Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Infobericht - Hiestar China GPS,DVD, MP3 Radio

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG!!!!!

TROTZ DIESES BERICHTES, HAT DAS GERÄT EINEN GROSSEN FEHLER!!!

ES BAUT ZUVIEL DRUCK AUF IM KLIMASYSTEM!!!

BESTELLT ES NICHT!

DANKE!!!

Sooo liebe Leute es ist wieder mal soweit!

Ich werde hier meine neue Errungenschaft vorstellen.

Vorweg:

Mein Ziel war es das original Radio gegen ein funktiontüchtiges neues zu tauschen,

welches auch einen Subwoofer Ausgang hat, Timeshift funktion verfügt bei der Mp3 Wiedergabe,

sowie USB Ausgang auf der Rückseite und ein Volume Rad und keine Knöpfe.

Dazu war es mir wichtig, dass es Vollkommen kompatibel mit meinem Vorhandene Klappnavi war,

was es aus meiner Sicht ist ,da Aux eingang, und Adapter direkt für beide Geräte vorhanden.

Nach langem Suchen, haben ich dieses Gerät gefunden:

http://www.aliexpress.com/snapshot/222002789.html

Dazu muss ich sagen dass ich noch 20 Dollar weniger bezahlte.

Also nach einigem Hin und Her waren die Details geklärt, und

ich wusste, dass dies das langersehnte gesuchte Gerät ist.

Natürlich rechnete ich mit Maken und keiner Perfektion.

Dennoch ging ich das Risiko ein und bezahlte sogleich.

Versand :

Der Versand gestaltete sich als schier nicht enden wollendes Prozedere. Zuerst hiess es wird in 3 -5 Tagen versenden. Nach einer Woche wurde eine Tracking Nummer eingefügt, die aber nie Aktiv war.

Nach langem stressen, erklärten Sie mir ,dass das Packet angeblich zurück kam weils kein CE Zeichen drauf hat. Nachdem ich dann mit einer Rückerstattung drohte, kam nach einem Tag dann doch noch eine aktive Tracking Nummer, und das Paket, kam ziemlich rasch nach 5 Tagen bei mir an.

1. Eindruck / Qualität

Wie zu erwarten, war das Gehäuse nicht gerade Berauschend. Auch die Drehschalter und Knöpfer erinnerten eher an ein Spielzeug Fisher Price Radio.

Aber das soll ja nicht heissen, das nix drin steckt.

2. Einbau

Da ich wusste, dass das Gerät bald kommt, habe ich bereits meine ganze Mittelkonsole demontiert,

und konnte sogleich mit dem Einbau beginnen. Das hat alles super geklappt. Ausser unten wie bei den meisten China Geräten hats nicht gepasst, da wahrscheinlich für die ami version oder so.

Nach mehreren malen schneiden und feilen gings dann.

Anschlüsse sind Plug und Play

3.Funktionen

Die Funktionen und den Rest würde ich euch gerne Visuell Zeigen, deshalb hier ein Video. Sorry für das Deutsch, und die Kamera Wackler ;))

http://youtu.be/riugg0fvlg0

Hoffe das klappt soweit.

4. Probleme/Negatives

- Manchmal "hängt" sichs bei der MP3 wiedergabe auf nach nem Motorenstart.

Dazu muss dann das Radio neu gestartet werden

- Passgenauigkeit beim Einbau

- Qualität Knöpfe / Regler

- Klima geht von 19 - 30 Grad ( Nicht ab 16 wie original )

- Aussentemparatur wird nur im radio angezeigt.

5. Fazit

Ich finds aus meiner Sicht eine sehr passable Lösung und kann damit gut leben ( Kleine Macken wie Temp anzeige etc) . Zumal für den Preis es echt in Ordnung ist, mit dem Grossen Funktionsumfang ( FSE, Navi, MP3 mit Stick /SD Karte, IPhone und pod, Klimadaten etc etc.

Ich kanns nur weiter empfehlen. auch die Musikqualität ist super. Dank dem Subwoofer ausgang auch viel besser als mit Original und Hi low Adapter gebastel.

Bearbeitet von joshy6

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich find das mit den 19° garnicht so schlimm, denn im sommer auf unter 20° zu kühlen ist schon recht ungesund. meine klima läuft im winter auf 18 - 20° (heizen) und im sommer zwischen 22 und 24° (kühlen). man muss es ja immer in relation zur außentemperatur sehen. unter 18° hab ich noch nie gebraucht.

