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Leistungsprüfstand


type-s-honda

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Ja wie gesagt habe jetzt ab Kat 63,5mm durchgehend bis zum esd und Kaltluftzufuhr für mein tss Air intakt System gemacht, die Verlust Kurve verstehe ich auch nicht im letzten Diagramm vor 2 Jahren war ich auch mit den 20ig zöllern drauf da war gerade mal so um die 30ps Verlust aber jetzt aufeinmal 70ps ich werde dieses Jahr nochmal auf den dyno drauf gehen aber diesmal beim Dynoteam und mit meinem serienmäßigen Luftfilterkasten will den Unterschied schwarz auf weiß haben.

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Wurde der Accord im richtigen Gang gemessen? Der CL9 muss ja wie der CL7 im 4. Gang gemessen werden.

Wenn du einen Vergleich haben willst MUSST du auf den selben Prüfstand und am besten bei gleicher Temperatur. Alles andere ist fürn Vergleich einfach nur für die Tonne, der eine Prüfstand sagt die 190PS der nähste 210PS ohne das du was gemacht hast. Die OEM Airbox wird dir genau so viel Leistung geben wie das Rüsseltier was de da drin hast. Das wird sich nicht viel nehmen, ehr ne Messtol.

 

30PS Verlust mit 20" ist sowieso ein Märchen vom Prüfstand, zwischen 50-80PS treffen es da ehr.

70PS Verlust bei 19" ist schwer zu sagen, man müsste wissen wie schwer die Dinger sind, aber ich halte mal 50-70PS Verlust für 19" für realistisch.

Die Abgasanlage mit 2,5" scheint auch etwas Drehmoment zu fressen dafür ist der Sound ist aber gewaltig, wenn der auf der Cam schon so laut ist, fallen dir vor Ort wohl fast die Ohren ab :). Glückwunsch zum Ergebniss

Bearbeitet von RaZeR86
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der prüfstand ist von speed concept wesen da habe ich das aller erste mal meine messung machen lassen mit 19" ergebniss im jahr 2008 war 205PS nächstes jahr darauf habe ich beim dynoteam messen lassen 206PS also minimale toleranz und später mit 20" beim dynoteam 199,8PS, mich interessiert einfach den unterschied zu sehen was zwischen OEM Luftfilterkasten und dem TSS Schrott:D.

Nächster schritt were 200zeller und dann fächerkrümmer.

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type-s-honda. Alle die auf Performence setzen fahren OEM Box oder was besseres, also nichts von TSS. Das Geld kann man sich sparen, Sond bringt das Ding aber auch gemischte Leistung. Das du über 200PS hast kann natürlich sehr gut sein. Mit 200 Zeller und Fächer könnten nochmal 5-10PS drin sein. Da du ja mehr auf PS als auf Drehmoment wert legst, solltest du auch die Wahl beim Fächer so wählen, haste hintenraus mehr, aber vorne rum ebend weniger. Bearbeitet von RaZeR86
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  • 2 Wochen später...

So heute war ich wieder auf dem Prüfstand beim Dynoteam, da bei der letzten Messung im falschen gang gemessen wurde, es wurde im 5ten gang gemessen aber jetzt wurde der Accord im 4ten gang gemessen, egbnis 207PS im 4ten gang und 231NM und im 5ten gang 215PS, bei der letzten messung habe ich nur 95Oktan getankt und jetzt 102Oktan, als nächstes werde ich mit dem originalen filterkasten messen mit K&N matte.

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95 oder 102 Octan ist vollkommen egal bei dir. Mit der K&N Matte und der OEM Box wirst du wahrscheinlich etwas weniger Leistung haben (ganz gering). Der Grund ist ganz einfach.

 

Deine Ansaugtemperatur wird nicht über 52° gehen bei den Außentemperaturen. Daher wird dir das TSS Ding keine Leistung klauen, außerdem ist die Haube offen, real ist sie das nicht, so ist das Anströmen der Luft ganz anders. Das hat erheblichen Einfluss.

Fahr dein Acci mal ohne Haube, du meinst das Ding geht wie ein Gewitter.

Weiterhin hat der Krafstoff keinen EInfluss. Dein Auto kennt den Unterschied nicht, es ist nichts abgestimmt du färhst die Serienkompression. Hohe Octanzahlen fahren Autos mit hoher Verdichtung bei hohen Außentemperaturen, das was du machst mit dem Aral gerülle ist einfach nur Geldverbrennung.

 

Klang ist echt krass bei dir.

 

Mess mal aus Spaß im Hochsommer.

30-35° Haube zu, 1x mit TSS Trompete und 1x mit OEM Box du wirst nen richtig krassen Unterschied sehen, gerade was das Drehmoment angeht, da kannste 200Octan tanken das hauste nicht mehr raus.

Bei einem K Motor hat das nicht so riesige Auswirkungen wie bei einem F oder H, bei den Motoren ist das wie mit angezogener Handbremse und Klima an.

Bearbeitet von RaZeR86
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