Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATS CL9 by Lasse


Lasse

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so mal mein gericht vom freitag, als ich mein gewinde eingebaut habe :wink:

 

habe sagenhafte 10 stunden damit verbracht. und nein, es lag nicht an mangelnder kenntniss oder der gleichen:motz:

zuerst einmal möchte ich erwähnen, das diese staubkäppchen auf den Kolbenenstangenenden nicht ohne Grund sitzen!!!!!!

 

Soweit, so gut... Karre hochgebockt, alle schrauben gelößt, erstes problem, koppelstange stabi dreht mit. geil, ich wusste sofort was passiert^^ imbuss rein und das beste gehofft. aber es war ja nicht anders zu erwarten :cry:... gut was nun?!

 

scheiß federbein ist ja so lang, dad bekommste einfach nicht raus... alles ausprobiert... dann die idee^^ oberen querlenker ausbauen... dann mit etwas gewalt und dem dadurch entstandenen abriss der plastikverkleidung der tankstützens :wall: war die kacke draußen! juhu.

 

folgerichtig hat der ausbau auf der anderen seite keine 10min gedauert :wink:

 

dann der krampf mit den domlagern... ne flex ist echt was tolles, wenn man eine hat :wall::motz:fazit, ein ha dämpfer defekt, nur weil menschen zu bequem sind, oem teile wieder zu verwenden bzw mal etwas versiegelung zu nutzen.

 

naja einbau war dann auch in 15min durch sodass ich die karre hinten wieder runterlassen konnte!

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_085319u7ypr.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_085308d1yoi.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_085233qoz3j.jpg

 

so, weils viele intressiert hab ich erstmal eine seite runtergedreht, bis keine vorspannung mehr da war, ergebniss ist etwa 1,5cm restgewinde. hab ich nur fürs bild gemacht. da ich nicht wusste wie der tag noch ausgeht, hab ich die voreingestellte höhe wieder angenommen. werd die woche vllt mal runterdrehn. für den tag war ich bedient :zunge2:

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_130306rpxm2.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_130314ieyci.jpg

 

 

dann an die vorderachse!

 

da ging der ausbau doch göttlich einfach, wie gewohnt vom civic, war der ausbau hier in 15min geschafft, was allerdings nicht fürs domlager galt :roll:

 

ja, bei den ha domlager konnt ich die mutter mitn schleifstein so schwächen, das die kein nerf mehr hatte, irgendetwas zu halten. mein glück in dem fall. an den va domlagern hatte ich da keine chance dank der 5 bolzen im lager selber... also, ja, ich hatte keine andere wahl, außer vllt ne bohrmaschiene, wenn man denn eine dabei gehabt hätte... die kolbenstange muss durch...

 

und wo? genau, zwischen domgummi und staubschutzkappe kolbenstange :repekt: zum glück hab ich noch nen ca 10cm lange eisensäge mit stumpfen blatt gefunden... mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen :wall: desweiteren hab ich mit genau dieser säge noch ein radbolzen wechseln müsse :roll:

 

dann etliche kippen später, könnt ich die va zusamm schustern^^

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_14353663ysm.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_142407delqo.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_1423566maxe.jpg

 

 

auch hier mal eben runtergedreht bis kurz vor vorspannungsende! etwa 4cm rest...

 

http://www.abload.de/img/img_20130322_162149rgayo.jpg

 

 

zum fahrwerk selber: merke keinen unterschied zum oem fw+ H&R federn. also genauso komfortabel! war auch noch nichts am klappern :gayfight::lol:

 

asso ja, denke aber nicht, das die karre mit diesem fahrwerk sehr tief geht! habe jetzt mit der voreingestellten höhe va 7cm und ha 4cm restgewinde die identische tiefe wie das oem fw+H&R federn. nagut der arsch ist etwas runtergekommen^^

denke kaum, das sich da noch viel setzen wird. aber werd mich jedenfalls die woche nochmal dransetzten und runterdrehn. in mein tüvgutachten stand leider nichts von restgewinde drin, sondern nur rm-bk iwas mit va 33cm und ha 32cm. kp was ich hab. hatte echt die schnautze gestrichen voll nach 10std pissed arbeit bei -4,5° und salz-schlamm-gemisch in mein gesicht :zunge2:

 

http://www.abload.de/img/img_20130323_084603ecaud.jpg

 

 

btw dungster, hat man dir nicht gesagt, das man tunlichst keine kugelbund-nüsse auf kegelbund-felgen schrauben sollte?

