only4aces Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Hallo, habe einen neuen Accord Sport Diesel. Bin etwas enttäuscht von der Strassenlage bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 km/h), besonders in langen Kurven. Fahrzeug fühlt sich etwas schwammig an (Luft ist okay) und Lenkung reagiert viel zu nervös. Würde mir mehr Stabilität wünschen. Könnte es an meinen Winterreifen liegen (hab Ihn noch nie mit Sommerreifen gefahren) oder liegt es an der serienmäßigen Größe 205/55 R16 ? Gibt sich das Gefühl mit den Sommerreifen oder sollte ich direkt ein anderes Reifenformat wählen ? Wer kann mir Tips geben ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Mit den Reifen kannst du viel machen. Ich habe damals von den Serien 16" auf 18" 225/40er gewechselt und das war schon ein heftiger Unterschied (Verbesserung). Für das was die Reifen nicht schaffen habe ich VSA :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 das kann schon an deinen winterreifen liegen. die sind ja um einiges weicher, als sommerreifen, besonders bei den temperaturen. bin letzten auch mit 120 eine ziemlich steile kurve gefahren und habe gemerkt wie mein acci anfängt zu schwimmen und nach außen getragen wird. die kurve kann ich im sommer locker mit 140/150 sachen fahren. ich würde mir ja am liebsten schon die sommerschlappen drauf machen, aber ich weiss noch nich so genau, wird's nochmal kalt und so oder nich. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ist doch völlig normal, dass jedes Fahrzeug mit Winterreifen "schwimmt"... Erstens hast du nicht den richtigen Grip oder Auflagefläche durch das Profil, zweitens ist der Querschnitt der WR doch um einiges höher als bei SR (Widerstand in Kurven), drittens ist die Reifenmischung viel weicher und viertens sind die WR wohl auch nicht so breit wie deine SR, oder? Geht mir auch so, dass mein Acci sich anders verhält im Winter. Ist jedesmal eine Umstellung von SR auf WR nötig... ;) Dafür freue ich mich auf meine Sommerreifen umso mehr... Warte aber noch bis Ende März... Man weiss ja nie... :roll: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Im Orginalzustad ( Fahrwerk und Reifen ) ist die Limo in langen, schnellen Kurven oder beim starken Bremsen aus hohen Geschwindkeiten tatsächlich etwas leicht auf der Hinterachse und damit auch nervös. Ist mit Winterreifen etwas schlechter als mit Orginal Sommerreifen, aber nicht kritisch. VSA regelt dann hin und wieder ( gerade wenn es feucht ist ) , aber auch ohne VSA nicht problematisch. Man hat zwar manchmal das Gefühl als ob das Heck ausbricht, aber es fühlt sich mit dem "Popometer" schlimmer an an, als es eigentlich ist.... Der Tourer liegt in dieser Disziplin deutlich "satter", da er mehr Gewicht auf der Hinterachse hat und auch mehr Abtrieb durch lange Dachfläche erzeugt; allerdings ist er nicht so handlich und sprizig wie die Limo im direkten Vergleich. Bei der Serienbereifung hilft aber auch etwas mehr Luft inden Reifen: Herstellermaximalwert +0,2 Bar Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Also die Limosine wedelt leicht mit dem hintern mit Serienfahrwerk.Vorallem bei Geschwindkeiten jenseits der 200km/h.Macht sich vorallem bei Wellen (Brücken z.B) bemerkbar.Ansonsten neigt er sich zwar in den Kurven, aber ist nicht weiter tragisch.Meiner liegt wie ein Brett, allerdings macht er gern mal nen kurzen Satz auf der Strasse bei Wellen.Vorallem wieder bei hohen Geschwindigkeiten.Aber alles sehr human...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Ich kann das nervöse Fahrverhalten auch mit Winterreifen nicht richtig nachvollziehen. Ich finde die Limo liegt sehr gut. Der Diesel ist vorn ein bisschen schwerer als der kleine Benziner. Das kann sich schon etwas nachteilig auswirken, aber im Vergleich zu meinem vorherigen Auto -SEAT Toledo V5, zum Skoda Octavia RS und auch zum A4 1.8T kann ich nichts nachteiliges beim Fahrverhalten bei 180+ feststellen. Was für ein Auto bist du vorher gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Der Tourer bricht mir auch gelegentlich fast aus :roll: Aber wie gesagt, dann regelt es kurz und alles ist wieder schick :D Strassenlage völlig okay Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 auf jedenfall liegt er besser auf der strasse wie meine ex autos audi a3 und mazda 6 Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhartinger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Wie fährst Du denn dass Dein Tourer ausbricht. Meiner liegt dank Tieferlegung und 18" Rädern super Zitieren http://images.spritmonitor.de/171407_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Wie fährst Du denn dass Dein Tourer ausbricht. Meiner liegt dank Tieferlegung und 18" Rädern super Naja. Wie ne Sau gelegentlich. :fies: 90° Kurve, Kurveninnenradius 1,5 m, 70 km/h Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Naja. Wie ne Sau gelegentlich. :fies: 90° Kurve, Kurveninnenradius 1,5 m, 70 km/h ...und für den kessen heckschwenk anderthalb kisten bier im kofferraum....:auslachen::auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhartinger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 das hab ich mich noch nicht getraut Zitieren http://images.spritmonitor.de/171407_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ich fahre