Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Grafikkarte

King

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt,

suche ich eine, habe derzeit nur die Onboard Grafik.

Habe auch nicht so sehr den Plan.

Ich zocke auch maximal Command & Conquer Generäle die Stunde null. :D

Für den rest nehme ich die Play Station 3.

Aber C & C hängt sich ab und an auf. Völlig unterschiedlich.

Aber was ich auch habe, wenn ich Videos schau und ich vorscrolle, dann habe ich manchmal diese verpixelung und zack hängt der sich auf. Daas nervt mich jetzt endgültig.

Also es muss keine High End sein. Bekommt man für 50 Eus was vernünftiges, was meine Problemchen löst?

Mein Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Processor

Motherboard: ASUS M4A88T-V EVO/USB3

RAM: DDR3 4096 MB

Monitor: SAMSUNG 20"

XP Servicepack 3. Onboard ist ja schon 700 MB, also müsste die neue ja MIN. 1GB haben????

EDIT: Auf Win 7 will ich demnächst auch mal wechseln. Win 8 ist schrott auf Desktop PC´s. Meiner Meinung.

Bearbeitet von King

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also das dein Rechner sich aufhängt, hat nicht damit zu tun, dass die Onboard Grafik zu schwach ist.

Da hast du definitiv irgendein Problem.

Ungeachtet dessen, würde ich aber mindestens eine HD6770 nehmen.

Damit bist du zumindest in der unteren Mittelklasse.

Alles drunter taugt kaum mehr als deine Onboard... bzw nicht so viel mehr, dass der Preis gerechtfertigt wäre.

Wenn du eine 5770 oder 6770 findest nimm die. Das das Spiel sich aufhängt ist völlig normal, da kannste sonst was fürn Rechner haben. Wenn du es mit der Base übertreibst reichen auch 3Gb Vram und 16GB Ram nicht mehr, das Spiel ist einfach nur verbuggt. Habe das früher selber gerne gespielt, das lief schon auf einem 3200XP mit ATI 9800 Pro.

Was du onboard hast an Vram hat nichts mit dem Vram zu tun. Das ist shared Memory und hat nichts mitm richtigen Vram zu tun. Onboard ist onboard, der angebliche Vram ist nichts anderes als abgezweigter richtiger Ram (deine 4GB) und somit sau lahm.

Wie gesagt gib auf den Vram nicht so viel. Es bringt einer Krüppelkarte keine 2 oder 3GB VRam wenn die nur 64Bit anbindung hat. Stell dir das vor wie:

Ein Motor braucht 60L die Stunde je mehr Liter je stärker wird er, die Krafstoffpumpe fördert 240L die Stunde, die Krafstoffleitung hat aber nur einen Rohrdurchmesser der 60L zu lässt.

Wie gesagt eine gebrauchte 5770 1GB oder 6770 1GB reicht vollkommen aus. Achte auf dein Netzteil, da du PCI-E Stromanschlüsse brauchst. Da dein System sich sehr nach Fertig PC anhört könnte es hier Probleme geben.

Den PC habe ich mal aufpimpen lassen. Von einem guten Kumpel. Der hat aber (dank Freundin) nicht mehr sooo die zeit. Motherboard neu, Netzteil neu, Arbeitsspeicher neu. Prozessor von einem Kollegen abgekauft. Creative soundkarte ist noch vom alten. na und ne Grafikkarte bekomm ich noch selber eingebaut.

Na kann man auch sagen, dass man durch eine extra Grafikkarte den Rechner ansich auch etwas entlastet? Da ja die Onboard Grafik nicht mehr gebraucht wird.

Und verträgt sich denn jeder Hersteller mit meinem Motherboard...?

Und ist die Hardware ausreichend für win 7??? bzw. welche bit version.

Bei 4 GB Ram 32Bit, wenn du mehr hast 64Bit, da Windows nur 4GB verwalten kann.

Ja der PC wird entlastet, bzw es passiert endlich überhaupt mal was. Man kann eine Grafikkarte mit einer Onboard nicht vergleichen, nicht in diesem Level. Das ist wie 17PS Trabbi vs 650PS Porsche. Das steht in keinster Relation.

