Executive Nico Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Moin Leute, hab mal ne kurze frage bezüglich des orangenen Standlichts, ich denke mal einige von euch benutzen ebenfalls die Standlichter. Heute ist in Berlin die Sternfahrt (eine Saison "Beginn" und "Abschluss" fahrt - eine Art kleines Tuningtreffen) - bedeutet wird viel Polizei da sein und n Kumpel meinte auch die sind ganz schön streng, deshalb meine Frage - meint ihr die gehen noch als sone Art Begrenzungsleuchten durch? Also so ähnlich wie die ganzen Volvos das haben? Danke schonmal :) http://i48.tinypic.com/30hpxeh.jpg Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Leuchten die beim Preface nicht sowieso gelb/orange? Ich sehe da kein Problem. Bei mir im Facelift sind die weiß/blau und das juckt auch keinen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Executive Nico Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Leuchten die beim Preface nicht sowieso gelb/orange? Ich sehe da kein Problem. Bei mir im Facelift sind die weiß/blau und das juckt auch keinen. Sind nicht die orginalen, sind nachgekaufte in "Bernstein-Orange" und die haben selber glaube ich kein E-Prüfzeichen :s Aber das wissen die Bullen eigentlich ja nicht daher auch meine Frage ^^ Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich hab da gang normale Blinkerbirnen für die Seitenblinker drin... also die orangenen W5Y glaub ich oder Y5W... haben e-Zeichen, allerdings weiß ich auch nicht ob das 100% legal ist oder eher eine Grauzone... wären die Standlichter weiter innen (näher zur mitte) wäre es definitiv verboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Wenn man nicht nur mit Standlicht rumfährt, wie ich ab und zu, dann stört das bestimmt nicht. Wär mir ziemlich Schnuppe. Besser als die Horror LED Streifen an jedem beschissenem Twingo, wo man halb blind wird, wenn man reinguckt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Sie leuchten zur Seite hin und sind deshalb soweit ich weiß nicht erlaubt. Glaube als Begrenzungsleuchten geht das nicht durch bin mir aber nicht sicher. Und das Standlicht selber ist in Weiß vorgschrieben. Bearbeitet 5. April 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ich fahre auch schon ne zeit lang mit weissen leds (6 leds pro seite) im blinker rum :P selbst die polizei merkt nix Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Es ist natürlich nicht erlaubt, du hast dann ja kein Standlicht mehr! Es merkt aber auch niemand, wenn man beim Tüv schnell genug das Lich anmacht, merkt es nichtmal der Tüver. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Executive Nico Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hmm ja werd einfach mal schauen wenn die was sagen wechsel ich die halt schnell zurück in die weißen LED´s die sind auch noch im Handschuhfach^^ Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Wenn sie die organgenen bemängeln, dann lassen sie dich erst recht keine LEDs einbauen, aber viel Erfolg :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Standlicht (Begrenzungsleuchten vorne) in gelb/orange sind nicht erlaubt! Obs jemand merkt bzw. die Polizei bemängelt ist ne andere Geschichte, da es ein paar Fahrzeuge gibt die serienmäßig gelbe Positionslichter besitzen. (z.b. BMW, Volvo) Diese sind aber im Gegensatz zu deinem Honda so Typgenehmigt worden. Dein Standlicht darf nur weis sein (mit zugelassenem Leuchtmittel). Willst du also sicher gehen mach die normalen wieder rein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ich habe meine auch orange gehabt, habe sie aber wieder rausgemacht. Der grund dafür waren zwei beinahe unfälle. 2 mal ist mir die vorfahrt genommen worden da die leute gedacht haben das ich blinke - die haben nur das orange licht gesehen! :wall: also wäre das dann sicher eine heikle sache mit der versicherung usw. lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Vorne Weiß, hinten Rot. So schreibt es der Gesetzgeber vor. Standlicht ist nicht gleich Seitenmakierungsbeleuchtung. Bei Volvo und BMW ist das Standlicht auch weiß. Erzählst du den Cops, dass es sich um Begrenzungsleuchten handelt, hast du ja gar kein Standlicht mehr. Die sind doch nicht doof ... meistens zumindest ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ich fahre schon seit 1 jahr so rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich habe sogar TÜV mit denen Orangen Standlichtern gemacht und der Prüfer hat nichts gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ich habe meine auch orange gehabt, habe sie aber wieder rausgemacht. Der grund dafür waren zwei beinahe unfälle. 