TuroM Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 So Leute,da ich deutschlandweit und darüber hinaus nirgends nen hlabwegs bezahlbares Glühzeit Steuergerät bisher gefunden habe,bitte ich nochmals um Hilfe.Selbst Bosch verkauft dieses Teil nicht mehr über sich selber.Da ich aber keine Fehlermeldung bekomme und die Glühleuchte nach ca 1 sek aus geht, steht immer noch die Frage im Raum,ob es nicht nen Temperatursensor sein könnte der defekt und mit dem GZSG verbunden ist.Ich bekomme 1000e Glühzeitsteuergeräte auch von Bosch und gebraucht,aber das für den CN2 kannste vergessen.Ich möchte eben einfach sicher sein das es das GZSG ist und nicht nen Fühler für 5 Euro.Hat da jemand bissel Ahnung? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hallo Was war nochmal genau das Problem? Wenn du keinen Fehlercode oder Notlauf hast ist das Steuergerät auch 100% io, ebenso die Glühkerzen denn die sind überwacht.Wenn er zu lange Kurbelt beim Starten liegt es fast immer an den Injektoren,dort ist die Leckölmenge zu messen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Also was mich stört ist....das die Glühkontrolle immer nach ca 1 sek aus geht ...egal ob das Auto warm in der Garage oder bei 10 Grad minus draußen steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hallo Ja das ist halt so,sagt aber so garnichts über die tasächliche Glühzeit der Kerzen aus. Die werden ja teilweise sogar im Fahrbetrieb wenn der Motor schon lange warm ist immer mal wieder zugeschaltet,bekommst du nur nicht mit. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Also ist der Wahrscheinlichkeit nach ein Injektor leck.Auf einen defekten Temperaturgeber würdest du nicht tippen?Den irgendwo her muß das GZSG ja seine Temperaturinfo bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hallo Das wird vom Motor ECU gesteuert.Wenn er lange kurbelt vor dem anspringen,ist es eher der Injektor. Lass es mal prüfen kostet nicht die Welt.Ca. 0,75 Stunden Arbeit. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Danke 345 das werde ich machen.Bin eh diesen Monat mit TÜV und ASU dran :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Komische Sache... Berichte uns auf jedenfall was es war bitte!!! :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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