type-s-honda Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Klasse Sound :repekt: Höre es mir immer wieder an. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 und wie schaut dein leistungsdiagramm aus? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 209 Pferdchen nicht schlecht:repekt: So muss sich nen Accord anhören:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 16. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2013 Hier das diagramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 gutes ergebniss. aber die verlustleistung ist ja echt brutal-> 70ps. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Bei den fetten schlappen ja kein Wunder. Aber trotzdem gutes Ergebniss. Noch was gemacht außer das im Video beschriebene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ja wie gesagt habe jetzt ab Kat 63,5mm durchgehend bis zum esd und Kaltluftzufuhr für mein tss Air intakt System gemacht, die Verlust Kurve verstehe ich auch nicht im letzten Diagramm vor 2 Jahren war ich auch mit den 20ig zöllern drauf da war gerade mal so um die 30ps Verlust aber jetzt aufeinmal 70ps ich werde dieses Jahr nochmal auf den dyno drauf gehen aber diesmal beim Dynoteam und mit meinem serienmäßigen Luftfilterkasten will den Unterschied schwarz auf weiß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 war das der gleiche prüfstand? dynoteam ist echt klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 gutes ergebniss. aber die verlustleistung ist ja echt brutal-> 70ps. mfg redbull Wo seht ihr da 70PS Verlustleistung? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 na im diagramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Wurde der Accord im richtigen Gang gemessen? Der CL9 muss ja wie der CL7 im 4. Gang gemessen werden. Wenn du einen Vergleich haben willst MUSST du auf den selben Prüfstand und am besten bei gleicher Temperatur. Alles andere ist fürn Vergleich einfach nur für die Tonne, der eine Prüfstand sagt die 190PS der nähste 210PS ohne das du was gemacht hast. Die OEM Airbox wird dir genau so viel Leistung geben wie das Rüsseltier was de da drin hast. Das wird sich nicht viel nehmen, ehr ne Messtol. 30PS Verlust mit 20" ist sowieso ein Märchen vom Prüfstand, zwischen 50-80PS treffen es da ehr. 70PS Verlust bei 19" ist schwer zu sagen, man müsste wissen wie schwer die Dinger sind, aber ich halte mal 50-70PS Verlust für 19" für realistisch. Die Abgasanlage mit 2,5" scheint auch etwas Drehmoment zu fressen dafür ist der Sound ist aber gewaltig, wenn der auf der Cam schon so laut ist, fallen dir vor Ort wohl fast die Ohren ab :). Glückwunsch zum Ergebniss Bearbeitet 17. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 der prüfstand ist von speed concept wesen da habe ich das aller erste mal meine messung machen lassen mit 19" ergebniss im jahr 2008 war 205PS nächstes jahr darauf habe ich beim dynoteam messen lassen 206PS also minimale toleranz und später mit 20" beim dynoteam 199,8PS, mich interessiert einfach den unterschied zu sehen was zwischen OEM Luftfilterkasten und dem TSS Schrott:D. Nächster schritt were 200zeller und dann fächerkrümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 So ich habe gerade meinen letztes Diagramm gefunden wo ich mit 20" gemessen habe, und da habe ich nur 38PS Verlust ( 199,7PS 214NM im 4ten Gang) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) type-s-honda. Alle die auf Performence setzen fahren OEM Box oder was besseres, also nichts von TSS. Das Geld kann man sich sparen, Sond bringt das Ding aber auch gemischte Leistung. Das du über 200PS hast kann natürlich sehr gut sein. Mit 200 Zeller und Fächer könnten nochmal 5-10PS drin sein. Da du ja mehr auf PS als auf Drehmoment wert legst, solltest du auch die Wahl beim Fächer so wählen, haste hintenraus mehr, aber vorne rum ebend weniger. Bearbeitet 17. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 bei allen messungen die ich gemacht habe war TSS Schrott drinne:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 So heute war ich wieder auf dem Prüfstand beim Dynoteam, da bei der letzten Messung im falschen gang gemessen wurde, es wurde im 5ten gang gemessen aber jetzt wurde der Accord im 4ten gang gemessen, egbnis 207PS im 4ten gang und 231NM und im 5ten gang 215PS, bei der letzten messung habe ich nur 95Oktan getankt und jetzt 102Oktan, als nächstes werde ich mit dem originalen filterkasten messen mit K&N matte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 2009 in Pforzheim beim Destination Day war ich auch auf dem Prüfstand beim Dynoteam damals mit 19" und nur Tss Air Intakt ohne auspuff damals 206,4 PS wiederum mit 20" 199PS ohne auspuffanlage aber mit 102Oktan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 und hier mein erster Dyno Test mit 19" und Tss Air Intakt System 205PS aber mit 95Oktan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) 95 oder 102 Octan ist vollkommen egal bei dir. Mit der K&N Matte und der OEM Box wirst du wahrscheinlich etwas weniger Leistung haben (ganz gering). Der Grund ist ganz einfach. Deine Ansaugtemperatur wird nicht über 52° gehen bei den Außentemperaturen. Daher wird dir das TSS Ding keine Leistung klauen, außerdem ist die Haube offen, real ist sie das nicht, so ist das Anströmen der Luft ganz anders. Das hat erheblichen Einfluss. Fahr dein Acci mal ohne Haube, du meinst das Ding geht wie ein Gewitter. Weiterhin hat der Krafstoff keinen EInfluss. Dein Auto kennt den Unterschied nicht, es ist nichts abgestimmt du färhst die Serienkompression. Hohe Octanzahlen fahren Autos mit hoher Verdichtung bei hohen Außentemperaturen, das was du machst mit dem Aral gerülle ist einfach nur Geldverbrennung. Klang ist echt krass bei dir. Mess mal aus Spaß im Hochsommer. 30-35° Haube zu, 1x mit TSS Trompete und 1x mit OEM Box du wirst nen richtig krassen Unterschied sehen, gerade was das Drehmoment angeht, da kannste 200Octan tanken das hauste nicht mehr raus. Bei einem K Motor hat das nicht so riesige Auswirkungen wie bei einem F oder H, bei den Motoren ist das wie mit angezogener Handbremse und Klima an. Bearbeitet 26. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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