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allgemeine Fragen vor Kauf 2002 Accord 3.0i Coupe


random34566

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige allgemeine Fragen zum Accord Coupe von 2002. Speziell 3.0i.

 

Wieviel Geld muss man anlegen, um einen gut erhaltenen zu finden?

 

Wie sieht es technisch aus, was sind die typischen Kinderkrankheiten bei diesen Fahrzeugen?

 

An welchen Stellen rostet es gerne mal?

 

Wie zuverlässig sind die Motoren von diesen Modellen? Kann man die auch mit 150.000km+ noch fahren?

 

Können Werkstätten etwas mit der Technik vom Accord anfangen?

Sollte man selber Ahnung von der Materie haben? Die meisten Dinge kann ich zwar selber, aber auch nicht alles.

 

So das sind eine Menge Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhalfen.

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Hey, du kannst viele dieser Fragen ohne großen Aufwand selber beantworten, indem du in die Rubrik "Accord Coupe" gehst anstelle von dieser hier ;) Aber ich kann schonma den Anfang machen :) größter Schwachpunkt: das Getriebe (bei richtiger Pflege aber kein Problem!) Vermeide die Werkstatt so gut du kannst, Teile sind teuer genug außerdem gibts hier und auf Youtube viele tolle Anleitungen. Rost findet man gelegentlich an den hinteren Radläufen, hoffe konnte helfen.
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Wie zuverlässig sind die Motoren von diesen Modellen? Kann man die auch mit 150.000km+ noch fahren?

 

Zum Cg2 (3 Liter) Kann ich dir da nicht viel sagen,Motoren bei Cg2 und 4 sind langlebig,solange du sie immer schön warm fährst,und ihnen immer ihnen frisches Öl gibst.Jedenfalls fahre ich meinen Cg4 schon seit 51Tkm,hab gleich die 150Tkm,bisher ohne murren :D Als Krankheiten haben die eigentlich nix,bei beiden musst du unbedingt auf die Radlager achten,beim Cg2 unbedingt auf das Automatik Getriebe.Rost habe ich bei meinen immer noch keinen,und wenn ich mal ein QP draußen erwische,hatte ich auch noch keinen gesehen (Muss ja immer gaffen :D)

 

Können Werkstätten etwas mit der Technik vom Accord anfangen?

Sollte man selber Ahnung von der Materie haben? Die meisten Dinge kann ich zwar selber, aber auch nicht alles.

Ich sag mal so; Meine Freundin nennt mein QP oftmals Leopard 1 - aus 2 Gründen: Gewicht und die Möglichkeit,so ziemlich alles Selbst zu machen. Solltest ned selbst wissen wie´s geht,hilft datt hier:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19570375 :D

 

 

Ansonsten natürlich jede Werkstatt,bei den Alten Panzern gibts nix spezielles zu beachten. Allerdings würde ich nochmal die meinung von Motzi und CoupeFreak abwarten,die beiden kennen glaube ich jede schraube eines Cg2´s :repekt:

 

[sigpic][/sigpic]

Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen

 

 

 

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Hallo,

 

- ab ca. 3500 € kriegt man schon was brauchbares.

 

- mein Accord CG2 bj 04/ 99 war immer sehr zuverlässig.

Ausser den Bremsen hab ich nur Radlager hinten mal gewechselt und die Wischwasserpumpe repariert. Der 3.0 Motor lief immer sehr gut ( 90 TKM) , Motor hat Zahnriemen, der mal gewechselt werden sollte.

Das Automatikgetriebe ist wohl empfindlich und die Reparatur kann teuer werden

werden. => siehe Boardsuche Bei meinem CG 2 gab´s aber nie ein Problem; ich habe alle 15 Tkm das ATF Öl gewechselt.

 

- Rost: Wenn überhaupt, dann z.B. hintere Stoßstange unter der Plastikabdeckung / Radläufe . Rost war bei meinem CG 2 (13 Jahre alt) überhaupt kein Thema.