Ja Grafikkarte kannste rauf machen. AGP Boards gibt es ja quasi nicht mehr, von daher haste keine Probleme mit PCI-E Karten, passt also. Probleme kann es nur geben wenn deine Grafikkarte zu groß zu lang oder zu viel Hitze erzeugt. Einen PCI-E Stromstecker solltest du übrig haben in deinem Netzteil sonst brauchste noch einen Adapter.

wie ich jetzt mal grob durchgeguckt habe, müsste ich für ne neue doch 100 € einrechnen.

Ist es mir dann auch wert.

Die hier hat ne gutes Preis Leistungs Verhältnis bei chip bekommen:

http://www.chip.de/preisvergleich/201263/Asus-Radeon-HD-7750-1GB-PCI-E-90-C1CS13-L0UAY0BZ.html#

ASUS passt ja zu meinen Motherboard wie Faust aufs Auge. grins

Ach und ich will auch dann mal Monitor und TV gleichzeitig laufen lassen. Geht das mit der?

Mit AMD karten kannste nich mehr als nur 2 Monitore ansteuern.

Sicher das du eine passive willst?

Würde mir das Ding gebraucht holen, bekommste in Foren für um die 50€, habe mir auch abgewöhnt Grafikkarten neu zu kaufen. Der Wertverlust ist bei einigen so hoch wie beim Auto. Manche Karten kosten nach 2 Jahren mitlerweile mehr als zum Anfang ^^ obwohl es keine Nachfolger gibt/gab ^^.

Eine 7750 kostet übrigends neu 74€

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/PCI+Express+AMD/Radeon+HD7xxx.html

Eine 7770 etwas mehr:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p820735_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-7770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

etwas günstiger:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p753368_1024MB-HIS-Radeon-HD-6770-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

P/L gerechtfertigt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688982_1024MB-HIS-Radeon-HD-6850-IceQ-X-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Alles andere ist viel zu schnell für dein System, selbst die die 6850 sollte sich schon langweilen.

Denk ans Netzteil wie ich es geschrieben, nicht das du da stehst und sagst, PC geht nicht an weil du vergessen hast da Strom anzuschließen.

Bearbeitet von RaZeR86

Das Spiel Generäle Stunde Null Interessiert es eh die Bone ob dein Prozessor 8 Kerne hat oder du 2 Grafikkarten verbaut hast da es den Programmierstand von Goebbels hatte und da war ja alles noch nicht soweit :p

http://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Grafikkarten-PCIe-Karten_ATI-AMD-Radeon_HD6000/10082/?tk=7&lk=1929

Da gibt es es welche ab 40€ und aufwärts.

Reicht auch vollkommen aus für deine Bedürfnisse, wenn ich das sowieso so sehe das die da schon alle mindestens 1GB GDDR haben und meine ATi aus meinen Notebook 256MB hat ^^ ist das schon bemerkenswert wie sich der Standart entwickelt hat.

Bei mir hatte sich übrigens Generals nie aufgehangen oder sonstiges, er ging nur in die Knie wenn ich mehrere Atombomben auf einem Fleck explodieren lassen hatte, da war nicht nur für den Gegner Ende sondern auch mein Laptop hat n Gameover bekommen.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Rostzwiebel hat recht, aber viele angebotene Karten sind für die Tonne und Geldverbrennung, die dienen ehr zum surfen als für irgendwas.

Stimmt Stunde 0 intessiert nicht ob du 8 Kerne oder 2GPUs hast (hab ich selbst mit meinem getestet), Selbst ein aktueller Intel I7 mit 8x5,2Ghz 2xGTX480 8GB Ram ist zu langsam für dieses Spiel, der Rechner geht so lange in die Knie bis es heißt: Ramspeicher ungenügend.

Spiele standart damals Single Core und ne Grafikkarte was nen Handy heute schafft ^^.

