Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Teure GFK Stoßstange Montageprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Leider brauche ich aufgrund eines Wildunfalls eine neue Stoßstange. Ich hatte Serie mit Lippe und hab mir jetzt gedacht einfacher wäre es wenn ich gleich eine gesamte Stoßstange neu kauf, anstatt wieder Serie und Lippe. Habe eine gefunden die im Prinzip wie meine alte lösung aussieht.

Die ist jetzt aber leider aus GFK, kostete aber so viel wie eine komplette serienstoßstange bei Honda und ich dachte mir, dann wird die auch eine gute Qualität haben.

Hat sie auch eigentlich nur passen tut sie nicht, bzw bekomm ichs nicht hin. Sie passt einfach nicht in die Führung (Ab scheinwerfer bis Kotflügel) der originalen.

Die Führung runternehmen will ich auch nicht sonst gibts ja keine Haltepunkte mehr. Hat jemand von euch am Accord eine GFK Stange verbaut (vlt sogar die gleiche) und hat eine Lösung für mich?

Dankeschön!

(Foto ist aus einem anderen Forenpost, sorry fürs kopieren)

Bild238.jpg.06971b58f075b979f6e36d6477f67c0b.jpg

Bearbeitet von -11striker11-

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Am besten zurück schicken den sch***. Vielleicht haben sie dir ja auch ne Faceliftschürze geschickt.

Würde es denn gehen wenn der Mittelteil (über dem Schloßträger) höher wäre?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

dachte die von tss wärn ok! dann liegts wenigstens nicht an mir, aber auch nur ein schwacher trost. hab ich für die zukunft was gelernt...

ich hab noch die hoffnung, dass die spaltmaße hinkommen, das hauptproblem jetzt ist, dass das material zu dick ist um in diese fugen beim kotflügel reinzupassen. vlt geht mit dünner schleifen was aber das hat natürlich auch seine grenzen

Wenn's schon so anfängt :rolleyes: ich würd das Ding sofort zurückschicken. Da wirst de nur Ärger haben und wenn de da erstmal anfängst zu schleifen nehmen die die Schürze sicher nicht mehr zurück.

ps: von TSS is nix ok. Zu teuer und keine Qualität. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

der lackierer wo das auto steht hat sie bereits grundiert, zurückschicken wird da jetzt schon ein problem. vlt schaffts der lackierer ja selbst, besser als ich, die montage. ich kauf ich mir nur mehr teile wo abs sicher dabeisteht in zukunft, da kann man wenigstens föhnen. bestenfalls läuft mir aber garkein wild mehr rein, naja

ps. der lacker hat das auch nicht oft gemacht und ist recht unerfreut dass das nicht passt, deswegen die fragen von mir ;)

danke für eure hilfe!

Also ich habe diese Front von tss zwei mal gehabt und passgenauigkeit ist Grotten schlecht musste jeweils Halterungen von den Seiten Wegschrauben, alle andere tuning stosstangen die es für den Accord gibt's passen zu fast 99% ohne anzupassen drauf, dann hol dir gleich eine mugen styl Front kostet dich mit Versand aus England nur ca 350€ und passt sehr gut ohne anpassungsarbeit so wie bei mir.

spacer.png

ok, die halterungen müssen also so und so weg ( diese blech klickhalterungen direkt unterm scheinwerfer glaub ich bekommt man aber vlt passend) 350eur für mugenteile, aus gutem material wie abs? hast du da eine websiteadresse für mich?

du hast ja ein richtig geiles auto ;) haha i glaub für den fetten heckflügel würdens dich hier in AUT beim tüv raushauen ;)

MUGEN style heißt sieht aus wie MUGEN is aber keins. Dementsprechend is es auch GFK.

GFK ist zu 80% immer Schrott,passt im seltensten Fall,es sind immer anpassungen notwendig. Meine GFK Stoßstange von "Joy Tuning" hat auch nicht gepasst und es musste viel geändert werden. Naja aber ganz ehrlich,ich finde das schon ne frechheit,das die nicht passen,machen groß Werbung und zeigen schicke Bilder am Acci und im entefeckt darf man nochmal soviel Geld investieren fürs anpassen :wall:

Is eben so wenn man billig in Rumänien oder was weiß ich produziert.

Daß MUGEN von ABS/PU auf GFK umgestiegen ist hab ich schon gewußt aber daß die Russen es quasi andersrum machen war mir neu. <LIKE>

Ich hab ihn wieder, jetzt kann ich wieder gut schlafen :) und er ist richtig fesch, gefällt mir sehr gut.

das Klebeband bitte zu ignorieren :D , der Kleber vom Grill, an einem Punkt geklebt, muss noch trocknen. Die Haltepunkte sind nämlich natürlich abgebrochen. Sehr ärgerlich, viele von diesen Plastik haltepunkten sind extra so gemacht, dass die ja alle mit abbrechen wenn was ist... Naja. Die Airbox war auch kaputt, die hab ich gleich garnicht mehr einbaut, hab eh ein feines Airintake mit TÜV :)

(Im Sommer hab ich übrigens gscheite 18 zöller ;) )

IMAG0537k.thumb.jpg.1e8613aa724a415bf76588baca718b41.jpg

Ja aber find mal n guten Spengler. Meistens weißt du ja erst nachher ob er gut war oder nicht :grummel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.