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mein neuer Accord: Vorstellung + Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier vor zwei, drei Jahren mein Civic EU7 Bj 2001 vorgestellt hatte, möchte ich nun meinen "neuen" Accord vorstellen.

 

 

EZ: 10/2009

Laufleistung: 33.000 km

Motor: 2.4L, 201PS

Räder: Standard Sommer- und Winter-Alufelgen von Honda in 17".

Ausstattung:"Executiv" (also alles außer Navi, wenn ich mich nicht irre)

 

 

 

 

Habe auch gleich mal ein paar Fragen: http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

 

1) Mich stört es etwas, dass die Räder etwa 1-1,5cm hinter dem Radkasten bzw. der Karosserie stehen. Bekomme ich das nur mit neuen Felgen hin oder macht es evtl. mit "Spurverbreiterungsscheiben" zuarbeiten?

 

 

 

2) Evtl. möchte ich mir zum nächsten Sommer folgende Felgen kaufen:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1964944e_Honda-Accord-CU*--2008-bis-2011-/Alufelgen+Reifen/66557_z18/Advanti_Racing_Turba_highgloss

+

http://www.tirendo.de/nexen-n-fera-su1-xl-235-45-r18-98y-8994311.html

 

Auf FelgenOutlet.de steht, dass für den Accord CU2 folgende Größen vorgesehen sind:

 

Vorderachse:

225/40 R18

225/45 R18

235/40 R18

235/45 R18

 

Hinterachse:

225/40 R18

255/50 R18

 

Wie passt das zusammen? Wenn ich vorne 235/45 R18 nehme, ich gerne das gleich hinten, oder etwa nicht?

 

 

 

 

3) Was bekäme man etwa noch für die Original-Honda-Felgen inkl. Sommer-Bereifung?

 

 

 

 

Freue mich auf Anworten und danke vorab schon ganz herzlich dafür! http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

 

 

 

Und so sieht der Gute aktuell aus:

 

http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3680_1364801823.jpg

 

http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3681_1364802077.jpg

 

http://www.maxrev.de/files/2013/04/cimg3685_1364802131.jpg

 

 

 

Gruß

Kai

Bearbeitet von Jürgen F.
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@ich€hier: "Russen-Aci"? Woran hast Du das so schnell erkannt? Muss mich da mal schlau machen, was das genau bedeutet.

 

Ist das problematisch mit den Spurplatten -ist doch sicher nichts ungewöhliches, oder? Fände es schon deutlich atraktiver, wenn die Räder gleich auf mit der Karosse wären.

 

@Razer:

Danke! :)

Ich habe 15.000€ bezahlt. Lt. Honda-Homepage kostet der 36.000€ neu, oder habe ich das was übersehen? :(

Bearbeitet von Jürgen F.
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@ich€hier: "Russen-Aci"? Woran hast Du das so schnell erkannt? Muss mich da mal schlau machen, was das genau bedeutet.

 

Das war ein Sondermodell für den russischen Markt. Sollte eigentlich nie hier in Deutschland verkauft werden, hat aber trotzdem in großen Stückzahlen seinen Weg zu Dumpingpreisen hier her gefunden. Der Preis von Razer dürfte ungefähr hin kommen. Also kein Vergleich mit den aktuellen Preisen. Erkennen tut man es z.B. an fehlenden Schaltern am Lenkrad.

 

Ist das problematisch mit den Spurplatten -ist doch sicher nichts ungewöhliches, oder?

 

Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären.

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Hab ich nun euerer Meinung nach zu viel gezahlt für den Wagen? :/

 

Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären.
Danke. Am besten ich lasse das (wenn) beim Fachhändler machen. Ist D&W da in Ordnung? Oder eher bei Honda selbst? Bearbeitet von Jürgen F.
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Ob Honda sowas macht ist fraglich. Bei euch gibts noch D&W?

Zuviel gezahlt hast du meiner Meinung nach nicht. Der Accord (alias russen Accord) wurde wie erwähnt ne lange Zeit lang zu schleuderpreisen verhöckert kann man sagen. Daher gabs auch größere Absatzzahlen für dieses Modell.

 

Wo und wie du das einbauen lassen möchtest musst du selber wissen. Achte auf den Rat von ich@hier mit der Karosseriearbeit. Denke der Preis geht i.o. für das Fahrzeug. Kenne Leute die haben mehr für deutlich weniger Honda gezahlt mit deutlich mehr aufm Tacho.

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Bis 15mm müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ab 20mm gibt es welche zum Schrauben. Allerdings möchte das Gutachten bei Letzteren, dass man die Radkästen vorne zieht. Ist eigentlich nicht notwendig, der TÜVer könnte aber drauf bestehen. Also vorher abklären.

 

Bei 15mm müssen keine Bolzen gewechselt werden, da verwendet man ein Anschraubsystem.

 

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?32=33793&51=229900084495&35=2299&125=0&36=3792&124=3792&14=1&10=9FEB798F01274F6A82841FECEAF24D87241001&12=140

 

Nur bei Plattten unter 15mm Stärke werden längere Radbolzen benötigt.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Mein CU2 kam neu bei EZ 09/09 mit 4km auf den Tacho 23999€ inklusive Überführung. Jetzt musst du selber entscheiden. Aber wenn der Preis für dich beim Händler o.k. war, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Ändern kannst du nichts mehr. 2 Unterschiede gibt es zum deutschen Modell.

