platin777 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Benutzt jemand sowas? Gibt ja schon ein paar davon. Welcher ist der beste? Ich möchte sowas verwenden um meinen TV mit WLAN auszurüsten (DLNA vorhanden), um direkt vom Smartphone Videos und Fotos auf dem TV zu gucken. Ein Panasonic WLAN-Dongle kostet kanppe 100€, das gebe ich lieber für so einen Stick her. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hat denn niemand sowas in Gebrauch? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Den hier nenn ich mein eigen. Ich habe den Stick am Samsung Fernseher, der ja von Hause aus WLan und Smart-TV hat, bin aber von der Performance des Sticks begeistert. Verbunden über WLan zum Inet, USB Hub dran, dann eine Festplatte. http://www.ebay.de/itm/Mini-PC-TV-BOX-MK808-Dual-Core-8G-Flash-Android-4-1-Measy-Air-Fly-Mouse-RC12-/321061014966?pt=Netzanschluss&hash=item4ac0ba4db6 Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Reicht da nicht 'n stinknormaler WLAN-Stick, wenn du wirklich nur Fotos und Videos streamen willst? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Na wie gesagt der kostet von Panasonic a fast 100€. Dann lieber was richtiges. Da sind ja noch andere Features die ich bestimmt dann auch nutzen werde. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Unterstützt dein Fernseher denn nur Wlan-Sticks von Panasonic? Andere Sticks kosten doch nix mehr. Zum Streamen musst du den Fernseher doch einfach nur ins Netzwerk bekommen. Nimm notfalls 'n Kabel. (: Bearbeitet 7. April 2013 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich bin mir sicher dass der fernsehr auch andere unterstützt .. wird blos nicht gern gesagt man solle doch immer den teueren quark kaufen. :/ Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Soweit ich weiß geht nur der von Pana. Ich gucke nochmal, aber hab mich jetzt schon auf nen Androidstick eingestellt ^^ Per Kabel war es mal verbunden, war echt gut. Jetzt geht das nicht mehr. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Eins sei gesagt...Panasonic hat keine eigenen Wlan Chipsätze ,daher wird immer auf andre Hersteller zurückgegriffen. Bist nicht in irgend ein TV&Hifi Forum unterwegs ? Meist wird dann da so ein "Panasonic" Stick mal unter die Lupe genommen um rauszubekommen was für ein Chipsatz verbaut ist.. USB Wlanstick kosten dann meist nicht mehr wie 20,- Zum Mini Pc auf Android basis: Ansich eine tolle Sache ; habe ich schon dem einen oder anerden Kunden mit Glücklich gemacht. Das ist sicher eine schöne alternative den die möglichkeiten sind einfach viel grösser und das ganze zu einer guten Preis/Leistung. Nur darauf achten dass man den mit DualCore nimmt ; denn es gibt noch paar von der ersten generation die ein Single CPU haben . Bearbeitet 7. April 2013 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Gibt es da nicht sogar schon quadcore? Netgear soll wohl gehen. Habe mich jetzt aber definitiv für einen Androidstick entschieden. Der ausm Link ist schon geil, muss man nur aufpassen, dass man sich keinen fake holt. @rookee Welche hast du denn vertrieben? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Quadcore GPU , also Grafik ist bereits erhältlich ja ; soll angeblich auch 3D Unterstützen. Habe ich aber noch nicht getestet. Meist habe ich die Rikomagic Teile Verkauft. Genauer Modell: MK802 II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 @Rookee hat recht, meistens funktionieren auch viele andere wlan sticks "inoffiziell" 100€ ist eine ganz schöne Hausnummer finde ich für sowas. Welchen Samsung Fernseher hast du denn genau? Da gibt es einige sehr Interessante Foren wo welche verschiedene Wlan sticks ausprobiert haben die Funktionieren. Wenn du willst kann ich mich nochmal schlau machen nach diesen Foren, ich hatte vor einiger Zeit was spezielles gesucht und hatte da ein paar sehr gute gefunden. EDIT: Zum Thema MiniPC, das Modell MK802 III S ist ja sehr Interessant. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Alternative da mein Laptop langsam den Kernschmelzprozess erreicht. Das Teil ist ja fast nach meinen Erwartungen. Spiele spielen will ich nicht damit, nur der Multimediale Teil ist sehr Interessant. @rookee Kannst du mir mehr sagen über diese Dinger? Per PN? Es gibt leider ein Manko was mich davon abhält. