Romeo Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Ich möchte mir neue Sommerreifen zulegen. Doch die Wahl erweist sich, aufgrund der Auswahl, schwieriger als erwartet. Deshalb bin ich für Empfehlungen dankbar. Zitieren Die Grundrechte: Artikel 5 Absatz1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Hankook, Continental, Toyo, Kuhmo (manche laut), Nokian, Dunlop, Falken, Michelin, Vredestein also das sind zumindest die von mir empfundenen guten Reifenmarken... Die Hankook Ventus Prime 2 K115 sind relativ günstig und gut Bearbeitet 22. März 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ich hatte bisher auch nur Hankook reifen aufm meinem ex 3er, fuhr sich richtig gut muss ich sagen Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 hab mir heute die dunlop sport maxx rt geholt, auch in 205/50/16. schauen ganz schön aus. schön dicke profilblöcke aussen. mehr kann ich noch nicht sagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romeo Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Um die Suche ein wenig ein zu schränken, gebe ich ein paar Vorgaben an. Sie sollten gute Noten (Nassverhalten) aufweisen und der Verschleiß sollte nicht all zu hoch sein. Bearbeitet 25. März 2013 von Romeo Zitieren Die Grundrechte: Artikel 5 Absatz1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Ne interessante Frage wäre, ob es 205/50R16 87V aufm CG9 sein muss oder ob auch 205/55R16 87V gehen würden. 205/55R16 87V wäre die Auswahl wesentlich größer und findest bessere Preisklassen ;) Welche Größe ist aufm CG bei 16" Standard??? Edit: Nach meinen Recherchen schneidet dieser Reifen sehr gut ab Preis / Leistung, http://www.reifenchef.de/pkw/sommer/205/55/16/25088/ventus-v12-evo-k110-xl-mfs?c=141315 diesen wirst du dann aber nicht in deiner gesuchten Größe finden. Greetz Bearbeitet 25. März 2013 von Kingens Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich habe Jahre lang Falken FK452 auf diesen Maßen gefahren. War damit sehr zufrieden. Sehr guter Grip,! Ich finde die Haftung auch bei Nässe voll in Ordnung, auch wenn einige Test's was anderes sagen. Nach dem mein Wagen auf 60/40 mm runter ging hatte ich vorne einen Sturz von ca. 2,2°. Dadurch ist die weiche Reifenmischung leider schon nach einem Jahr (ca. 15.000km, Sommer) auf der innenkante abgelaufen. Also finger weg, falls du einen großen negativen Sturz hast. Ich wollte dieses Jahr mal Falken ZIEX ZE914 probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 kann dir den pirelli cinturato p7 empfehlen, leiser reifen , trocken :top , nass : ok , ist ein eco-reifen also spritsparent , und verschleiß note 1 bekommen und das wichtigste er ist bezahlbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.