pw84 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hallo zusammen. Ich möchte mir für meinen CN2 neue Felgen und Reifen holen und wollte euch fragen, ob ich sie in dieser Dimension problemlos eingetragen bekomme. Das Fahrzeug hat eine 35mm Tieferlegung. Muss ich die Kanten umlegen und welche ET ist am Besten? Danke und frohe Ostern :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 schau mal hier https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/r-der-reifen-felgen-kombinationen-108.html und hier https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 moin erstmal wäre es nett sich vorzustellen....hier:https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/vorstellung-18.html dann ist die standart größe auf 18 zoll schlechthin ein 225/40 R18! warum willst du 235 nehmen ??? und eine 8x18 kann passen aber auch nicht,kommt halt auf die einpresstiefe an,mit ET45 oder so passt es. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Danke soweit. Eine Vorstellung folgt demnächst, keine Panik :D Ich möchte eine möglichst gerade Reifenflanke. Erstmal wegen der Optik und auch zum Schutz der Felge. Bei meinen jetzigen 225er Reifen gibt es eine leichte Schrägung nach innen. Also möchte ich das beim anstehenden Wechsel möglichst gleich in einem Abwasch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hallo 235 passt nicht,da ist der Durchmesser dann anders und der Tacho muss angepasst werden. Eintragung nicht so einfach möglich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Was hast du jetzt für ne Felgenbreite? Auf den Bildern sind meine 8x18 ET45 mit 225/40 R18, das ist ne gerade Reifenflanke. Manche Reifen fallen auch ziemlich schmal aus, war mir mal zwischen Hankook und Dunlop extrem aufgefallen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Jetzt sind 8x18 Felgen mit 225/40R18 Reifen drauf. Die allerdings durch den Vorbesitzer ziemlich versaut wurden. Ich habe auch schon daran gedacht, das manche Reifen etwas schmaler ausfallen. Da ich jetzt Reifen und Felgen ersetzen will, wollte ich gleich alles in einem Rutsch machen. Schaden kann es ja nicht wenn die Felge etwas geschützt wird. Das mit dem etwas größeren Umfang und das dann der Tacho eventuell nachgeht ist natürlich doof. Aber geht der Tacho nicht eh etwas vor? So das die 1% Abweichung von 225 zu 235 im Umfang nicht so ins Gewicht schlagen, das der Tacho gleich nachgeht. Wo wir grad dabei sind. Wer weiß, wie die Continental Sport Contact 5 in 225/40R18 ausfallen? eher schmal oder breit? Bearbeitet 30. März 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Mit dem 235 er würde dein Tacho weniger anzeigen als du Fährst und das darf nunmal nicht sein. Zum Conti kann ich nix sagen Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich fahr (noch) die SportContact 3 und würde sagen die fallen normal aus. Allerdings haben die eine Felgenschutzkante, die etwas zum Schutz über die Felge übersteht. Finde ich persönlich sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Das schaut doch ganz gut aus. Also bleibt es bei den 225ern. Ich danke für eure Hilfe :)) Nun fehlt nur noch der Frühling, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.