 

die felgenschlösser wandern auch in den müll, sobald reifen wechsel angesagt ist. die zerstören echt jeden radbolzen. nicht eine konnte man mit der hand raufdrehen :cry: das natürlich nen vorteil von alunüssen...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlfelgen haben aber Kugelbund...

 

:held: Da braucht ich nichts sagen, wenn Accord06 sprich, dann ist es auch so!!!

@Accord06 Ach, welcome back!

 

OEM oder Stahl Felgen = Kugelbund

Zubehör Felgen = Kegelbund

 

BTW: Ich habe dir geschrieben, das ich eher zu H&R Gewinde, D2 oder ähnliches genommen hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Umbau, war es nicht ein wenig kalt?

Gewinde wird sich noch setzen. Gehe mal von 1-2cm aus. Dauert aber paar Tage gerade hinten. Nach 4-6 Wochen kannste nochmal gucken, 3 Kumpels hinten einladen und ne Runde drehen. Denke da geht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ichs, habs vertauscht. ja das ist richtig, oem hat kugelbund, allerdings sind deine schlößer kegelbund. jetzt hab ichs richtig geschrieben.

 

D2 mag ich garnicht, H&R is mir zu teuer, AP passt schon. dreh den bald runter und dann passts schon :)

 

nagut. hoffe echt das sich da was setzt :D mags nicht so hoch haha. kalt? na so wie ich am fluchen und rumspringen war, gings egtl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt auch auf 16er Stahlfelgen Felgenschlösser :kaffee:

 

Meine Freundin, aber auch nur weil wir 16 normale Schrauben haben xD. Hast aber recht, im Winter ist Felgenschloss scheiße.

 

Hätte auch zu A&P gegriffen. Alle Hondas die das fahren sind zu frieden die ich kenne. Ich selbst fahre nur Federn von denen und bin sehr zu frieden, aggiert besser als das H&R was ich vorher fuhr (Komplettfahrwerk). D2 finde ich etwas übertrieben mit Zug und Druckstufe. Denke das AP war ne vernümpftige Wahl.

 

AP Gewinde ~ 550 takken 35-65mm einstellbar (baugleich mit KW Var. 1 ;) kommen sogar ausm gleichen Werk).

H&R 30-60mm kostet auch ein Ende mehr.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab heut mal das Baby gewienert... wie immer, nach der Politur hass ich mich dafür :D Man enddeckt doch jedes mal neue Kratzer usw:motz:Naja egal, sauber issa nun endlich mal wieder + Sommerpellen und AP auf angenehmer Höhe. Für alle gleich vorweg, VA 4cm und HA 2,5cm Restgewinde :))

 

120000km Inspektion hat er auch bekommen. Und habe einen Spitzenverbrauch von 6,88l/100km erfahren. Und nein, ich hab ihn nicht geschoben :wink:

 

Bilders:

 

http://abload.de/img/p1090491lxyh3.jpg

 

http://abload.de/img/p1090492iczc2.jpg

 

http://abload.de/img/p1090501xxblk.jpg

 

http://abload.de/img/p1090502mrxh8.jpg

 

http://abload.de/img/p1090503nxxa5.jpg

 

http://abload.de/img/p1090504nda2j.jpg

 

http://abload.de/img/p109050537x1d.jpg

 

http://abload.de/img/p1090506cnx1x.jpg

 

http://abload.de/img/p10905074qlsg.jpg

 

http://abload.de/img/p109049356bpe.jpg

 

http://abload.de/img/p1090494o3ll7.jpg

 

http://abload.de/img/p1090495uky9j.jpg

 

http://abload.de/img/p10904965nler.jpg

 

http://abload.de/img/p1090497vxaiy.jpg

 

http://abload.de/img/p10904987bb77.jpg

 

http://abload.de/img/p1090499w2zrv.jpg

 

http://abload.de/img/p10905005kzy5.jpg

 

 

Aber alles im allem ist der Lack für das Alter in einem sehr guten Zustand. Denke man kann sagen, Dungster hat ihn sehr gut behandelt. Ich werde dies weiterführen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.