Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaautomatik

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Zitat von Mugi viewpost.gif

Versuch mal das hier:

:)) Ich habe den Test durchgeführt. Ergebnis: Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Modussteuermotors.

Das passt, weil die Mitteldüsen gar nicht und die Fußraumdüsen nur noch gelegentlich angesteuert werden.

:(Ansonsten hilft mir das aber nicht weiter. Wo und wie soll ich nun die Unterbrechung oder den Kurzschluss finden. Oder ist einfach nur der Motor kaputt?

LG

Chris

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Danke erst mal für dein Interesse.

Ist ganz einfach. Alles fing schon vor Monaten an. Ob Klima an oder aus spielt dabei keine Rolle. Die Luftverteilung zu den Düsen fing sporadisch an nicht mehr das zu tun, was sie sollte. Weder im Auto- Modus, noch in der Handansteuerung. Bemerkbar machte sich das als erstes bei den beiden Mitteldüsen über dem Radio. Mittlerweile kommt dort nie mehr etwas, alle andere Richtungen funktionieren nur zufällig und Tag weise. Gott sei Dank kommt aber an der Windschutzscheibe ständig etwas an. Wobei der Fußraum je nach Lust und Laune mal kalt bleibt oder eben mit gewärmt wird. Nach langem suchen hier im Forum, fand ich das mit dem Selbstdiagnosetest. Habe ihn Gestern durchgeführt. Das Ergebnis nach der Fehlerliste war eben "L ... Modussteuermotor"

Ich vermutete aber schon länger einen Massenfehler. Weil ich zufällig mal den Massenpol der Batterie abklemmte und danach für ein paar Tage alles funktionierte.

Ich dachte nun, das eventuell jemand schon mal das Gleiche hatte und erzählen kann wo der Stromfehler liegt.

Gruß

Chris

Vielleicht bekommen die Stellmotoren keinen/sporadisch Strom. Die Ursache könnte meiner Meinung auch n Massefehler sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

So wie du beschreibst, scheint es vielleicht ein Stellmotor nicht richtig funktionieren.

Stellmotor ausbauen und prüfen ob der Strom an den Motor ankommt wenn du was an der Klima verstellst. Und den motor auch prüfen ob alles in Ordnung ist. Mann kommt leicht an die Stellmotoren hin.

Schau in den Fahrerfussraum, Hinter dem Handschuhfach usw.

Die Lüftung selber sitzt ja hinterm Handschuhfach. Hinter der Mittelkonsole sitzen aber 3/4 Motoren für die Steuerung.

Die Stellmotoren sitzen übrigens links und rechts an der Mittelkonsole.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 3 Wochen später...
Hallo

ist wahrscheinlich der Motor defekt,kommt schon mal vor.

Mfg 345

Rätsel ist gelöst. Der Motor war defekt. Kommt aber eher nicht vor. Ist wohl der erste Fall in Europa. Weil, das Teil in Europa nicht lieferbar war. Deshalb hat es so lange gedauert. Wenn`s interessiert, kostet 95 € plus.

Gruß

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.