Notebooks sind auch nicht zum gamen da, auch Gamernotebooks nicht. Kann man nicht im Ansatz mit einem Desktop vergleichen, das schnellste Notebook ist gerade mal so gut wie nen Mittelklasse/gehobende Mittelklasse Spielesystem im Desktopbereich.

Wenn du in eine officekarte (40€) investierst biste beim fast gleichen Stand wie jetzt, vielleicht willste dann man nen neueres C&C spielen und dann ist schon wieder Ende.

Natürlich liegt das auch an der Auflösung, je höher die ist, je schöner ist die Grafik, aber auch je deutlicher zwingt man die Karte in die Knie. Gerade in Full HD oder drüber, ist dann ein ganz anderes Level als beispielweise 1280x1024.

Zudem ist Alternate in der Regel überteuert.

Ich bekomme nicht zufällig im PC raus, was ich fürn Netzteil habe ohne den auseinander zu nehmen? Und ich gerade gar nicht weiß wo ich die Rechnung habe.... :schock:

Jungs klärt mich auf, was ist eine passive?

Und war nicht immer Nvidia das Maß aller Dinge?

Ich habe wirklich nicht viel Plan von Hardware.

Versteh ich richtig, dass es z.B. "Typ 7750" von z.B. 20 verschiedenen herstellern gibt?

Ich steh völlig auf den Schlauch.

Ein Kollege hat evtl. nächsten Monat eine für mich, die er mir verkaufen will. Er guckt aber noch mal genau wie die heißt.

Aber er glaubt entweder eine AMD Radeon 5790 oder 6790. <--- MIST ODER OK?

Mit C&C gab es ja schon immer diverse Probleme mit Abstürzen. Hatte mich da schon früher mit belesen. Also vorher hatte ich ein ein Kern 3,0 GHZ und da hat er bei, keine Ahnung, 30 Panzern in Bewegung doch schon deutlich mehr geruckelt als jetzt. Aber den fehlertext, der bei Generäle immer kommt, haben ziemlich viele andere.

Also damit muss ich mich abfinden... :cry:

Aber es ging mir ja auch hauptsächlich da drum, dass wenn ich irgendwo Videos schau, und vorscrolle, das Bild verpixelt, oder grün wird, und wenn ich nicht rechtzeitig zurück mache, oder schließe, dann bewegt sich gar nichts mehr und ich muss die Reset Taste drücken und neu hochfahren. Wenn ich dann Mozilla öffne, fragt er aber ob er die Seite wiederherstellen soll, oder zur Startseite wechseln soll.

Passive bedeutet (Kühlkörper ohne Lüfter) ist nur zu empfehlen bei Low Budget Systemen 0815 GPUs oder bei einem gut gekühlten Tower, wie 3x200mm unten und 2x200mm oben (Lüfter), dort wo ordentlich Airflow herrscht.

Eine 5790 gibt es nicht. Es gibt eine 5970 und diese ist zu Overpowerd für dein System und das derart.

Es gibt eine HD 6790, das ist was neues und rangiert aufn Level HD 6770 bzw etwas drüber und ist ok für deine Bedürfnisse bzw ausreichend.

Wieviele Versionen es gibt ist immer uninteressant. Wichtig sind die Specs.

Was ist dabei, ist das ne beschnittene usw. Wenn die GRafikkarten dann klettern in sachen Leistung (sprich so ab 150€ Böller), ist die Firma mit entscheident, denn dann gibt es gravierende Unterschiede und man meint wow man spart nen 10er, greift aber total ins Klo und das ist dann ne abgespeckte kack karte. Zu vergleichen wie.

Honda bietet den K24 an, Dacia baut nach, nennt es K24 und zieht nen Zündstecker ab. Is zwar nen K24, klingt krass, sieht krass aus, ist aber ne Luftpumpe.

