Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontscheibe - Austausch

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun wieder die Frage: Wo machen?! :sabber:

Das macht dir fast jede Werkstatt wie ATU, Pitstop u.s.w. :wink:

Die von Carglass u.s.w. sind da natürlich besser, da die das täglich machen und nur auf sowas spezialisiert sind.

Ich war schon bei den beiden grossen, Carglass und A1 Autoglass, beide sehr gut gewesen :repekt:

Also ich hab ja nen CL7 Sport mit Regensensor. Hab ich nachgefragt und er meinte heute, würden die alles berücksichtigen, inkl. neu kalibrieren usw. Auch mit blauem Keil usw.

Was soll denn da neukalibriert werden? Sensor ab und bei der neuen Scheibe wieder drauf :D

Und den Keil kannste auch in grün, oder grau bekommen :wink:

Der Regensensor ist immer der selbe :wink:

Es kann sein, dass bei den verschiedenen Scheibenherstellern die Streulinse oben am Glas, wo der Sensor sitzt, etwas anders ist und deswegen reagiert der Regensensor dann halt etwas anders :wink::wink::wink:

War bei mir auch so, bei der ein- oder anderen Scheibe verzögert der Sensor halt um eine Sekunde, bei der anderen Scheibe reagierte er sogar schneller, als bei der original Scheibe :D

Bearbeitet von wladi83

Freitag Termin bei Carglass - ich berichte dann mal! ;)

Von der telef. Beratung und Terminvereinbarung her sehr angenehm. Ich finde sowas gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Ebenso die Beratung und Kompetenz vor Ort. Macht in unserer Filiale hier einen guten Eindruck.

Man zahlt heutzutage viel zu oft, zuviel Geld für schlechten Service oder mangelnde Fachkompetenz.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

Austausch ist durch.

Hattet ihr auch nach dem Neu-Einbau Knartschen und Kirtschen in der Hutablage/Ecke zu Fenster?

Bin über Unebenheiten gefahren und dachte ich hör nicht richtig - direkt zurückgefahren und CarGlass-Fuzzi meint, das sei der Kleber, der noch nicht ausgehärtet ist.

Solle einige Tage warten... X(

"Der Kleber nicht ausgehärtet..." und wie hält die Scheibe beim Fahren....?

...das hatte ich beim Avensis. Da war so dick Kleber drin, das der am Armaturenbrett "geschubbert" hat....bin bald wahnsinnig geworden. Ich musste dann ab und an mal Silikonspray an die Stelle sprühen....

Weg war es nie und bei Toyota haben die es auch nicht weg bekommen....obwohl dort Scheibe getauscht.

Matthias

Tja, Fazit nun nach genauerem Hinsehen und Betrachten im Sonnenlicht:

- Delle in der Motorhaube, vermutlich durch Absetzen oder Anhebeln, Schleifspur mit Lackabrieb

- Kunststoffleiste links, die über der Scheibe ist, hat einen Knick und wurde offenbar verbogen

- Kunststoffleiste links liegt nicht plan oder wurde überhaupt nicht geklipst

Und wenn man schon "kleinlich" ist - oben die komplette Reling entlang der Kunststoffleisten sind komplett verschmiert und wurden nach der Montage nicht gereinigt. Das gilt im Übrigen für alle Bereiche, wo hantiert wurde: verschmiert!

Das hätte ich nicht erwartet... und mit der Erwartung hab ich den Wagen dort Freitag auch nicht abgeholt, sonst hätte ich ihn direkt vorher fotografiert und danach genauer inspiziert.

Montag früh geht es sofort wieder da hin. Über die Hotline wurde das schon in die Zentrale weitergegeben. Ich bin echt bedient.

Ja, also sobald das alles geregelt ist, mache ich um diesen Dienstleister nen großen Bogen... unglaublich einfach wie das gelaufen ist.

Die Kunststoffleisten haben sie nun neu bestellt und am Samstag bin ich erstmal beim Freundlichen und hol mir auf Wunsch von Carglass einen Kostenvoranschlag für die Lackierung der Motorhaube.

Billig wird's nicht - mein kleiner Lackierer des Vertrauens hier in BS meinte, dass man auch die Kotflügel beilackieren müsste, um Farbnuancen zu vermeiden.

Soll Carglass mal schön blechen...X(

Moinsen,

hatte schon 2-mal des Vergnügen, eien FS bei CC austausen zu lassen ( MB w202 und Audi B6).. bneide mal hier in HN und beide male komplett OHNE Reklamationsgrund.. ich denke, dass es eben an der Filial-Besetzung liegt, weniger an der ges. CC-Kette...