Also im Grunde genommen ist es eine Alternative zum normalen Radio inkl. Navigation? Es hat alle Standard Funktionalitäten und auch die exakt selben Anschlüsse? Gibt es hier denn Soundeinstellungen wie Bass/Treble/Equalizer? Das Video kann ich hier leider nicht ansehen, falls es da mit dabei ist.

Irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zum Standard CL7 Radio, außer dass man im Sommer bei 19°C gebraten wird?

Ja und Ja. Navi kann ich aber nicht testen, da Software nicht dabei. Ist aber denk ich das kleinste Problem.

Bitte schau dir das Video an, sollte glaubich schon gehen. Dort sind alle Funktionen detailiert erklärt...

Sonst keine Einschränkungen. Wenn dir 19 zu warm ist kannst ja LOW machen, da kühlts dir den Kopf weg...

Alles klar. Keine Navi Software dabei? Für mich wär der einzige Grund umzusteigen, dass ich endlich ein Navi fest verbaut haben will. Und die Möglichkeit einer Rückfahrkamera wär echt der Hammer für mich, da ich täglich nach großen Parklücken in einem eh überfüllten Gebiet suchen muss und mit der nicht vorhandenen Rücksicht werde ich noch verrückt. Das Video schaue ich mir mal zuhause an, hier aufm Arbeits-PC ist das beschissen.

Navifunktion hat es, es ist auch die GPS antenne dabei, aber irgendwie ne geckrackte navi Version die nicht funktioniert. Aber die kannst ja easy zb die Navigon Mobile Navigator kaufen, kriegt man glaubich für 50 euro. Rückfahrkamera anschluss hat es auch wird bestimmt gehen, ich brauchs halt nur nicht weil ich die über s Klappnavi nehme ( Find ich besser, da dann die musik nicht abschaltet, wenn die Kamera aktiv ist ).

Eine gecrackte Navisoftware? Boar das klingt aber nicht seriös und wenn ich noch mal 50€ ausgeben muss, würde mich das aber auch ankotzen. Mhm nichtsdestotrotz ist das Teil schon interessant. Muss man in Deutschland nur recht hohe Steuern draufrechnen. Ist es klanglich besser als das Originalradio, abgesehen vom Subwoofer?

Ich hab auch mit 19-31 Grad. Hab aber anderes Radio Model. OK für den Preis kann man nicht meckern.

Hab damals für meins 543€ mit Kamera, DVB-T, NAVI (IGO8) etc. gezahlt. Bis jetzt funzt es noch alles.

https://www.accordforum.de/showthread.php/2003-2007-accord-oem-navigation-16491p36.html?highlight=navigation

ab Seite 35

Heute gibt es ein nachfolger Version. Angeblich muss es noch besser sein.

http://www.ebay.de/itm/271064679240?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Bearbeitet von H Power

Hey, cool. Eben ich kann auch mit dem Temparaturbereich leben. War zwar auch ein 17 - 18 Grad typ, aber wenns das einzige ist, wo ich nachgeben muss, kann ich damit leben.

Sieht auch cool aus. Hat einfach noch DVB-t oder? Da wäre bei mir der Aufpreis 50dollar gewesen. Aber brauch ich nicht, ist eher nice to have, aber bei den Sendern die wir in der Schweiz empfangen, naja...

Hat deins auch Time Shift funktion bei der MP3 wiedergabe? Also son balken, wo man an ne stellen springen kann beim Lied?

Ich frage mich langsam, ob die Temperaturangaben stimmen oder nur falsch vom Gerät interpretiert werden. Mein Problem ist, daß meine Augen Heizungsluft im Auto nur schwer ertragen und ich dann schnell alles verschwommen sehe. Dehalb waren die 16° für mich im Winter schon grenzwertig.

Dennoch bin ich stark in Versuchung mal das 280 Euro-Teil zu bestellen. Sieht ja soweit echt passabel aus, vor allem da mein Radio durch den Vorbesitzer eh eine unschöne Macke aufweist.

Ich muß eh noch auf die Prämienauszahlung meines Arbeitgebers warten bis dahin kann ich mir das noch überlegen. :)

Dann heiz nicht und Sitz mit der Jacke im Auto xD

Nee Spass beiseite, ja probiers doch, du Kannst es ja mal Provisorisch Anhängen, und wenns dir gar nicht passt wieder als Quasi Neu verkaufen. Kannst du längstens den Neupreis verlangen. Evt würde ich sogar jemanden kennen der s nimmt, aber kein versprechen :)))

Hey

Also ich hab mir vor 1 Jahr das gleiche Teil wie Joshy6 bestellt und bin wie in einem anderen thema schon mal kurz beschrieben immer noch hell begeistert von preis/Leistung!!!