Da sich der Misst schlecht verkauft, hat man den Aldi, Lild, Norma und Mediamarkt PC erfunden, klingt immer toll, ist aber ehr abfall resteverwertung von Hardware, hat mit dem Namen in der Regel garnichts am Hut, ist gedrosselt, beschnitten und kostet auch noch geld, das trifft auf Mainboards wie auf Grafikkarten zu, mag dem Ottonormalverbraucher reichen weil er nichts anderes kennt und Firefox auch öffnet, wenn er aber mal irgendwann etwas aufrüsten will wie Ram, CPU oder GPU, hat er die Brille auf, merkt erst was er sich fürn Schrott gekauft hat und das das eine das andere mit bringt.

Beispiel: Neue Grafikkarte muss her: passt aber nicht ins Case, kann also nur ne ne spezielle genommen werden, so das Netzteil ist aber zu schwach, also dann noch nen Netzteil, die CPU bremst dann die GPU aus, also ne neue CPU, da es kaum bis keine Biosupdates gibt kann es sein das die neue CPU garnicht mehr unterstützt wird, also neues Mainboard und dann merkt man erst, das es ein mATX Board ist und man ein normales gekauft hat, was garnicht ins Case passt, also kaufste nen Case und hast nen komplett neuen Rechner ^^.

Schraub dein Rechner auf hinten und dann sagste mir mal wie das Netzteil heißt.

Beispiel:

Bequiet Pure Power 350W

Wieviel W da hinten drauf stehen ist eigentlich für die Tüte, wenn de da nen LC silence Müll drin hast mit 700W, bedeutet das nicht das das ding auch 700W bedienen kann.

Deine genannten Grafikkarten liegen aber im Rahmen des Stromverbrauchs, aber eine 5970 ist ein Stromfresser und ein Heizkraftwerk dazu.

Da deine CPU je nach dem auch drunter leiden wird, solltest du genauere Angaben machen, da die Grafikkarte auch Hitze produziert, die irgendwo hin muss und wenn der Airflow scheiße ist, bleibt die Luft drin, die CPU zieht sich das rein, und gibt mehr Wärme ab, dann zieht sich das die GRafikkarte rein und gibt das wieder der CPU usw. Quasi ein Kreislauf und wenn du spielst, werden die Kompo. je nach dem sehr warm und da kann es schon mal passieren, das wenn man es übertreibt der Rechner einfach aus geht (bester Fall) oder einfach aussteigt (wäre scheiße und teuer). Wenn dein System jetzt schon klingt wie ein Trubinen Kraftwerk würde ich mir schonmal Gedanken machen, vielleicht isser auch nur verdreckt, aber viele haben nur nen Boxed Lüfter (Serien Kühler für CPU) drin, der ist von Haus aus schon laut und wird warm-heiß.

Also liste mal das auf, dann kann ich mir nen Überblick verschaffen und dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

Bearbeitet von RaZeR86

Ich denke das wird sich alles im Rahmen verhalten wenn er sich eine einfache Mittelklasse Grafikkarte kauft.

So genau muss er ja nicht schauen wenn es kein Highend Teil werden soll.

Er kann doch eine Grafikkarte haben die viel Leistung bringt wenn er was bekommt für gutes Geld.

Auf pcgameshardware gibt es einige schöne Anleitungen wie man was austauschen kann oder worauf man achten sollte.

Wegen Notebook, wenn ich mir den Panzerstampfer anschaue würde ich deine Aussage widerlegen:

Alienware M18x

Prozessor:

Intel® Core™ i7-3940XM (8MB Cache, up to 3.9GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

Grafikkarte:

Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 680M SLI™

Arbeitsspeicher:

32 768(4x8GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

Festplatte:

1.5TB RAID 0 (3 x 512GB Dell Mobility Solid State Drive)

Soundkarten:

Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software

Der Reicht vollkommen für die aktuellsten Spiele aus, mein Bekannter hat auch den M18x aber nicht in der Dimension aber er kann Crysis3, Bioshock 2 usw. wunderbar spielen und das hochgeschraubt alles.

Das dass Notebook aussieht wie ein Kernkraftwerk ist eine andere Sache und der Preis auch aber die Leistung ist gegeben.

Dieses war nur ein Beispiel jetzt.

