N0valiZ Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Hi Im Moment fahren wir noch einen Civic FK 3 mir 2,2 Diesel Motor. Da wir nun Nachwuchs haben und nicht mehr so viel fahren müssen weil wir unsere Jobs nun in der Stadt haben (vorher 100km am Tag) überlegen wir uns nen größeres Auto mit Benzinmotor zuzulegen. Der Civic hat nun auch schon 125000km runter und ist Baujahr 2007. Beim Händler meines Vertrauens steht nun ein Accord Tourer 2.4 mit Automatik. Erstzulassund 01.2005 und 88tkm auf der Uhr, die Ledersessel sehen schon etwas mitgenommen aus, Lack ist top http://www.honda-bladt.de/shop.php der zweite von oben ist es Ist der Preis ok ? Wir wollen einfach mehr Platz im Innenraum und im Kofferraum und weniger Steuern zahlen, beides erfüllt der Accord *g* Kann jemand sagen worauf man besondern achten muss bei dem Modell ? Sind die Bremsen ein Problem (beim Civic halten Scheiben und Klötze von früh bis spät). Wie hoch sind die Inspektionskosten ? Kann man pauschal sagen nach wie viel km die Probleme mit dem Accord anfangen oder nach wie viel Jahren ? Kann mir jemand sagen welche Farbe die Tachobeleuchtng hat und vor allem warum das Radio so großes Display braucht ? Der Civic hatte Navi da war das klar Was heißt eigentlich Fahrersitz 8-fach verstellbar ? Sind 8 Positionen nicht arg wenig ? DANKE Bearbeitet 7. April 2013 von N0valiZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 oben im cl-cm bereich ist alles aufgeführt was wichtig ist https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html würde aber zum schalter raten....der verbraucht weniger und er ist spritziger bremse soll bei tourer nicht mehr so arg das problem sein würde aber im jedem fall zum fl raten(ab 2006) hier paar unterschiede http://www.maxrev.de/sammelfred-unterschiede-pre-und-facelift-t270975.htm anm sonnsten noch auf envtl ölverbrauch achten....ich hatte bei meinem ersten cm2 das vergnügen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0valiZ Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Verbrauch ist uns nicht so wichtig, die Bequemlichkeit bei der Automatik ist erwünscht ;) Hätte auch lieber ein FL steht aber leider keiner da und bei unserer Wunschausstattung gibbet so viele nicht (zumindest Xenon sollte sein, der hat sogar noch beige farbendes Leder) das ist bei meinem Händler der erste Accord Tourer aus der letzten Baureihe mit Xenon, der aktuelle Tourer ist uns vom Kofferraum zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Das ist der Händler deines Vertrauens ??....... :schock: Herzlichen Glückwunsch. Was machst du denn mit deinem FK3 ?? Bearbeitet 7. April 2013 von DRAFRA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0valiZ Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) ja wieso ? wir wurden dort bislang immer korrekt und gut behandelt auch wenns stress mitm fk3 gab wurde das sehr kulant gelöst. Andere musste um eine neue Kupplung kämpfen teils mit Honda Offenbach, mein Händler brauchte nicht einmal ne Probefahrt " wenn Sie rutscht dann rutscht Sie was soll dafür fahren" Den FK3 stellen wir dort auf den Platz, meiner Vorstellung nach und Schwacke nach in 1:1 Tausch, der FK3 hat zwar mehr Spielereien (Navi, Sonnendach, HFT) und sollte sogar nen höheren Einkaufswert haben aber er hat halt auch Macken, Parkrempler, Bremsen müssen neu, Navi Software alt und Inspektionstermin am Dienstag von daher erscheint ein 1:1 Tausch realistisch Bearbeitet 7. April 2013 von N0valiZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 wenn du keinen besondern wert auf dem beigen leder legst kannste auch nach nem type s suchen...die gabs ab dem fl auch nurnoch mit xenon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Sitze 8-fach verstellbar bedeutet, du kannst den in 8 verschiedene Richtingen verstellen. Also vor und zurück, hoch und runter, Lehne vor und zurück und was die letzten beiden sind weiß ich nicht, vllt die Lendenwirbelstütze - ist bei mir alles manuell (Type-S). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Also vor und zurück, hoch und runter, Lehne vor und zurück und Sitzflächenneigung (= das Wichtigste überhaupt an den el. Sitzen) mehr oder weniger anstellen. Die Lendenwirbelstütze ist dagegen manuell verstellbar. Bearbeitet 8. April 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.