2 mal ist mir die vorfahrt genommen worden da die leute gedacht haben das ich blinke - die haben nur das orange licht gesehen! :wall: also wäre das dann sicher eine heikle sache mit der versicherung usw. lg pati *micha* hat die damals aus dem selben Grund rausgemacht. Alle meinen dir in die Karre fahren zu müssen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Executive Nico Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Merke schon sind echt viele geteilte Meinungen, denke aber auch das es letztendlich auf den nette Herrn in Uniform ankommt^^ und wieviel Ahnung er hat Kumpel wurde schonmal angehalten und hatte nen Sportluftfilter drinnen und der Herr in Blau hat nichtmal mit der Wimper gezuckt :p Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell ! :D :angel: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Die Polizei ist in dem Fall doch vollkommen wurscht. Die Leute denken du Blinkst, fahren raus und du in sie rein dann kriegst minimum ne Teilschuld + die Versicherung zahlt nicht! Ist es das Wert? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 ich habe meine auch orange gehabt, habe sie aber wieder rausgemacht. Der grund dafür waren zwei beinahe unfälle. 2 mal ist mir die vorfahrt genommen worden da die leute gedacht haben das ich blinke - die haben nur das orange licht gesehen! :wall: also wäre das dann sicher eine heikle sache mit der versicherung usw. lg pati ich fahre auch mit orangenem :) bis jetzt keiner was gesagt ^^ ähm wie blöd sind die fahrer gewesen ? man wird ja wohl nen blinker von nem dauerhaftem leuchten unterscheiden können :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) ich fahre schon seit 1 jahr so rum Komm' im Sommer mal nach HST. ;) ähm wie blöd sind die fahrer gewesen ? man wird ja wohl nen blinker von nem dauerhaftem leuchten unterscheiden können :repekt: NEIN! Hab das auch schon hinter mir. Inklusive 'nem Streitgespräch mit 'nem „Berufskraftfahrer“. Seid nicht so naiv Leudde! Mittlerweile finde ich diese orange Pest auch nur noch nervig. Es wird sich hier doch sonst so von der Golf-Fraktion abgegrenzt. Wenn ich sehe, wie viele Golf-Hoschis diesen Mist schon verbaut haben ... und in Ami-Land freut sich jeder wenn seine Karre seitwärts keine Markierungsleuchten hat. LOL Und überhaupt ... Honda hat sich solche Mühe gegeben die Lichter vernünftig aussehen zu lassen (beim Facelift sogar mit bläulichem Glas) und ihr wollt das Ganze verhunzen. Ihr seid doch sonst auch für Xenon-Nachrüst-Gedöns. „Hauptsache es leuchtet bläulich“, etc ... Manche bauen sich sogar blaue LEDs in die Standlichter. Jesus Maria -.- ... ich glaub, ich bin zu alt für diesen Stuss. Bearbeitet 7. April 2013 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Sehe ich genau so wie vitamin!!! Diese ganzen Aussagen, fahre schon seit einem Jahr..... und die Polizei hat nichts gesagt.... oder mein Kumpel hat sich sogar das und das drangeschraubt und die Polizei/TÜV sagt nichts dazu.... Leute das geht schneller als denkt und dann ärgert man sich über den mist den man verbockt hat! Wenn man vorallem einen Unfall baut, weil der andere dachte dass man abbiegt und es werden sogar Menschen verletzt, oder ein Gefahrguttransporter kippt um und die finden dann die schönen GELBEN/ORANGENEN Standlichter, dann zahlt die Versicherung keinen Cent, sondern man zahlt dann sein Lebenlang selber!!!!!!!!! P.s.: HONDA hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen, damit die Dinger auch nicht beschlagen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Was hat denn us Standlicht mit Golf Fraktion zu tun ? :D Fagt ist das xenon mit dem oramgenem Standlicht am besten aussieht ! ;) Außerdem darf man nicht soviel schiss Inder butze haben. Einfach machen ;) Bearbeitet 6. April 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Richtig, einfach machen! Und wenn was passiert einfach sagen, der Freund vom Freund aus dem Forum hat das auch und keiner hat was gesagt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 oh mann dieses geheule :D es sind 2 birnchen :D:D kein 5meter spoiler oder sonst was :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Die Polizei ist in dem Fall doch vollkommen wurscht. Die Leute denken du Blinkst, fahren raus und du in sie rein dann kriegst minimum ne Teilschuld + die Versicherung zahlt nicht! Ist es das Wert? Ich zitiere mich mal selber. Klar sind es nur Birnchen aber wie heißt es doch "kleine Ursache große Wirkung" Aber im Endeffekt ist sowas Gott sei Dank jedem selbst überlassen Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.