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Fazit nach 100.000 KM Accord CW3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute die 100.000 KM in 4 Jahren mit meinen Accord geknackt und wollte mal eine Auflistung der "Probleme" hier im Forum für evtl Accord Käufer hinterlegen.

 

EZ :11/2008 2.2 Diesel 150 PS in der EXE-Ausstattung ohne Navi.

 

Mängel in den 4 Jahren bzw 100.000km

 

auf Werksgarantie

-3x Audioboxen gewechselt vom Premium Soundsystem (2x die selbe)

-flattern der Motorhaube (wurde bisher nicht zu 100% beseitigt jedoch fast weg)

-Rost am Schiebedachrahmen

-Zierleiste Frontscheibe lose

-Klappernde Kopfstütze Befahrersitz (auch nicht zu 100% weg trotz Austausch)

-Plastikring am Schaltsack (Farbe ging ab)

 

Anschluss/Zusatzgarantie 4-5 Jahr

 

-Zweimassenschwungrad kurz vor erreichen der 100tkm

 

 

Auserplanmäßige Reparaturen

 

-bei 50tkm Bremsen (Scheiben/Klötzer) rund rum runter (meiner meinung nach Bremse zu schwach für den Wagen bzw am limit)

-bei 80tkm Bremse vorne neue Klötzer da Sattel Probleme macht bzw Bremse(verdacht zubehör Klötzer scheisse)

-Frontscheibe Steinschlag

-Nebelscheinwerfer Steinschlag

-neuer Kupplungssatz (da bei knapp 100tkm Zweimassenschwungad defekt und die alte Kupplung noch ca 50% hatte hab ich sie gleich mit getauscht da ich den Wagen noch paar jahre fahren will und eh alles ausgebaut werden musste wegen dem massenschwungrad auf Garantie)

 

Denke mal das der Accord recht gut abschneidet da wenn ich bedenke das der Mondeo den ich vorher fuhr mit 67.000 km wegen eines defekten Injektors einen Motorschaden hatte und durch div. anderen Reparaturen mehr in der Werkstatt stand als wie er auf der Straße war hab ich die Entscheidung mir einen Accord zu kaufen nicht bereut:repekt:

Bearbeitet von setzling
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ne kein facelift

 

 

kann jeden nur zur Anschlussgarantie raten gerade wegen dem Schwungrad denn früher oder später wird jeder probleme haben.

 

einzigst was mich wundert das manche schon bei niedrigen kilometerstände tauschen müssen zb schon bei rund 30tkm bei mir jedoch recht spät bzw evtl nicht vorher gemerkt bzw drauf geachtet

Bearbeitet von setzling
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Finde das mit dem Rost ziemlich krass Oo

 

meiner ist 03 und habe am schiebedach gar nix

 

 

gut den rost sollte man vielleicht nicht überbewerten war halt ein problem vom zulieferrer oder evtl einbaufehler.

 

achja was noch zu erwähnen wäre ist die qualität der Händler bzw der Werkstätten .

 

Hatte in den 4 jahren zwei HH-Dealer einmal in Dortmund/NRW und in Gera/Thüringen also quer durchs land und beide tip top gibts nichts zu meckern:))

 

 

bei meinen Ford da haste dich schon gefreut wenn der Kfz´ler zum richtig auto gelaufen ist bzw die Marke und das modell eigenständig erkannt hat.

 

solche inkompetenten leute hab ich noch nie gesehen fachlich sowie im service:wall:

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genau das problem habe ich auch. also am besten beim kupplungswechsel mitmachen lassen ?

 

Soein schwungrad ist schweine teuer,mein händler will 1500€,hab aber ein diesel,was es für ein cl9 kostet weiß ich nicht.

Im zubehör gibts die bereits für 600€,ist von LUK,leider weiß ich nicht ob man es mit der originalen kupplung einbauen kann.

Wieß jemand von welchem hersteller honda kupplungen und schwungräder verbaut?

Bearbeitet von BB9
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Soein schwungrad ist schweine teuer,mein händler will 1500€,hab aber ein diesel,was es für ein cl9 kostet weiß ich nicht.

Im zubehör gibts die bereits für 600€,ist von LUK,leider weiß ich nicht ob man es mit der originalen kupplung einbauen kann.

Wieß jemand von welchem hersteller honda kupplungen und schwungräder verbaut?