 

- Honda Händler kriegen den Accord schon repariert, kostet aber viel ...

Ausser Reparaturen von defekten Automatikgetrieben kann man auch viel selber

machen, wenn man ein wenig Lust zum Schrauben hat

 

=> insgesamt viel Auto für´s Geld und gute Zuverlässigkeit; Ein schöner und seltener Cruiser aber nicht zum Verheizen... sonst steigt der Verbrauch auch stark an.

 

P.S. Ein Legend ist auch nicht zu verachten :)

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
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Also rost gibts nur an der Türen im bereich von Seitenspiegel unter Gummi dichtung;)

Sonst sind probleme:

-Radlager

-Bremse hinten(sitzen ab und zu fest)

-zv beifahrerseite(mocroschalter)

-Automatikgetriebe

 

 

sonst war coupe ein TOP und zuverlässiges fahrzeug was ich bis dahin hatte:D

 

hast du jetzt ein schon gekauft?

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Ich kann auch nur bestätigen, keine Probleme mit dem Rost oder sonst was gehabt. Hatte meinen mit 70Tkm gekauft und vor 1,5 Jahren mit 195Tkm verkauft, Radlager mußte ich einen wechseln, ist aber Verschleissteil und völlig normal, mit Bremse habe ich persönlich auch nie Probleme gehabt.

Sonst alles, was die Jungs vor mir geschrieben habe, kann ich nur bestätigen.

Falls du noch kein CG2 gekauft hast und doch Lust auf was neueres hast, kannst dir meinen in meiner Galerie anschauen, ist richtige Rarität und noch keinen zweiten bis jetzt live gesehen. Bei dem gibt's keine Probleme mehr mit Getriebe oder sonst was, ist auch viel spritziger, stärker und sportlicher. Aber natürlich auch viel teurer als ein CG2 momentan.

Eckdaten: auch 3,0L V6, 250PS, 5Gang AT Getriebe und sehr viel Tuning :)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Moin,

 

ich fahre mein QP seit über zweieinhalb Jahren. Ich kann kleintita's Aussage mit der Wischwasserpumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage bestätigen. Die ist bei mir auch defekt, jedoch sehe ich nicht ein, den Original Honda-Ersatzteilpreis von über 100 EUR netto für so ein Teil zu löhnen.

 

Rost hat meiner nicht, Kilometerstand ist derzeit bei knapp 223.000. Das Auto schnurrt wie ein Kätzchen, der Automatik geht es auch gut und der Motor wird immer warmgefahren. Das Auto macht einfach Spaß, begeistert durch die (für das Alter) sehr luxuriöse Ausstattung (helles Leder, Glasschiebedach, Klima, Sitzheizung, el. FH, BOSE-System, el. verstellbare Außenspiegel mit Heizung, el. verstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze,...), hat ordentlich Bumms und die Karosserie ist sehr elegant. Dazu ist der Wagen als V6 sehr selten in Deutschland (hier im Raum Weser-Ems habe ich bisher drei oder vier Stück gesehen).

 

Wo du dir ganz klar die Karten legen musst, ist der Spritverbrauch. Viel Hubraum, eine eher träge Automatik, das Alter...wenn man da noch einen schweren rechten Fuß hat und viel Stadtverkehr fährt, kommt man durchaus auf nen Verbrauch, der Ottonormal-Autofahrer den Kopf schütteln lässt. Ich fahre das QP im Schnitt bei 14 Litern, etwa zur Hälfte Stadt und Autobahn und ein wenig sportlicher... Wenn dich die zu erwartenden Spritkosten abschrecken, lass es besser bleiben mit dem CG2 ;)

 

Das Zitat von kleintita "Ein schöner und seltener Cruiser aber nicht zum Verheizen... sonst steigt der Verbrauch auch stark an." kann ich so unterschreiben.

 

 

HTH,

syntax

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