Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

*Closed*

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das quietschen kommt ausm Innenraum oder? Wenn es was internes der Lenkung wäre, würdest du es ehr schwer hören. Wenn es bei einer 1/4 Umdrehung quietscht so lange der Wagen und Innenraum kalt ist, ist das normal, das hat eigentlich fast jeder Accord. Müsstest Lenkradausbauen und dann kannste die Spindel und dessen Ansätze schmieren dann ist es vorläufig weg.

Zu deinem Rasseln, weiß ich leider nicht was du meinst.

Immer nur bei kalten Zustand kommt dieses Geräusch. Jemand irgendwelche Erfahrungen in der Sache?? Kann da was an der Kupplung defekt sein und warum kommt dieses Geräusch nur bei leichten Betätigen und lösen der Spannung von der Kupplung??? Help

@Weed Ja, das Rasseln ist weg wenn man auskuppelt. Auch wenn ich nur kurz antippe. Aber ist weg wenn Motor warm und länger gefahren ist meiner Ansicht nach. Ausdrücklager? Ist das ne große Reparatur?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

Hi, mein Lenkrad quitschte nur durch das Traggelenk auf einer Seite, da wurde neu gefettet und seitdem war es weg.

Ich dachte auch das hat "nur" was mit der Lenkung zu tuen.

Das Rasseln hab ich auch manchmal morgens bei kaltem Zustand aber nur wenn ich sehr untertourig fahre. Nach ein paar Minuten ist alles weg. Liegt wohl am Kat der durch ist.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Hey ja ok. Hat jemand eine Anleitung für das Lenkradsystem? Will da nicht einfach nur dran rumschrauben ohne zu wissen was ich da mach :-D Oder einfach nur ein Tipp, bin mir nicht sicher ob ich einfach W40 dazwischen sprühen soll.

Also meinste wegen dem Rasseln hat das nix mit der Kupplung zu tun. Komischerweise heute morgen beim losfahren habe ich rein gar nix gehört, weder beim Kuppeln, Kupplung antippen oder oder... Ja komisch wenn er warm ist hör ich auch nix mehr eigentlich. Bzw. meine ich zumindest...

Hier mal 2 Videos vom "zwitschern", "Quietschendes Rasseln", vielleicht jetzt eindeutiger??

http://www.youtube.com/watch?v=vJL04uPwaak

http://www.youtube.com/watch?v=VEne_wkv1F4

Jemand der helfen kann?

Dieses zwitschernde Geräusch im Video immer wieder, kommt nur bei leichten Betätigen der Kupplung...

Push

Jemand evtl. Hilfe anzubieten??

Bearbeitet von kaefergarage.de
Geil - 6-fach-Post! Neuer Rekord!

• 1 Monat später...

Hallo

Das Quitschen wenn du die Kupplung tretest kommt von der Gabel die das Ausrücklager bewegt.Kann mann von Aussen schmieren wenn man das Gummiding wegdrückt.Lass es von der Werkstatt machen nicht das du da die Kupplung mit Fettspray einsüffst.Ich benutze da immer Motorradkettenspray das ist so schön klebrig,und bleibt an dem Kugelkopf kleben da wo es quitscht.

Mfg 345

Hallo

Allein ist das blöd,das Gummi weghalten und sprühen.Du musst richtung Mitte des Getriebes sprühen,praktisch entlang der Gabel,lässt sich blöd erklären.Einfach mal 3-4 Sekunden sprühen,so schnell ist die Kupplung auch nicht gefettet.

Mfg 345

• 1 Monat später...

Ok hey vielen Dank für die Antworten, war lange nicht aktiv. Das zwitschern ist immernoch und scheint mehr geworden zu sein. Kommt aber nur im kalten Zustand vor und auf den ersten Centimeter wenn man die Kupplung drückt. Hatte bisher etwas Schiss da unten einfach reinzusprühen. Wenn ich den Gumminoppen abmachen, muss ich dann ehr nach links/rechts/geradeaus/unten/oben sprühen?? Kann man hierfür WD40 nehmen??

Besten Gruß!!

Bearbeitet von blackthunder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.