 

was so teuer ? alter dann nehme ich das rutschen in kauf. ähm soweit ich weiß von daikin. exedy werden von denen auch hergestellt. wenn es nicht stimmt,bitte korregieren ^^

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was so teuer ? alter dann nehme ich das rutschen in kauf. ähm soweit ich weiß von daikin. exedy werden von denen auch hergestellt. wenn es nicht stimmt,bitte korregieren ^^

genau wenn damit ewig rumfährst wirds nicht lange dauern bis die wellen wo das rad drauf sitzt auch hinüber sind dann kannste beifall klatschen weil dann folgeschäden noch höher sind:wall:

 

 

die frage bei mir ob hondaersatzteil nehmen oder nicht war bei mir klar durch kostenübernahme der Anschlussgarantie .

 

Der Meister meinte nur das man lieber original ersatzteile von honda nehmen sollte da allein der aus/einbau mind. 800€ kostet denn dann passt alles 100% und du hast die hondaersatzteilgarantie die egal was passiert alle folgekosten übernimmt.beim zubehör biste erstmal in der nachweisspflicht das das teil defekt ist,nicht 100 % passt oder sonst was hat glaubt mir das ist ne unendliche geschichte.

 

 

achja die kupplung hab ich tauschen lassen obwohl die alte noch ca 50% hatte also noch mind für 60-70tkm gut war jedoch ich den wagen noch vor habe länger zu fahren und der ganze kack auf garantiekosten auseinander gebaut wurde hab ich sie gleich mit getauscht.

 

kupplungssatz bei honda rund 500€ zubehör 350€

 

habe mich für hondateile entschieden da die kupplung ja am schwungrad hängt und um zukünftigen diskussionen falls es wieder probleme mit den schwungrad geben sollte aus dem weg zu gehen alles mit hondateilen zu ersetzen

 

als bonus konnte ich dann beim HH die 100.000 km durchsicht zum halben preis machen also statt rund 250€ für 130€ somit waren die mehrkosten gegenüber der zubehörkupplung fast wieder drin

 

den schwungradschaden merkste (bei mir) wenn du im 4-5 gang voll ins gas gehst zb auf der AB und zwischen 2400-3000upm die drehzahl steigt aber das auto nicht schneller wird bzw bei mir ist sie auch abundzu gefallen in dem bereich obwohl ich beschleunigt habe

Bearbeitet von setzling
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ich hab es meistens vom 1ten in den 2ten oder 3ten in den 4ten. Egal ob stadt oder beim starken beschleunigen. aber ist nicht immer sondern ab und zu. Heißt das jetzt das die kupplung hin ist oder das Zweimassenschwungscheibe ? hab jetzt 131tkm

 

 

also ich vermute jetzt mal das du das schon länger hast bzw schon damit länger rumfährst wenn es bei dir schon in allen gängen und ohne last ist

 

bei mir war es auch tagesformabhängig:motz:

 

und ja schwungrad fällig und evtl würd ich bei den km auch kupplung mit machen

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ich hab es meistens vom 1ten in den 2ten oder 3ten in den 4ten. Egal ob stadt oder beim starken beschleunigen. aber ist nicht immer sondern ab und zu. Heißt das jetzt das die kupplung hin ist oder das Zweimassenschwungscheibe ? hab jetzt 131tkm

 

ich frag mal meinen HH. wenn ich noch das schwungrad mitmachen lassen soll bin ich doch locker bei 1500. das ist doch irrsinn

 

das rad kostet 1000€ kupplung 500€ ein/ausbau rund 800€

 

so sah meine rechnung bzw die kosten für die garantieversicherrung aus abzüglich der kupplung

 

 

also runde 2000€ für rad :D

 

da haben sich ja die 220€ für die grantieverlängerung gelohnt bei mir

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2000 stehen in meinen augen in keinem verhältnis mehr. kann ich nicht und will ich auch nicht bezahlen. neue kupplung rein und gut ist. wenn problem weiterhin ist, ist es halt so ^^ alle die ich keine also keine hondas, die haben bei rutschender kupplung nur die kupplung getauscht und alles ist wieder gut ^^
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mag sein das es bei anderen gerreicht hat aber wenn das rad spiel hat kannste dich drauf einstellen das es nicht nur beim kupplungswechsel bleibt

 

 

wenn der ganze käse auseinander ist siehste das dann

 

man sieht auch dann an der kupplung und an dem rad das das rad spiel hat und die kupplung und wellen ruiniert

 

ich weiss ja nicht was du für ein baujahr genau fährst aber für 2000€ bekommste bestimmt kein gleichwertiges auto bzw soviel zum thema relation

 

wenn die karre schon 15 jahre alt ist dann wäre es mir auch wurscht klar

Bearbeitet von setzling
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