Und wie oft macht ein Freundlicher einen kompletten FS austausch?? Glaube nicht, dass die dann mehr 'Übung' darin haben...

Wenn allerding so offensichtliche Mängel und Schlampigkeiten versucht werden, zu 'vertuschen ( bzw. nicht erwähnt werden. ist das schon ein Armutszeugnis der lokalen CC niederlassung.. evtl mal mit der Zentrale sprechen??

Baldigen ungetrübten Durchblick wünscht

lupus_ch

Also auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde,aber ich habs bei ATU machen lassen.Eigentlich sollte da nur Bremsflüssigkeit getauscht werden.Da ich die Bremsen komplett gemacht hatte und beim entlüften nur nachgeschüttet habe wolllte ich da sicher gehen und komplett frisch drinnen haben.Kam kurz nach Abgabe des Guten ein Anruf wegen Steinschlägen in der Frontscheibe.Hab dann mein OK gegeben.Negativ war das die neue Scheibe nicht gepasst hat und ich halt zwei Tage länger warten musste wegen der neuen.Gut fand ich dagegen,das die Scheibenleisten extra nochmal auf kosten von ATU erneuert wurden,da diese dort "zerstört"wurden.Bremsflüssigkeitswechsel ging aufs Haus.Scheibenwechsel 707,00 Euro und Scheibenleisten würden laut Meister 328 Euro kosten.War auchmal bei Carglass,aber diesmal fand ich es irgendwie besser.Ich wurde noch nie soviel Angerufen von ner Werkstatt:D.

Moin, dazu hab ich auch noch eine Sache... habe letztens bei meinem CN2 festgestellt dass die windschutzscheibe undicht ist. (Wurde vom Vorbestitzer warscheinlich in Polen gemacht worden) Problem ist die leisten sind leicht verbogen und die Clips sind auch hin. Ich wollt jez beigehen und einmal mit Scheibenkleber selbst nochmal versiegeln. Hat jemand schon Erfahrung mit soetwas und könnte mir nen Rat geben worauf ich achten sollte und wo ich die Clips neu bekomme?

MfG

• 3 Wochen später...

Mal´n kurzes Update:

Der Dicke ist seit heute zurück vom HH - Ausbeulen und Lackieren erledigt. ;)

Sehr schönes Ergebnis, nichts mehr zu sehen.

Die Kunststoff-Leisten will Carglass selbst ersetzen. Nur hat der Honda-Karosseriebauer nun festgestellt, dass die Leisten auch oberhalb der Scheibe nicht festsitzen und dass offenbar die Scheibe selbst beim Austausch leicht schief aufgesetzt wurde.

Carglass...Meisterarbeit :D

Allein die Beschädigungen auszubügeln inkl. CRV als Leihwagen für die Zeit hat die schon über 1000,-- gekostet... jetzt bin ich gespannt, was sie zu der Erkenntnis vom HH sagen.

Laut dem Kollegen vor Ort müsste die komplette Scheibe neu eingesetzt werden, da der Kleber ja schon ausgehärtet ist. Klingt ja auch logisch, wenn sie schief drin sitzt. Und dann alle Kunststoffleisten und Dichtungen neu.

Mal sehen... werde denen anbieten, dies an den HH abzutreten. Zwar dürfen die nachbessern, aber ich traue denen mittlerweile gar nichts mehr zu :roll:

• 3 Wochen später...

Jo! ;)

Hab denen das geschildert und sowohl Service-Center als auch Beschwerdestelle waren beide einsichtig und haben meinem HH die Freigabe für einen Komplett-Austausch samt nochmal neuer Scheibe (!!) erteilt.

Fand ich nun doch echt kulant, zumal der KV von Honda über 1100,-- EUR netto ging. Ich glaube, die sind nur noch froh, wenn das alles durch ist und ich nie wieder komme :D

Ist ja auch ne teure Angelegenheit für die geworden... 2x Leihwagen bezahlen, 1x Motorhaube lackieren, insgesamt 2x neue Scheibe, Kunststoffleisten und viel Kleinkram. Am Ende locker über 2500 EUR netto Kosten für den Saftladen :zunge2:

Achja und Tankgutschein als Wiedergutmachung für den Ärger! :wink:

Zieht sich jetzt nur noch ein bisschen, weil mein HH erst zum 31.01. den Termin freimachen konnte.

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.