Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ipod am Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich einen Ipod am Radio habe, kann ich den dann nur übers Radio bedienen oder funktioniert die Steuerung über den Ipod noch irgendwie?

Ich habe für meinen CN1 ja "nur" ein Zemex Interface und da finde ich es sehr schön, den Ipod noch am Gerät nutzen zu können. Das ist deutlich einfacher, wenn er recht voll ist.

Kann mir da einer was zu sagen?

Gruß

Thorsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, das ist ein Problem mit den meisten USB-iPod Interfaces, dass die Benutzeroberfläche des Gerätes gesperrt wird. Ich habe ein Denon-iPod-Adapter im CN2 am Laufen. Dort kann ich die Sperre der GUI via Modus im iPod-Adapter aufheben.

Versuche doch mal anstatt über USB, mal die BT-Audiostreaming Verbindung zu etablieren! Damit müßte das Gerät noch frei bedienbar bleiben. Allerdings hast Du dann nicht alle Vorzüge (Listen) der USB-Verbindung zu Verfügung. Das geht dann natürlich erst ab iPodTouch, iPhone und iPads mit BT-Interface.

Dann mußt Du halt den iPod kurz vom USB abziehen und kannst dann am iPod Deine Liste wählen und diese anspielen. Dann wieder an den USB Anstecken. Dann müßte diese Liste ja weiterhin abgespielt werden.

Aber so ganz kapiere ich nicht, warum Du bei einem iPod Classic unbedingt den iPod bedienen willst, anstatt es über das Radio zu machen? Bei meinem iPod Touch möchte ich z.Bsp. aktuell noch meine Navigationsapp laufen lassen (neben der Musik), weswegen mir die Bedienung des iPod wichtig ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.