Zum Thema Grafikkarte weiterhin, würde ich auf dein Kumpel warten @King, mal sehen was er schönes hat für dich. Das NVidia das Maß aller Dinge ist, liegt bei jedem selbst. Ich finde beide Hersteller sehr Nennenswert (Nvidia/ATi) und durch den Konkurrenzkampf geht es auch Glücklicherweise immer vorwärts.

Mit meiner ATi Rage 128 und meiner 3dfx Voodoo 1 Grafikkarte konnte ich grad so Solder of Fortune 1 (UK Fassung) spielen ^^

Mein Kumpel hatte den Amiga gehabt, war auch nicht schlecht.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Also mit Passiv war die Kühlung geimeint. Gut das weiß ich noch.

Habe jetzt mal geschaut und 2 Fotos gemacht.

Netzteil ist:

CORSAIR CX500.

Lüfter habe ich vorne unter den Festplatten, an der Seite wie man sieht und hinten. Auf den Prozessor und am netzteil ist naturlich auch schon einer.

IMAG0394.thumb.jpg.585ca4c3ff93166696f3938a37f7a7b2.jpg

IMAG0395.thumb.jpg.0a2e7ee563bc7c3278601516037265eb.jpg

Alles bestens, da bekommst du keine Probleme.

Kannste an Grafikkarte rein stecken was du willst.

Zu was ich dir raten würde hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Thema Nvidia oder AMD ist überflüssig.

Nvidia ist zwar der Marktführer und hat aktuell auch die schnellste mein-Penis-ist-größer-als-deiner-Grafikkarte aufm Markt für schlappe 900€ aber in dem Bereich, wo es sinnvoll ist einzukaufen, bietet AMD grundsätzlich mehr fürs Geld.

Steinman hat recht. Aber AMD hat den größten :P Dieses hin und her ist aber gut für dich, denn so gibts gute Leistung zum guten Preis, egal ob da Toyota oder Honda drauf steht :).

Jede GPU kann er nicht reinpacken das ist falsch, aber das Netzteil lässt dir Luft nach oben und zwar soweit, das deine CPU dann am Limit läuft.

Der Alienware ähmm Dell ist ein extrem schnelles Exemplar. Aber Laptop bleibt Laptop.

Zitat:

Die Leistung liegt etwa auf einem Niveau mit einem GeForce GTX 680M SLI und dadurch im High-End Bereich von mobilen Grafikkarten. Durch die hohe Anzahl an Shadern gepaart mit der Taktrate von 800MHz sollte die Radeon HD 7970M im etwas oberhalb dem Niveau einer Desktop 7850 einzuordnen sein.

CPU trifft aufs gleiche zu, ein Laptop kann nicht mit einem Desktop mithalten, egal wieviel Power das Ding hat. Im Laptopseqment gibt es zwar ähnliche oder gleiche Bezeichnungen aber haben mitm Desktop nicht viel gemeinsam. Was hat der Alien gekostet 4 Takken?

Ein Dekstop für die hälfte stampft den Laptop wieder zurück und 2GB Vram bleiben 2GB, wenn man also moderne Spiele spielt, mit MSAA (nicht AA und AF) und eventuellen Mods sind 2GB bei Full HD ganz schnell Over and Out und ob 2x2GB sind ist dabei egal es bleiben 2GB da jede GPU für sich selbst rechnet.

Zur CPU: i7-3940XM 4x3Ghz

3900 MHz (1 core)

3800 MHz (2 cores)

3700 MHz (3 or 4 cores)

8MB L3 Cache

Desktopbereich:

Intel i7 3970X 6x3,5Ghz 15MB L3 Cache

GTX Titan 6GB VRAM (Single GPU)

2800Mhz DDR3 RAM

Wie gesagt der Alien Dell ist Highend im Laptopbereich. Ein Oberklasse (kein Highend PC), hält da aber locker gegen. Aber ist auch egal, Power ist da mehr als genug da, keine Frage für aktuelle Spiele reicht das natürlich locker.

Aber genug Off Topic.

Frag deinen Kumpel was das für eine ist, würde def. ne aktive GPU nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.