 

- keine Bluetoothfreisprecheinrichtung

 

- richtiges Ersatzrad

 

Andreas

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Hi, danke schon einmal für die vielen Anworten! :) Denke doch für das Geld ein gutes Auto gekauft zu haben. Wenn ich daran, denke dass sich Bekannte für gleiches Geld nen Corsa oder Fiesta kaufen.. :D

 

Weiß jemand, wofür der USB-Anschluss im Fach unter Armlehne ist? Vielleicht's weiß es jemand so, sonst mach ich mich mal im Handbuch schlau.

 

@Razer,

ja D&W gibt's bei uns in Bochum an der A40. Habe noch nie etwas dort gekauft -hatte allerdings noch nie ein Auto, wo ich den Drang hatte etwas zuverändern. :angel:

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Erkennen tut man es z.B. an fehlenden Schaltern am Lenkrad.

FALSCH!!

Automatik hat genauso Schalthebel wie die deutsche Version!

Russenmodelle erkennt man am fehlenden Bluetooth und sie haben ein vollwertiges Ersatzrad ;)

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Er meint das die Tasten für die Bluetooth FSE am Lenkrad fehlen nix Schalthebel.

 

Glückwunsch zum Accord ist sicherlich ne andere Welt im vergleich zum EU7.

 

Thema Preis: da hat jeder andere Vorstellungen.

Ich sage mir immer ein Auto ist soviel Wert wie ich bereit bin dafür zu zahlen.

Wenn er preislich ein bisslm hoch angesetzt ist mir aber 100 % zusagt dann zahl ich halt bissl mehr.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Hallo, ich habe den gleichen Wagen und ebenfalls Spurverbreiterungen drauf. Die habe ich durch den Händler bestellen und einbauen lassen. Hinten ist das kein Problem (muss aber gebördelt werden), vorne allerdings geht das nicht, da dort die Räder dann über die Karosserie hinausstehen, was sie nicht dürfen. Hinten schließen sie genau mit der Karosserie ab.

 

Die TÜV Bescheinigung war der Spurverbreiterung beigefügt, die erste TÜV Prüfung ist im letzten Oktober bei meinem Wagen ohne Beanstandung durchgeführt worden ... :angel:

 

Übrigens ist dabei auch die Verdunklung der Heckscheibe NICHT beanstandet worden, obwohl bei dieser durch den ausführenden Fachbetrieb nicht die dritte Bremsleuchte ausgeschnitten wurde, sondern diese durch die Folie "verdeckt" wird. :))

Ich habe eine schwarz getönte Folie in der dunkelsten Ausführung im hinteren Bereich und das macht sich bei der Intensität der dritten Bremsleuchte wirklich bemerkbar. Ich schreibe das nur, weil hier oft angemerkt wird, dass die dritte Bremsleuchte beim Folieren ausgeschnitten werden MUSS. Ich hoffe/denke nicht, dass es an dem Prüfer lag und dieser es vielleicht "nur nicht bemerkt hat" ... Mir war es egal, wie die Arbeit hinsichtlich der Bremsleuchte ausgeführt wird; wichtig war mir nur, das alles ordnungsgemäss ist. :angel:

 

Ich habe die Folierung usw. direkt mit dem Fahrzeug selbst bestellt und es war schon erledigt, als ich den Wagen als Neuwagen abgeholt habe. Es wäre ja ein Ding gewesen, wenn bei meinem Neuwagen durch eine unsachgemäße Ausführung der Arbeit bereits bei der Übergabe die "Betriebserlaubnis" erloschen wäre ... :D

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Hallo, ich habe den gleichen Wagen und ebenfalls Spurverbreiterungen drauf. Die habe ich durch den Händler bestellen und einbauen lassen. Hinten ist das kein Problem (muss aber gebördelt werden), vorne allerdings geht das nicht, da dort die Räder dann über die Karosserie hinausstehen, was sie nicht dürfen. Hinten schließen sie genau mit der Karosserie ab.

 

Die TÜV Bescheinigung war der Spurverbreiterung beigefügt, die erste TÜV Prüfung ist im letzten Oktober bei meinem Wagen ohne Beanstandung durchgeführt worden ... :angel:

 

Übrigens ist dabei auch die Verdunklung der Heckscheibe NICHT beanstandet worden, obwohl bei dieser durch den ausführenden Fachbetrieb nicht die dritte Bremsleuchte ausgeschnitten wurde, sondern diese durch die Folie "verdeckt" wird. :))

Ich habe eine schwarz getönte Folie in der dunkelsten Ausführung im hinteren Bereich und das macht sich bei der Intensität der dritten Bremsleuchte wirklich bemerkbar. Ich schreibe das nur, weil hier oft angemerkt wird, dass die dritte Bremsleuchte beim Folieren ausgeschnitten werden MUSS. Ich hoffe/denke nicht, dass es an dem Prüfer lag und dieser es vielleicht "nur nicht bemerkt hat" ... Mir war es egal, wie die Arbeit hinsichtlich der Bremsleuchte ausgeführt wird; wichtig war mir nur, das alles ordnungsgemäss ist. :angel:

 

Ich habe die Folierung usw. direkt mit dem Fahrzeug selbst bestellt und es war schon erledigt, als ich den Wagen als Neuwagen abgeholt habe. Es wäre ja ein Ding gewesen, wenn bei meinem Neuwagen durch eine unsachgemäße Ausführung der Arbeit bereits bei der Übergabe die "Betriebserlaubnis" erloschen wäre ... :D

 

Hi, danke für's Feedback! Also hast Du nur hinten die Spurverbreiterung? Vorne kann man doch sicher auch 100mm verbreitern - ich meine, das Rad steht ja im Standardfall etwa 1,5-2cm hinter der Karosse.

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