Peter_190 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo , ich habe heute folgendes erfahren: http://www.sueddeutsche.de/auto/rueckruf-wegen-airbags-mehr-als-drei-millionen-autos-muessen-in-die-werkstatt-1.1646280 Sind unsere Accis davon auch betroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Stream Jahrgänge: 2001-2003 (RN1/RN3) Jazz Jahrgänge: 2002-2003 (GD1/GD5) CR-V Jahrgänge: 2002-2003 (RD8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Wenn Dein Fahrzeug betroffen wäre, würdest Du ja auch einen netten Brief von Honda bekommen mit der Aufforderung, einen autorisierten Honda-Fachbetrieb aufzusuchen um den Sachverhalt prüfen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Anscheinend nur wenn Honda auch genau weiss, daß DU ein betroffenes Fahrzeug fährst. Ich hatte schon einen Civic Bj.86 der eine Rückrufaktion wegen der Lenkung verpasst hatte und mein Acci hat erst die Scheinwerferklemmen bekommen, nachdem mein HH händisch im Computer nachgeschaut hat, ob er schon das Upgrade erhalten hat. Es war somit dem Mechaniker zu verdanken, daß meine Scheinies jetzt weniger schnell anlaufen. Und das obwohl mein Wagen in der Werkstatt registriert ist. Bekomme nur Post für Zubehör oder KFZ-Neuvorstellungen von meinem Freundlichen. Vermutlich schreibt Honda selbst keine Leute an die ihr fahrzeug gebraucht gekauft haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Sicherheitsrelevante Rückrufaktionen laufen in der Regel über die Zulassungsstellen - d.h. die liefern den Herstellern entsprechende Halterlisten. Bei den meisten Sachen gibt es gar keine Benachrichtigung. Die Arbeiten werden still und heimlich bei einer Durchsicht mitgemacht. Natürlich muss der Meister das auf dem "Schirm" und eine Akte vom Wagen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Genau - bei Sicherheitsrelevanten Rückrufen werden alle betroffenen Halter über das Kraftfahrtbundesamt ermittelt und von Honda angeschrieben. Nicht vom Händler. Das ist aber eine teure Sache und wird für einfache Modellverbesserungen natürlich nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Danke, wieder was dazugelernt. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 Ich werde am Mo. den HH besuchen, um die Waschdüsen zu reklamieren (Plasitk ist beim Einstellen abgebrochen) und auf alle Fälle danach fragen, ob Acci betroffen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 um die Waschdüsen zu reklamieren (Plasitk ist beim Einstellen abgebrochen) Was willste denn da reklammieren??? Oder sind die von alleine abgebrochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 die Waschdüse auf der Fahrerseite ist mir beim versuchten einstellen auch gebrochen, ich glaube die lassen sich garnicht einstellen ! Neue kostet ca 13€ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hm, dann wär mein Jazz ja betroffen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Tja meiner eventuell auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Nun wurde mir heute mitgeteilt, dass die Info, welche Fahrzeuge von dieser Rückrufaktion betroffen sind, erst im Mai veröffentlicht wird! Momentan gibt es keine Info von Honda darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.