eigentlich nur auf der jährlichen 5-6tkm Urlaubstour richtig schnell. (Verbrauch gut 8l gegen sonst < 6l/100km). Da ist der CN1 aber voll, d.h. hinten schwer. Trotz gelegentlich heftiger Lenk- und Bremsvorgänge gibt es keinerlei Ausbrechen etc. Trampeln bei sehr schnell gefahrenen Kurven auf enger italienischer Autobahn gibt es aber. Allerdings schaffe ich es beim besten Willen nicht (außer bei durchdrehenden Antriebsrädern) das VSA zum Flackern zu bringen. Nicht mal bei Vollbremsung mit 180 in rel. enger Kurve. Ich bin mir nicht sicher, ob das i.O. ist. Ich glaube, daß das Auto beim provozierten Dreher (Gas - Einlenken - Handbremse) als er noch etwas neuer war, auch VSA anzeigte. Wer also mit dem Accord besonders schnell um die Ecken will, sollte sich einen Zementsack anstelle des Notrades einpacken - oder halbwegs zivilisiert fahren. Zusammengefaßt: Der Accord liegt sehr gut. Nur verführt das zuim noch schneller fahren und da spielt bei jedem Auto irgendwann die Physik nicht mehr mit. Auch mit ESP, VSA oder wie das sonst noch heißen mag. Ach so: Im Sommer fahre ich 225/45 R17 von Conti. Das bringt bestimmt auch noch etwas Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hmmm....mein Tourer ist tiefergelegt und fährt im Sommer auf 235/35 R19 und liegt auch recht gut auf der Straße. Allerdings weiß ich nicht wie sehr VSA dabei hilft.;) Im letzten Jahr habe ich an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und dort sind wir zum Vergleich auch manche Fahrmanöver OHNE VSA gefahren. Zwar bei Nässe, aber da empfand ich meinen Acci doch relativ zickig und er war das ein und andere mal für eine Überraschung (im negativen Sinne;)) gut. Insgesamt aber ist das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten aber doch ganz gut.......wobei ich (im Gegensatz zu "handy") finde das der Tourer etwas zu leicht auf der Hinterachse ist....aber das ist nur mein empfinden. Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Seit 03.2006 fahre ich den Tourer CN2 Modell 06. Wenn ich die Straßenlage des Tourers mit dem der Limo (CL7 Modell 06, mal als Leihwagen gefahren) vergleiche, dann fahre ich lieber den Tourer. Dieser liegt satter und sicherer auf der Straße, ist natürlich auch schwerer (kleiner Nachteil). Die Limo war deutlich hektischer auf Bodenwellen, ich fühlte mich daher etwas unsicher ab 160-180km/h. Ob nun aber ein Unterschied bei der Fahrwerksabstimmung zwischen CN1 und CL7 besteht, weiß ich nicht, den CN1 bin ich noch nicht gefahren. Ob vielleicht auch Abstimmungsunterschiede zwischen 03'er und 06'er Modellen besteht? Möglich ist alles. Einziger großer Nachteil bei allen Accords ist die starke Neigung zur Seitenneigung. Das Fahrwerk knickt in Kurven recht stark ein, was sehr unschön ist. Man muss sich recht lange daran gewöhnen. Der Passat Variant 3C und der A6 Avant unserer Firma verhalten sich dagegen fast wie Go-Karts - absolut kein Einknicken - auch bei kurzen Lenkradschwenks! Somit sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, als mit meinem Tourer. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Seit 03.2006 fahre ich den Tourer CN2 Modell 06. Wenn ich die Straßenlage des Tourers mit dem der Limo (CL7 Modell 06, mal als Leihwagen gefahren) vergleiche, dann fahre ich lieber den Tourer. Dieser liegt satter und sicherer auf der Straße, ist natürlich auch schwerer (kleiner Nachteil). Die Limo war deutlich hektischer auf Bodenwellen, ich fühlte mich daher etwas unsicher ab 160-180km/h. Ob nun aber ein Unterschied bei der Fahrwerksabstimmung zwischen CN1 und CL7 besteht, weiß ich nicht, den CN1 bin ich noch nicht gefahren. Ob vielleicht auch Abstimmungsunterschiede zwischen 03'er und 06'er Modellen besteht? Möglich ist alles. Ich fahre einen CL7 und habe auch mit diversen Tourer Modellen meine Probefahrten gemacht. Die beschriebene Hektik auf Bodenwellen kann ich nicht nachvollziehen, auf jeden Fall liegt der CL7 besser als mein Vorgängerauto. Den Tourer fand ich dagegen in Kurven behäbig. Biegungen lassen sich meiner Meinung nach mit der Limo viel leichter und schneller umrunden. Ich finde auch, dass die Limo für einen Fronttriebler sehr lange neutral bleibt, bis ein Untersteuern einsetzt. Der Tourer fängt eher damit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich bin mit der Straßenlage vom Tourer vollauf zufrieden. Das Beste ist immer, wenn man dann mal nen anderen Wagen fährt - dann ist man wieder beruhigt und kurriert :D War Anfang dieses Jahres mit nem 5er Touring unterwegs. Bodenhaftung sicherlich ok, aber absolut nervös und seitenwindempfindlich - insgesamt ein besch.... Fahrwerk. Zugutehalten muß man BMW aber, daß es auch anders geht vor 14 Tagen nen neuen 3er Touring gehabt und der lag viel besser als der 5er - vergleichbar mit dem Accord den ich immer noch ein bischen besser vom Verhalten her finde. Könnte aber auch daran liegen, daß ich ihn mehr gewoht bin. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 naja, nen 5er touring kannst du nur bedingt mit dem acci vergleichen, da dieser heckantrieb hat und naturgemäß ein anderes fahrverhalten an den tag legt. ich gebe dir insofern recht, dass ich auch lieber mit nem fronttriebler fahre. (ich fahre auch beruflich des öfteren 5er) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.