Ledeglich mein Menü ist anders als bei Ihm denke mal meins ist eine Update Version... jedenfalls optisch total gleich...

Egal kanns nur jedem empfehlen!!! Vergesst die Skepsis!!!

und ganz ehrlich, das jetzt leiderrrrrrr nicht mehr die Außentemp. Anzeige im Tacho funzt darauf iss geschissen! Wayne interessierts...

Mich jedenfalls nicht!!!

Ich bereue nix und würde es mir jederzeit wieder bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG der Schubmen :D

Ich würde mir das Teil zu Anfang Mai auch bestellen. Sieht ja soweit gut aus.

Kannst du nochmal genau erläutern, wie die Passgenauigkeit ist bzw. was du da zurechtschnippeln musstest? Ein paar gute Bilder wären auch gut.

Und ich muss zu dem Navi noch die Software dazukaufen? Also vom TomTom, Navigon oder ...

@ Darkdog :

Jup passt, hab auch das PSS. Und auch den Facelift.

@pw84

Also ich musste unten an der Kante, die nach innen abläuft, abschneide, man siehts aber nur wenn man von unten hin schaut. Auf dem Video sollte mans gut sehen. es ist halt das Problem, dass der Radio zuerst rein muss und dann die Blende mit Münzfach etc, und der Radio kommt zu weit nach unten, somit bringt man die Blende nicht mehr rein. zuviel schnippseln sollte man aber auch nicht, sonst gibts nachher n abstand. Also einfach vorort ausprobieren, ist ziemlich easy.

Bin übrigens auch einer der eigentlich immer 16- 17 Grad hatte im auto, aber 19 ist auch voll ok, er hört sowieso bei 17 - 18 grad schon auf richtig zu heizen, und gibt nur noch ganz laue luft ab. Sonst kann man den modus auf "nur von unten" wechseln, dann wirds im Gesicht nicht sondernlich warm.

Hab übrigens n kleinen Bug erkannt. Wenn ich zum Teil das Auto starte, geht manmach die MP3 wiedergabe nicht, bzw startet, aber findet keine Dateien. Wenn ich dann auf den Radio wechsel und wieder zurück gehts. Aber kommt ca alle 10 mal vor wenn überhaupt.

Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit dem Gerät, für das Geld echt ein TOP Gerät!!!!!

Und ja muss wahrscheinlich Navi Software besorgen zb :

http://www.mobilepassion.org/viewtopic.php?f=90&t=5672&sid=e48079509c0ffb33c3c7a8fd0b870aaf

Kannst aber auch das IGO nehmen. Ich weiss nichts ob an meiner Versionl lag, aber die beigelegte Software funktionierte nicht wirklich...

In der Angebotsbeschreibung steht ja auch eindeutig, daß eine gecrackte Version geliefert wird. Da scheinen die Chinesen schlampig gearbeitet zu haben. ;)

Ich werde mir das Teil mal bestellen, sobald ich eine langerwartete Rückzahlung einer anderen stornierten Bestellung wieder auf dem Konto habe. Also wahrscheinlich auch eher Richtung Mai.

Ich befürchte allerdings bei mir eine etwas kompliziertere Anpassung an das Ablagefach, da ich nur die Comfort-Austsattung habe. Die Klappe die hier über das ganze Fach geht ist sehr genau an den unteren Bogen vom Radio angepasst. Und der Bogen des Originalradios läuft anscheinend doch deutlich spitzer zu. Muß ich wohl wierder mal den Modellbauer in mir aktivieren.

Jup sag ich ja :D

Aber wie gesagt sie schlampen einwenig mit versand, man muss immer bisschen Pushen, aber ich find es hat sich gelohnt. Hab mich auch an die 19 Grad gewöhnt. Wenn man nur unten heizt ists echt easy.

Wegen der Anpassung musst du dir keine Sorgen machen, das Radio kommt doch relativ weit drüber und man kann einiges schneiden. Einfach Vorher ausmessen dass du am Rand nich n bisschen zuviel schneidest wie ich xD .

Also ich bin nach wie vor zufrieden. Wie gesagt mit dem Klappnavi ergänzen sich beide Geräte für mich perfekt!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.