Accord_CL9 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo zusammen, habe meinen CL9 im August 2010 bei meinem Honda Händler gekauft. Habe seitdem ca. 70.000 km runter und dieselben Scheiben sowie Beläge vorne drauf. Problem oder auch nicht, die nutzen sich einfach nicht ab. Die Beläge sind genauso dick wie beim Kauf damals. Vielleicht 1mm runter mehr aber auch nicht. Da mir verscheidene Werkstätten und Freunde immer wieder was anderes gesagt haben würde ich gerne um euren Rat bitten was ihr davon haltet oder vielleicht eine Erklärung habt. Schon mal Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wozu etwas erklären? Wenn er bremst wie er soll: freu dich und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich habe hier in anderen Beiträgen gelesen das bei 10./15.000 km die Beläge gewechselt werden müssen. Mansche haben mit Brembo Belägen mit ach und Krach 50.000 km geschaft. Aber 70.000 km mit Standard Belägen...das gelbe vom Ei ist es nicht. Ob das für die ganze Bremsanlage so Gesund ist, ist eine andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Noch mal: fahre auf den Bremsenprüfstand und wenn die Werte in Ordnung sind, vergiss das Ganze einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 das hängt davon ab wie du fährst. wenn du zuviel und zu stark bremst, nutzen sie sich schneller ab. wenn du vorausschauend fährst und frühzeitig von gas gehst, hallten die auch viel länger. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Vorausschauende Fahrweise, viel Autobahn/ Überland, dann sollten auch 100tKm kein Problem sein. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ja das sit mir auch schon klar. Ich wohne in Dortmund und fahre jeden Tag über die A40 also Stop and Go. Dann Beschleinigen auf 100 oder mehr und wieder voll in Bremse treten. Also vorausschauend natürlich auch, aber hin oder wieder muss ich meinen Acci auch mal treten und hier wird die Bremsanlage dann auch in Anspruch genommen. Na ja wie dem au sei...mir kommt es ein wenig kimisch vor. @ ich@hier, Febuar 2012 hatte ich Tüv (mit der selben Belagdicke wie jetzt) Auf dem Prüfstand war alles dufte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo, also ich habe meine VA Bremsen mit 162TKm neu gemacht, jetzt habe ich 211TKm macht 49Tkm und ich habe noch ca 40% drauf. Ich fahre auch ganz bestimmt nicht langsam. ;) Meiner Meinung nach verschätzt du dich etwas, was die Dicke angeht, oder hast du nachgemessen? Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Meine Frau hat nen BMW 525i und fährt jeden Arbeitstag 120Km gekauft mit 102tkm jetzt 225Tkm auf der Uhr, Beläge wurden bei Kauf neu gemacht, also haben Die jetzt reichliche 120tkm runter und noch gut 5mm drauf, Bremsanlage ist ähnlich unserer (296mm ATE-System)nur das Gewicht vom 5er ist etwas höher. Ich muß nur immer wieder lachen, wenn ich sehe über was so im Accordforum so geschrieben wird, wenn ich dagegen das E39-Forum sehe, der E39 ist zwar um einiges älter und auch um einiges häufiger auf unseren Straßen anzutreffen, aber es bestätigt sich immer wieder, wo viel Technik drin steckt, kann auch viel kaputt gehen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Leute, Leute Offen gesagt, dass sich jemand beschwert, dass die Bremsbeläge lange halten...... Ist mir auch noch nicht vorgekommen. Meine halten auch schon 70tkm und sind noch richtig gut. Was soll daran für die Bremsanlage nicht "gesund" sein? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Vielleicht sind die Scheiben zu weich und werden schneller alle als die Beläge :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Hallo noch mal, gut, mangels Erfahrung bzw. Erfahrung mit anderen Belägen bei meinem CRX ED9, Civic EJ4 oder meinem damaligem Akki bj 95 hatte ich sowas nicht (bei der gleichen Fahrweise)daher meine Unsicherheit. Der Bremsstaub auf der Felge ist fast gleich null (Nach einem Jahr!). Also null Abrieb. Keine Ahnung ob Gesund oder nicht. Deshalb frage ich ja nach. Wenn ich hier so lese ist anscheinend alles in Butter und beschwere mich natürlich nicht. Schönen Gruß aus Dortmund. Bearbeitet 26. März 2013 von Accord_CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Kannst du noch erkennen was für Beläge drauf sind? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Das hat ein Freund mit seinem Skoda auch.105000km runter und alles original. Die Scheiben sehen aber riefig und auch glasigaus,da sind die Beläge verhärtet /verglast mit den Jahren.Spart aber einmal Bremsenwechsel bei den km Bearbeitet 26. März 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Bei meinem Carisma wechsel ich nächste Woche zum ersten Mal in den 13 Jahren nach 195.000km die Schreiben vorne. Beläge hab ich einmal seit ich ihn habe wechseln lassen, das war kurz nachdem ich ihn gekauft habe mit etwa der Hälfte der KM. Auf den Belägen sind noch ein paar mm drauf aber den Scheiben sieht man es inzwischen an und ich will dem Tüv nächsten Monat keinen Grund zum übergenauen durchsuchen des Autos nach Mängeln geben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich bin mit meinen auch über 100Tkm mit den ersten Belägen gefahren und die waren immernoch gut.Nur die Scheiben waren leicht eingelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also ich wechsel lieber mal die Bremsen, als die Kuppkung ;) Klar ist Bremsen mit Kupplung komfortabel, aber auch teurer wenn man schaut, was der Kupplungswechsel kostet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Moinsen Joshy6, wenn man vor dem 'Motorbremsen' beim Einkuppeln die MotorenDrehzal der GetriebeDrehzal anpasst (eine Art 'Zwischengas') , sollte sich der Kuppliungsverschleiss in Grnzen halten.. zumal das dann eher auf die Synchro-Ringe gehen würde als auf die Kupplung... Verschleissarmes Entschleunigen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Also was für Bremsbeläge montiert sind kann ich nicht erkennen. Müssen aber die von Honda Originalen sein da der Wagen immer bei Honda vor meiner Zeit gewartet worden ist. Also was ich sagen kann ist, die Bremsscheiben glänzen so extrem. Die könnte ich als Mobilen Spiegel nutzen. Na ja, ich werde jetzt mal die Tage einen Bremssattel runter nehmen und mir das mal anschauen. Vielleicht würden sich neue Bremsbeläge empfehlen oder auch nicht. Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wenn die Stahlglänzend sind ist doch gut,mach mal ein Bild.Hast du die Steine rausgenommen kannst du Sie ja mit groben Schleifpapier anrauhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Gut, ich werde mal ein paar Fotos schiessen und sie rein stellen. Mit dem Anschleifen hatte ich mir auch schon überlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.