gaboa Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo liebes Forum, ich werde am Freitag unser Coupe verkaufen und dann am Wochenende einen Accord CL7 2.0 BJ. 2003/12 holen. Nun würde ich gerne wissen, worauf ich beim Kauf achten soll? Problemstellen ect.....bei der Probefahrt eventuell hörbare Krankheiten? Er meinte das von vorne eine Art "Poltern" war zu nehmen ist. Er sagte desweiteren das sein Mechaniker Kumpel auf die Koppelstange schliest. Kommt das bei den Accord häufiger vor? Laufleistung knapp 150000 km. Ansosnten meinte er sei der Wagen Technisch top! Es wäre schön, wenn ihr schnell antworten könntet, da ich am Samstag oder Sonntag schon fahren würde. Wäre um eure Vorschläge sehr dankbar! Ich brauche wahrscheinlich neue Reifen in 16 Zoll für den Accord, da seine schon mehr als 5 Jahre alt sind. Wenn jemand welche hat, kann er mir ja schreiben. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
new_acci Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Grüße, das "Poltern" hatte ich bei meinem auch, war dann auch die Koppelstange. also sollte nichts Größeres sein! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo, danke schon mal für den Tip! Hört sich gut an! AAABBEr! Jetzt habe ich gelesen das die 2003-er CL 7 oft von Nockenwelleneinlauf betroffen waren! Mir ist jetzt total mulmig! Muss 460 Km fahren um das Auto zu holen. Waren davon viele Accords betroffen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 3. April 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Hallo Benutz die Suche,da gíbt es auch irgendwo ne Vin Liste über das Problem. Waren aber nur die allerersten Modelle des Baujahrs.Viel wichtiger, Rost Türen, Haube Kofferrraumdeckel.Koppelstangen gehen kaputt wie geschnitten Brot,muss man immer einplanen bei dem Kilometerstand.Schau einfach nochmal ins Forum da wirst du die Typischen Sachen erfahren. Reifen gebraucht? Schau mal bei den Typischen Reifenversendern,da gibst China Reifen in 16 Zoll für 50 Euro das Stück.Vielleicht überlegst du dir das Auto Kaufen nochmal wenn schon kein Geld für Reifen da ist? Mfg 345 Bearbeitet 3. April 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) "Reifen gebraucht? Schau mal bei den Typischen Reifenversendern,da gibst China Reifen in 16 Zoll für 50 Euro das Stück.Vielleicht überlegst du dir das Auto Kaufen nochmal wenn schon kein Geld für Reifen da ist?" Für dich gibts nur zwei Enden nicht war? Entweder 50 Euro China oder 500 Euro neu! Das jemand seinen Accord eventuell verkauft und noch neuwertige Reifen rumliegen hat ist ausgeschlossen oder? Leute wie Du, haben auch meist Ihre irtümliche Denkweise "teuer ist gut und bedeutet Qualität" Und ich sage dir noch etwas! Es gibt Menschen die Wirtschaften müssen und es daher auch können. Und es gibt Menschen die nie gelernt haben den Wert des Geldes zu schätzen und damit auch nicht wirtschaften können. Letztere geben dann meistens Statemants von sich wie Du das gerade getan hast und weinen dann aber, beim nächsten Gespräch mit jemanden über hohe Spritkosten und soweiter..... Ich denke nicht das auch nur ansatzweise die Anschaffung günstiger aber neuwertiger Reifen in irgend einer Art und weise etwas damit zu tun hat, ob man sich einen Accord leisten kann/sollte. Und zu guterletzt, steht im Titel des Threads niergen wo: "Soll ich einen Accord kaufen oder nicht?" :roll: Bearbeitet 3. April 2013 von gaboa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Ich sag dir mal was: Mit deiner Schreibweise hast du dich soeben selbst disqualifiziert. DU bist hier auf Hilfe angewiesen und Textes dermassen die Leute zu. Hier wird dir keiner mehr Helfen ;) Bearbeitet 3. April 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 kennst Du den Spruch? "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Mal zum Text Schau genau die Motorhaube vorn an,grad um die Chromleiste und von Innen.Da könnte sich Rost bilden.Bremsscheiben hinten sollten vernünftig aussehen und die Steine nicht schleifen (Bremssättel hängen gern) Scheinwerfer sollten keine Wasserspuren haben oder beschlagen.Kupplung knarzt beim treten.Klima testen,da könnte das Relais spinnen.Ansonsten ist er ja auch schon gut gelaufen,also alles andere ist altersbedingt zu sehen. Bei so einem Kauf rechnet ich sicherheitshalber immer ca 500 Euro ein um eventuell was in Ordnung zu bringen,zB Service machen oder neue Reifen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Wenn es vorn polltert, kann auch das Kugelgelenk vom oberen Querlenker ausgeschlagen sein, ist auch hier im Forum ab und an mal zu lesen. Ansonsten nicht so viel nen Kopf machen die Accords sind schon sehr solide. Wenn was an der Steuerkette sein sollte, macht er meist die Motorkontrollleuchte an bzw. fängt der Nockenwellentrieb an zu klappern. Also Ohren auf beim Autokauf. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Die suche hilft dir oft am schnellsten: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Okay, vielen Dank! Werde obacht geben! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.