Jürgen F. Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich hier vor zwei, drei Jahren mein Civic EU7 Bj 2001 vorgestellt hatte, möchte ich nun meinen "neuen" Accord vorstellen. EZ: 10/2009 Laufleistung: 33.000 km Motor: 2.4L, 201PS Räder: Standard Sommer- und Winter-Alufelgen von Honda in 17". Ausstattung:"Executiv" (also alles außer Navi, wenn ich mich nicht irre) Habe auch gleich mal ein paar Fragen: http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif 1) Mich stört es etwas, dass die Räder etwa 1-1,5cm hinter dem Radkasten bzw. der Karosserie stehen. Bekomme ich das nur mit neuen Felgen hin oder macht es evtl. mit "Spurverbreiterungsscheiben" zuarbeiten? 2) Evtl. möchte ich mir zum nächsten Sommer folgende Felgen kaufen: http://www.felgenoutlet.de/de_de/1964944e_Honda-Accord-CU*--2008-bis-2011-/Alufelgen+Reifen/66557_z18/Advanti_Racing_Turba_highgloss + http://www.tirendo.de/nexen-n-fera-su1-xl-235-45-r18-98y-8994311.html Auf FelgenOutlet.de steht, dass für den Accord CU2 folgende Größen vorgesehen sind: Vorderachse: 225/40 R18 225/45 R18 235/40 R18 235/45 R18 Hinterachse: 225/40 R18 255/50 R18 Wie passt das zusammen? Wenn ich vorne 235/45 R18 nehme, ich gerne das gleich hinten, oder etwa nicht? 3) Was bekäme man etwa noch für die Original-Honda-Felgen inkl. Sommer-Bereifung? Freue mich auf Anworten und danke vorab schon ganz herzlich dafür! http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif Und so sieht der Gute aktuell aus: http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3680_1364801823.jpg http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3681_1364802077.jpg http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3685_1364802131.jpg Gruß Kai Bearbeitet 1. April 2013 von Jürgen F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Um genau zu sein, handelt es sich bei deinem Wagen um einen sog. "Russen-Acci". Es fehlt z.B. die Freisprecheinrichtung. Was die Radoptik angeht, die ändert sich auch bei anderen Rädern nicht, d.h. du brauchst Spurplatten, wenn es dich stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Was hat man dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Neupreis lag glaub bei 23000€ oder? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) @ich€hier: "Russen-Aci"? Woran hast Du das so schnell erkannt? Muss mich da mal schlau machen, was das genau bedeutet. Ist das problematisch mit den Spurplatten -ist doch sicher nichts ungewöhliches, oder? Fände es schon deutlich atraktiver, wenn die Räder gleich auf mit der Karosse wären. @Razer: Danke! :) Ich habe 15.000€ bezahlt. Lt. Honda-Homepage kostet der 36.000€ neu, oder habe ich das was übersehen? :( Bearbeitet 1. April 2013 von Jürgen F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 @ich€hier: "Russen-Aci"? Woran hast Du das so schnell erkannt? Muss mich da mal schlau machen, was das genau bedeutet. Das war ein Sondermodell für den russischen Markt. Sollte eigentlich nie hier in Deutschland verkauft werden, hat aber trotzdem in großen Stückzahlen seinen Weg zu Dumpingpreisen hier her gefunden. Der Preis von Razer dürfte ungefähr hin kommen. Also kein Vergleich mit den aktuellen Preisen. Erkennen tut man es z.B. an fehlenden Schaltern am Lenkrad. Ist das problematisch mit den Spurplatten -ist doch sicher nichts ungewöhliches, oder? Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Hab ich nun euerer Meinung nach zu viel gezahlt für den Wagen? :/ Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären. Danke. Am besten ich lasse das (wenn) beim Fachhändler machen. Ist D&W da in Ordnung? Oder eher bei Honda selbst? Bearbeitet 1. April 2013 von Jürgen F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ob Honda sowas macht ist fraglich. Bei euch gibts noch D&W? Zuviel gezahlt hast du meiner Meinung nach nicht. Der Accord (alias russen Accord) wurde wie erwähnt ne lange Zeit lang zu schleuderpreisen verhöckert kann man sagen. Daher gabs auch größere Absatzzahlen für dieses Modell. Wo und wie du das einbauen lassen möchtest musst du selber wissen. Achte auf den Rat von ich@hier mit der Karosseriearbeit. Denke der Preis geht i.o. für das Fahrzeug. Kenne Leute die haben mehr für deutlich weniger Honda gezahlt mit deutlich mehr aufm Tacho. