Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Getriebeöl ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn man das passende Werkzeug hat, sollte das kein Problem sein.

Man sollte sich nur vorher sich die Geschichte mal anschauen, nicht das man erst das Öl ablässt und sich dann fragt wie man da das Öl wieder rein bekommt.

Ich habe es damals machen lassen, bei einer freien Werkstatt (kein HH) hat mit Motorölwechsel 50€ gekostet (Arbeitsleistung), habe aber das Öl selbst mit gebracht.

Ist zwar etwas Asbach, aber mein HH möchte für den Wechsel (nur ablassen und wieder auffüllen) nette 350€. Habe dann geistig abgeschaltet und nicht mehr gefragt, ob brutto/netto und ob das Öl noch extra kommt.j

Das scheint eine Apotheke zu sein ... ich habe bisher 3 Getriebeölwechsel machen lassen:

Beim HH 5-Gang MT inkl MTF am Legend für 50. HH 5-Gang AT am Accord inkl ATF irgendwas knapp über 70. CRX weiß ich den Preis nicht mehr, nur dass ich mich mit dem Öl durchsetzen müsste - die Werkstatt (kein HH) wollte mir nicht glauben dass da normales 10W40 Motoröl rein kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.