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Heckscheibenwischer läuft dauernd mit


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Guten Morgen, Gemeinde,

 

nachdem ich heute Morgen mal wieder (nach vielen Wochen) mit meinem CM1 im Regen gefahren bin, musste ich feststellen, dass auf 'Auto-Wischer'-Stufe auch der Heckwischer mitläuft :motz:. Wenn ich den Frontwischer auf Dauerbetrieb stelle, folgt der Heckwischer seiner eigenen Schalterstellung (rechter Lenkstockhebel..Mist.. Off..On..Mist+On).

 

Ist mir vorher in den 1,5 Jahren des Fahrzeugbesitzes noch nicht aufgefallen und Lt. Handbuch sollte der Heckwischer auch nicht dauernd mitlaufen.. :weissnich:

 

Wie ist das bei euch?? Heckwischer mitlaufend oder autark steuerbar.. ??

 

Danke f. eure Erfahrungen/Tipps.. bevor ich den Schrauben meines geringsten Misstrauens uf die Suche nach Kupferwurm schicke,, oder Schalter/lenkstock-Hebel wexeln??

 

Wischerfreie Sicht nach hinten wünscht

 

lupus_ch

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Soooo sollte es auch sein, und sooo kenne ich das auch aus den letzten 1,5 Jahren.. bloss seit heute morgen halt nicht mehr.... der heckwischer wicht in einem (selbstgewählten??) Intervall einfach mit.. nerv weil quietscht weil zu trocken.....

 

Quietschfreies Heckwischen wünscht

lupus_ch

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Der Heckwischer sollte sowieso laut Handbuch unabhängig von der gewählten Stufe für die Scheibe laufen. Im normalfall auf ON 2 mal und dann im 5-7 sek. Intervall und bei Stufe Auto und einlegen der R Gangs 1 mal ansonsten hat der die Füße stillzuhalten. :p

 

Batterie abklemmen hätt ich jetzt auch als erstes Versucht.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Also ohne jetzt die Funktion deines Wischers infrage stellen zu wollen,

aber soweit ich´s noch im Gedächtnis hab, wischt er bei mir 1x

und dann nach Intervall also nicht im Dauerlauf.

 

Was nun die Korrekte funktion wäre, kann ich morgen nachm Blick ins Heft sagen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Normal ist das nicht.

 

Ob mein Heckscheibenwischer jetz im Rückwärtsgang volle Pulle oder Intervall läuft möchte ich nicht beschwören, würde aber aus der Erinnerung meinen, daß es zumindest schneller als der gewählte Intervall der Frontwischer ist aber auch nicht volle Pulle läuft. Also eher irgendeine eigene Intervall-Einstellung für den Heckwischer die man nicht beeinflussen kann.

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  • 4 Wochen später...

So,

status-Update:

Im Laufe des Aprils ist mir dann noch 1-2 Mail-Functions aufgefallen:

- das beschriebene Intervall-Mitwischen des Heckwischers (der auf Stellung OFF ist), wenn der Regensensor Wasser erkennt, passiert bloss bei eingeschaltetem Licht (Abblend/Fern-Licht, NICHt bei Standlicht).

 

- wenn ich bei 'Zündung an ,Licht an, Kupplung getreten, Rückwärtsgang eingelegt ' die Zündung abstellen will(Schlüssel drehen und abziehen), läuft der Motor fröhlich weiter und ALLE Kontrolllämpchen leuchten (wie bei 'Zündung an' vor dem Starten).. bloss dass der Motor nicht ausgeht ????? Sobald ich den R-Gang rausnehme (in Leerlauf oder anderen Gang), geht der Motor aus.. kann eigentlich nicht sein...

 

Eure Tipps mit 'Batterie Abklammen' und 'Massepunkte nachbearbeiten' hab ich schon (mehrfach) abgearbeitet.. leider ohne dazuerhaften erfolg (direkt danach waren die Fehlfunktionen nicht da, am nächsten Morgen wieder *kotz*)

 

Ist das eher ein Fehler am Steuergerät (kann man das Flaschen/Rücksetzen) oder evtl. am Zündschloss/Verkabelung?

 

Danke f. zahlreiche konstruktive Antworten und einen wischerfreien und abschaltbaren Sommertag wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
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Kann sein daß das Steuergerät für'n Heckwischer einen weg hat. Das ist der Kasten der am Wischerhebel hinterm Lenkrad mit dran hängt. Der Austausch ist nicht schwer nur kostet das Teil um die 100€. Frag mal Accord007 ob er noch eins da hat.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Moinsen,

 

kennich auch so nicht.. von keinem meiner aktuellen und bisherigen Fahrzeuge...

Hat wer INfo/Erfahrung ob/wie man solch ein Fehler besser eingrenzen/lokalisieren lassen kann bzw. warum der Motor weiterläuft, trotz abgezogenem Schlüssel?? Müsste bei einem solchen Sicherheitsrelevanten Detail nicht ein mechanische/elektrische Aus.Schaltung der Zündung erfolgen??

Verwundertes Grüsse sendet

lupus_ch

 

.....Das ist der Kasten der am Wischerhebel hinterm Lenkrad mit dran hängt. Der Austausch ist nicht schwer nur kostet das Teil um die 100€. Frag mal Accord007 ob er noch eins da hat.

 

Mahlzeit,

 

Anfrage läuft.. hast Du eine Teilenummer oder #positionszeichnung', wo das dingens dranhängt? So dass der Schlachter meines vertrauens es auch findet ;-))

Danke und Gruss

lupus_ch

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
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Na selbstverfreilich. Obwohl ich dein Schlachter des Vertrauens sein sollte :motz:

Wenn ich's aber nicht schon verkauft hätte hätt ich's dir schon aufgedrängelt :D

Kuckst du hier. Nr 13 für 100€

Sollte also gebraucht bei 25€ liegen.

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-schadensanzeige-01-12-2011.pdf

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Na selbstverfreilich. Obwohl ich dein Schlachter des Vertrauens sein sollte :motz:

 

Mahlzeit,

 

hast mich doch selbst 'weitergeleitet'...:wink:

Werde mich aber nächstes mal vertrauensvoll an Dich wenden.. :prost:

 

Und danke f. den Link.. aber ich habe gerade nix mit DHL versendet und brauche somit auch keine DHL-Schadensanzeige

 

Sonnigen NM wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
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