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären. Bei 15mm müssen keine Bolzen gewechselt werden, da verwendet man ein Anschraubsystem. http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?32=33793&51=229900084495&35=2299&125=0&36=3792&124=3792&14=1&10=9FEB798F01274F6A82841FECEAF24D87241001&12=140 Nur bei Plattten unter 15mm Stärke werden längere Radbolzen benötigt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?32=33793&51=229900084495&35=2299&125=0&36=3792&124=3792&14=1&10=9FEB798F01274F6A82841FECEAF24D87241001&12=140 Die sind nicht für den Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Klar sind sie das. Accord, Civic, CR-Z, CR-V usw. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Mein CU2 kam neu bei EZ 09/09 mit 4km auf den Tacho 23999€ inklusive Überführung. Jetzt musst du selber entscheiden. Aber wenn der Preis für dich beim Händler o.k. war, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Ändern kannst du nichts mehr. 2 Unterschiede gibt es zum deutschen Modell. - keine Bluetoothfreisprecheinrichtung - richtiges Ersatzrad Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Jetzt ist es deiner.Nach dem Kauf gibt es immer was günstigeres,egal ob beim Auto oder Kühlschrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hi, danke schon einmal für die vielen Anworten! :) Denke doch für das Geld ein gutes Auto gekauft zu haben. Wenn ich daran, denke dass sich Bekannte für gleiches Geld nen Corsa oder Fiesta kaufen.. :D Weiß jemand, wofür der USB-Anschluss im Fach unter Armlehne ist? Vielleicht's weiß es jemand so, sonst mach ich mich mal im Handbuch schlau. @Razer, ja D&W gibt's bei uns in Bochum an der A40. Habe noch nie etwas dort gekauft -hatte allerdings noch nie ein Auto, wo ich den Drang hatte etwas zuverändern. :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 In den USB-Anschluss kannst nen Stick voll Musik stecken....aber schau mal im Handbuch nach....ich glaube, der muss in FAT32 formatiert sein, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hi, danke. Hab folgendes gefunden: unterstützt wird MP3, WMA und AAC. Zu FAT32 habe ich im Handbuch nichts finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Erkennen tut man es z.B. an fehlenden Schaltern am Lenkrad. FALSCH!! Automatik hat genauso Schalthebel wie die deutsche Version! Russenmodelle erkennt man am fehlenden Bluetooth und sie haben ein vollwertiges Ersatzrad ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 FALSCH!! Automatik hat genauso Schalthebel wie die deutsche Version! Hä? Bitte noch mal genau lesen. Ich habe nichts von Schalthebeln geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Er meint das die Tasten für die Bluetooth FSE am Lenkrad fehlen nix Schalthebel. Glückwunsch zum Accord ist sicherlich ne andere Welt im vergleich zum EU7. Thema Preis: da hat jeder andere Vorstellungen. Ich sage mir immer ein Auto ist soviel Wert wie ich bereit bin dafür zu zahlen. Wenn er preislich ein bisslm hoch angesetzt ist mir aber 100 % zusagt dann zahl ich halt bissl mehr. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 falsch!! Automatik hat genauso schalthebel wie die deutsche version! Russenmodelle erkennt man am fehlenden bluetooth und sie haben ein vollwertiges ersatzrad ;) Fail!! :d Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Also ich hab mir jetzt nen 09er Exe. mit navi und safety paket zugelegt mit 40.000km und hab dafür 20 hingelegt, dafür mit sportstangen. Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 Glückwunsch zum Accord ist sicherlich ne andere Welt im vergleich zum EU7. Jup, ich komm mir bei Ausflügen mit der Familie wie im Flugzeug vor. Einfach geil. Ist schon echt fein, was Honda da für verhältnismäßig wenig Geld bietet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo, ich habe den gleichen Wagen und ebenfalls Spurverbreiterungen drauf. Die habe ich durch den Händler bestellen und einbauen lassen. Hinten ist das kein Problem (muss aber gebördelt werden), vorne allerdings geht das nicht, da dort die Räder dann über die Karosserie hinausstehen, was sie nicht dürfen. Hinten schließen sie genau mit der Karosserie ab. Die TÜV Bescheinigung war der Spurverbreiterung beigefügt, die erste TÜV Prüfung ist im letzten Oktober bei meinem Wagen ohne Beanstandung durchgeführt worden ... :angel: Übrigens ist dabei auch die Verdunklung der Heckscheibe NICHT beanstandet worden, obwohl bei dieser durch den ausführenden Fachbetrieb nicht die dritte Bremsleuchte ausgeschnitten wurde, sondern diese durch die Folie "verdeckt" wird. :)) Ich habe eine schwarz getönte Folie in der dunkelsten Ausführung im hinteren Bereich und das macht sich bei der Intensität der dritten Bremsleuchte wirklich bemerkbar. Ich schreibe das nur, weil hier oft angemerkt wird, dass die dritte Bremsleuchte beim Folieren ausgeschnitten werden MUSS. Ich hoffe/denke nicht, dass es an dem Prüfer lag und dieser es vielleicht "nur nicht bemerkt hat" ... Mir war es egal, wie die Arbeit hinsichtlich der Bremsleuchte ausgeführt wird; wichtig war mir nur, das alles ordnungsgemäss ist. :angel: Ich habe die Folierung usw. direkt mit dem Fahrzeug selbst bestellt und es war schon erledigt, als ich den Wagen als Neuwagen abgeholt habe. Es wäre ja ein Ding gewesen, wenn bei meinem Neuwagen durch eine unsachgemäße Ausführung der Arbeit bereits bei der Übergabe die "Betriebserlaubnis" erloschen wäre ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen F. Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo, ich habe den gleichen Wagen und ebenfalls Spurverbreiterungen drauf. Die habe ich durch den Händler bestellen und einbauen lassen. Hinten ist das kein Problem (muss aber gebördelt werden), vorne allerdings geht das nicht, da dort die Räder dann über die Karosserie hinausstehen, was sie nicht dürfen. Hinten schließen sie genau mit der Karosserie ab. Die TÜV Bescheinigung war der Spurverbreiterung beigefügt, die erste TÜV Prüfung ist im letzten Oktober bei meinem Wagen ohne Beanstandung durchgeführt worden ... :angel: Übrigens ist dabei auch die Verdunklung der Heckscheibe NICHT beanstandet worden, obwohl bei dieser durch den ausführenden Fachbetrieb nicht die dritte Bremsleuchte ausgeschnitten wurde, sondern diese durch die Folie "verdeckt" wird. :)) Ich habe eine schwarz getönte Folie in der dunkelsten Ausführung im hinteren Bereich und das macht sich bei der Intensität der dritten Bremsleuchte wirklich bemerkbar. Ich schreibe das nur, weil hier oft angemerkt wird, dass die dritte Bremsleuchte beim Folieren ausgeschnitten werden MUSS. Ich hoffe/denke nicht, dass es an dem Prüfer lag und dieser es vielleicht "nur nicht bemerkt hat" ... Mir war es egal, wie die Arbeit hinsichtlich der Bremsleuchte ausgeführt wird; wichtig war mir nur, das alles ordnungsgemäss ist. :angel: Ich habe die Folierung usw. direkt mit dem Fahrzeug selbst bestellt und es war schon erledigt, als ich den Wagen als Neuwagen abgeholt habe. Es wäre ja ein Ding gewesen, wenn bei meinem Neuwagen durch eine unsachgemäße Ausführung der Arbeit bereits bei der Übergabe die "Betriebserlaubnis" erloschen wäre ... :D Hi, danke für's Feedback! Also hast Du nur hinten die Spurverbreiterung? Vorne kann man doch sicher auch 100mm verbreitern - ich meine, das Rad steht ja im Standardfall etwa 1,5-2cm hinter der Karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 100mm je Rad oder pro Achse? Wird bestimmt mega :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Er meint bestimmt 10mm je Rad xD 100 wären ja dann Panzermäßig hahah Ich stelle mir gerade vor wie ein 20cm breiterer Accord aussehen würde o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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