RalfP Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hallo Hab mir neue Reifen der gleichen Marke/Fabrikat wie im Vorjahr gekauft. Nun schleift beim Einfedern vorne Rechts der Reifen an der Radhausschale die auf der Kotflügelkante aufliegt. Komischerweise ist es nur vorne Rechts, daher meine Frage: kann es sein das es Toleranzen beim gleichen Reifen in der Breite gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Die Reifenbreite kann stark variieren habe ich selber schon erlebt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Und das beim selben Reifen, einfach nicht zu glauben :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Wenn man das Herstellerübergreifend beobachtet ist es teilweise noch mehr. Bsp. 215/35 17 da hatte ich Hankook und danach Dunlop Sportmaxx, bei den Dunlops stand die Felge über den Reifen beim Hankook nicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 War am Freitag beim HH und der hatte mehrere Kompletträder da stehen. Einer war mit 235 Michelin auf 19 Zoll und der andere 225 Pirelli auf 18 Zoll. Der 235er war um einiges schmaler als der 225er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Es geht hier um den selben Reifen-Hersteller u. Reifentyp. Das sich die verschiedenen Hersteller unterscheiden ist mir klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Na wenn du so schlau bist dann stelle doch hier keine Fragen ! Zum Thema. Im ersten Beitrag heißt es "Reifen der gleichen Marke/Fabrikat". Und nun "selben Reifen-Hersteller u. Reifentyp". Was denn nun ? Sind es nun der gleiche,also das selbe Profil,oder nur vom gleichen Hersteller in der selben Größe aber nen anderes Profil ? Wenns das gleiche Profil sein sollte dann gibt es durchaus Fertigungstoleranzen,vor allem wenn die Reifen ne verschiedenes Herstellungsjahr(DOT) haben. Wenn gleicher Hersteller und anderes Profil dann halt Design bedingt schmaler oder breiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Na wenn du so schlau bist dann stelle doch hier keine Fragen ! Mal schön die Füße ruhig halten, habe dich nicht angegriffen!!!! Zum Thema. Im ersten Beitrag heißt es "Reifen der gleichen Marke/Fabrikat". Und nun "selben Reifen-Hersteller u. Reifentyp". Was denn nun ? Marke = Reifenhersteller Reifentyp = Fabrikat Ist also das selbe!!! Nochmal, nur für dich :Hatte letztes Jahr den gleichen Reifen, das selbe Profil. Nur das die Neuen Reifen jetzt vorne beim Einfedern schleifen. Wenn du sachlich was zu dem Thema beitragen kannst, tu es, wenn du aber meinst die Leute hier angreifen zu müssen dann halt dich hier aus dem Thread raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Mal schön die Füße ruhig halten, habe dich nicht angegriffen!!!! Und was machst du jetzt ! Nochmal, nur für dich :Hatte letztes Jahr den gleichen Reifen, das selbe Profil. Hier mal als Beispiel die Definition von Fabrikat: Artikel Erzeugnis Gegenstand Modell Produkt Ware aber auch: Marke Hersteller Label Also mal richtig ausdrücken und sie werden geholfen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 :wall: Man kann es auch Übertreiben.............. :repekt::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.