich mehere 100 Km an der Mittelmeerküste in nem Sandregen gefahren bin, tip top. Vorraussetzung ist natürlich, dass er max. 2 Wochen am Stück drauf ist. Bei mir kommt er jede Woche runter, dann wird drunter geputzt und gut ist, sonst könnte ich mir vorstellen, dass er anfängt zu scheuern.

Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem einen neuen Golf 6 GTD zugelegt und pendelt, wie die meisten Kollegen mehrere 100 km in der Woche. Er hatte schon nach der ersten Woche etliche Steinschläge und umgeht diese jetzt mit dem Bra.

Aaaallerdings geb ich euch völlig recht, dass eine Steinschlagfolie und selbst die normale günstige Carbo-Folie von Ebay, wie ich sie auf der Haube und dem Dach habe, die Steinschläge sehr gut abhält, da die Folie etwas nachgibt beim Aufprall. Ich hab noch keinen einzigen Schlag in der Folie und lass seit der Folierung den Bra auch weg.

Man muss testweise übrigens nicht die Di-Noc Folie fürs ganze Auto kaufen. Für die Haube und das Dach reicht die günstigste Folie bei Ebay, tut ihren Zweck und man überlegt nicht Monate hin und her, falls man mal die original-Farbe zurück haben möchte, denn darum gehts ja beim Folieren, rückstandlose Entfernung.

Haube und Dach haben mich zusammen mit dem Wrap-Cut-Band um die 100€ gekostet und halten sehr gut, obwohl durch absolute Laien-Hände, nämlich meine, gemacht :)

Bearbeitet von Skypa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.