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Habe einen Panasonic gt30 wie kommst auf Samsung? Ist das schon so selbstverständlich :D Der MK809 Voyager klingt gut: Der neue rikomagic MK809 Voyager mit Octa-Core Prozessor bis zu 16 GHz, einem 4D Grafikprozessor, mit dem neuem HDMI 1.6 Super Turbo High Speed Data Transfer Anschluss. Lässt sich auch nun mit den Gedanken steuern, somit ist keine Maus und Tastatur mehr erforderlich. Der Stick erhält seine Spannung über Funk. Jedes Format, jeder 4D Film egal was, sogar Filme die gerade in eurem Kino laufen, lassen sich mit dem neuem Voyager ansehen. Achten Sie bitte darauf das bei den 4D Filmen eine Schutzbrille getragen wird. Um Bilder zu diesem Produkt zu sehen, scrollen Sie einfach ein bisschen runter :D Bearbeitet 8. April 2013 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ...Kannst du mir mehr sagen über diese Dinger? Per PN? ... gerne auch hier öffentlich für alle. interessiert mich auch stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich habe die kleinen meist bei Kunden die kein MediaCenter in dem Sinne haben Installiert. Zugriff auf zb. eine Netzwerkfestplatte mit Mediadateien etc. kein Problem. Die Browser funktionieren recht schnell . Habe es zuhause ausprobiert mit einem Stream von einer Dreambox die im Wohnzimmer steht auf ein TV im Schlafzimmer an dem nur der kleine Android angeschlossen ist; auch das funkt sehr gut. Die Geräte unterscheiden sich kaum von einem Android Smartphone was die Funktionen & benutzung angeht. Was ganz entscheidend für viele ist dass die Teile ja kaum Strom ziehen. Ich bin mir sicher dass diese Geräte die grösseren Media PC´s die meist viel mehr Strom brauchen schon bald ablösen werden. Jeder der sich so ein Teil holen will sollte dennoch ersteinmal überlegen wozu es dann alles gut sein soll ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wie sieht es mit der Ton Übertragung aus? Läuft alles nur über das HDMI Signal oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Mein Fernseher hat leider keinen externen Audioausgang und ich würde trotzdem gerne irgendwie meine Anlage anschließen. Eine preiswerte Möglichkeit wäre ja so was z.B. http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster-Play-Soundkarte-extern/dp/B0028RZ23I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365503910&sr=8-3&keywords=Creative+usb Aber ob Android es erkennt und unterstützt wäre meine große Frage :( Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn du wirklich hochwertigen Sound haben willst, kommst um Kabel nicht drumrum. Reicht es eig. wenn das Teil mit USB mit dem Fernseher verbunden ist, um es mit Strom zu versorgen oder muss es auch an die Dose? Ich denke ich hole mir so nen 802. Rookee hast noch Kontakte? ^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 soweit ich jetzt gelesen habe reicht die versorgung über USB vom TV nicht aus, kommt dann zu spontaner abschaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Mein LG Lcd versorgt den Stick ohne Probleme...Bei Samsung/Philips hatte ich immerweider solche spontanen hänger bzw abschaltungen. Es ist aufjedenfall besser ein ext. Netzteil zu nehemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Funktioniert es eig. wenn ich den Stick durch meinen Verstärker anschliesse? Sodas das Bild am Fernseher ankommt und Sound durch die Boxen??? Wie z.B. mitm Unitymedia Receiver. Der läuft in den Verstärker rein und von da in Fernseher. Kann aber trotzdem auch normal die Fernseherboxen benutzen ohne dass der Verstärker/die großen Boxen ständig an sein müssen. Dann würde mich noch interessieren ob man mit dem Stick das Karatelight zum scheinen bringen kann? Bearbeitet 13. April 2013 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 wo gibts sowas zu kaufen??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Z.B. hier: http://www.rikomagic.de/bezugsquellen/ Oder iwo anders online. Musst nur aufpassen, dass keinen Fake kaufst. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 wie funktioniert es und was für anschlüsse brauucht man da? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 guggst du hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ich will mir jetzt so einem stick zu legen und wollt eure Meinung fragen was ihr von diesem stick haltet: http://www.ebay.de/itm/170995207343?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Oder gibts schon was besseres? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.